Cubase 7 Problem mit Midicontrolling bei neuem Projekt

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Hi, habe folgendes Problem:

Wenn ich Cubase starte und ein neues Projekt lade, dann kann ich 1.meine VSTI´s nicht mehr via Midi-Keyboard einspielen und 2. ich höre nicht mal was, wenn ich das virtuelle Keyboard verwende (die Tasten bewegen sich nicht mit - es kommt nichts an).

Wenn ich jetzt aber ein bereits vorhandenes Projekt öffne, funktioniert alles einwandfrei, selbst wenn ich neue VSTI´s hinzu lade.

Wenn ich dann das vorhandene Projekt schliesse (nur das Projekt, nicht das ganze Cubase) und dann wieder versuche ein neues zu erstellen, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich höre und sehe alles, kann via Midi-Keyboard einspielen, usw...

Hat jemand eine Ahnung, was da eventuell verstellt ist, dass immer wenn ich Cubase neu starte und ich ein neues Projekt erstelle, diese Fehler auftreten?

Danke für eure Hilfe.

lg
loverock01

Hallo loverock01

Das ist jetzt von hier schwer zu sagen.
Ich würde fogendes versuchen:
In dem Projekt bei dem alles geht einmal alle Programmeinstellungen, midiports usw vergleichen mit den Einstellungen in einem neuen Projekt, bei dem der Fehler auftritt.
So kannst Du vielleicht den Fehler analysieren.

cherry50

Hi, habe eigentlich schon alles verglichen.
Mir ist nichts aufgefallen, was anders wäre bei den Einstellungen.
Vielleicht hab ich was übersehen...

OH Mann shit

Kannst Du das Projekt denn erst mal unter einem anderen Namen abspeichern , die Spuren nackich machen und und dann als Start projekt wieder neu laden. Dann hast Du ja mindestens die Einstellungen und kannst was Neues anfangen, oder mal cubase mit der Installationsroutine auf repair gehen und durchführen.
Bestimmt hast Du was übersehen beim Vergleich.

Wie war das noch mit dem Monitoringschalter und Recordingbutton im Inspektor bzw. mithören ein und ausschalten ? Da kann auch irgendwo der Hase im Pfeffer sein.

cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben