zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Hilf dir selbst.
Thema kann gelöscht werden.
Danke.
Thema kann gelöscht werden.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Freunde der Musik,
ich überlege mir zur Zeit mir Cubase 7 Artist zu erwerben.
Mit dem Upgrade 2 ist es ja möglich, von der Version AI/LE 4/5 auf 7 Artist Vollversion upzugraden. Und das für einen sehr günstigen Preis.
Wird bei der Installation die Original-CD von der Vorgängerversion benötigt, oder reicht es wenn ich die Seriennummer habe. Hintergrund ist folgender: Bei meiner ESI Juli@ war damals eine LE Version von Cubase dabei. Allerdings habe ich irgendwann angefangen, die mitgelieferten CDs sämtlicher Hardware aus 10 Jahren zu entsorgen, weil ich dachte die benötige ich in Zukunft eh nicht mehr.
Ansonsten müsste ich mir eine LE Version neu besorgen.
Jetzt haeb ich mir die PDF mit den Unterschieden der einzelnen Versionen bei Steinberg runtergeladen und habe dazu ein paar Fragen:
i) Unter Workflow steht bei "External Instruments" der Eintrag "only with Yamaha Motif" und "MIDI Devices (device maps and editors)" wird nicht unterstützt. Heist das nun, dass ich über mein Oxygen 61 keine Midiboten einspielen kann, bzw. die Virtuellen Instrumente nicht über das externe Keyboard spielen kann? Das wäre ja schon ein KO Kriterium und würde die MIDI-Unterstützung in der Artist-Version unnötig machen.
ii) Ebenso fehlt das Auotmation Panel. Aber bei Automation modes ist "touch fader" eingetragen. Unterstützt Cubase Artist nun Automation in den einzelnen Spuren oder nicht?
iii) Was genau macht der "Chord assistant" ?
iv) VariAudio 2.0 schein mir nur die Steinberg-interne Umsetzung von Melodyne zu sein. Ist das so richtig?
v) Bei den Scoring Features findest sich der Hinweis. dass "Features for polyphonic voicing" von Artist nicht unterstützt werden. Bedeutet das nun, dass ich mehrstimmige MIDI-Instrumente nicht nutzen kann?
Ich würde es ja gerne einfach mal ausprobieren, aber Steinberg bietet ja nur die Elemnts und die Vollversion als Trial zum Download an (was soll der Quatsch eigentlich)? Die Artist Version ist doch vermutlich die, die der kleine Homerecorder am ehesten kaufen würde.
Falls ihr mir ein paar meiner Fragen (oder sogar alle) beantworten könnt, würde ich micht echt freuen.