lenoxx
- Reaktionen
- 7
Hallo !
Hab gestern mein Cubase Pro 8.5.20 komplett auf die Cubase 64bit Version
umgestellt.
Anschliessend hab ich mir die JBridge für 15 Euronen gekauft
und ebenfalls installiert.
Habe dann Cubase im Admin Modus gestartet und dann den Plug-in Manager.
Dort habe ich alle Pfade deleted und dann den MyJbridgedVST dafür aktiviert.
Anschliessend den Scan gestartet, welches auch nach 8 Stunden den "Scanning"
Status nicht verlassen hat.
Der Windows Task Manager zeigte, dass er nicht abgekackt ist, welches ich auch durch
das Verschieben des Plugin Manager Fensters bestätigen konnte.
Ich hab dann ganz mutig im Plugin Manager im Menu oben von VST Instruments auf VST Effects
geklickt, ob es wirklich nicht abgekackt sei.....und dann wechselte ich wieder auf VST Instruments
und siehe da, eine grosse Liste war ersichtlich. Okay, wieso machte Cubase einen Hinweis, dass
der Scan eigentlich vermutlich beendet war ?
Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:
1. Das Cubase 8 Pro hat ja einen hauseigenen VST Bridge. Muss ich den deaktivieren, seit ich JBridge installiert habe ? Beissen die sich nicht gegenseitig ?
2. Wenn ich wieder mal ein VST, welches nur in einer 32-Bit Version erhältlich ist, installieren möchte, installiere ich dieses dann logischerweise in den MyJbridgedVST und lasse wieder mal den Scan im Cubase Plugin Manager laufen ? (welcher ja bei mir nie aufhört zu scannen)
3. Was ist beim Gegenteil der Fall ? Wenn ich 32-Bit Versionen von VSTs deinstallieren möchte,
weil nun 64-Bit Versionen verfügbar sind ? Wieder Scan laufen lassen und warten, damit Liste aktualisiert wird ?
Sorry für diese eventuell dämlichen JBridge Newbie Fragen, ich finde leider auf Joãos page keine Infos dazu.
Vielen Dank für's Weiterhelfen!
Grussos,
lenoxx
Hab gestern mein Cubase Pro 8.5.20 komplett auf die Cubase 64bit Version
umgestellt.
Anschliessend hab ich mir die JBridge für 15 Euronen gekauft
und ebenfalls installiert.
Habe dann Cubase im Admin Modus gestartet und dann den Plug-in Manager.
Dort habe ich alle Pfade deleted und dann den MyJbridgedVST dafür aktiviert.
Anschliessend den Scan gestartet, welches auch nach 8 Stunden den "Scanning"
Status nicht verlassen hat.
Der Windows Task Manager zeigte, dass er nicht abgekackt ist, welches ich auch durch
das Verschieben des Plugin Manager Fensters bestätigen konnte.
Ich hab dann ganz mutig im Plugin Manager im Menu oben von VST Instruments auf VST Effects
geklickt, ob es wirklich nicht abgekackt sei.....und dann wechselte ich wieder auf VST Instruments
und siehe da, eine grosse Liste war ersichtlich. Okay, wieso machte Cubase einen Hinweis, dass
der Scan eigentlich vermutlich beendet war ?
Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:
1. Das Cubase 8 Pro hat ja einen hauseigenen VST Bridge. Muss ich den deaktivieren, seit ich JBridge installiert habe ? Beissen die sich nicht gegenseitig ?
2. Wenn ich wieder mal ein VST, welches nur in einer 32-Bit Version erhältlich ist, installieren möchte, installiere ich dieses dann logischerweise in den MyJbridgedVST und lasse wieder mal den Scan im Cubase Plugin Manager laufen ? (welcher ja bei mir nie aufhört zu scannen)
3. Was ist beim Gegenteil der Fall ? Wenn ich 32-Bit Versionen von VSTs deinstallieren möchte,
weil nun 64-Bit Versionen verfügbar sind ? Wieder Scan laufen lassen und warten, damit Liste aktualisiert wird ?
Sorry für diese eventuell dämlichen JBridge Newbie Fragen, ich finde leider auf Joãos page keine Infos dazu.
Vielen Dank für's Weiterhelfen!
Grussos,
lenoxx