Cubase 7.5. im Studio und Elements 7 Zuhause

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo Leute
Ich habe in meinem Studio Cubase 7.5. und noch eine Lizenz 7 Elements.
Nun meine Frage kann ich wenn ich ein Projekt im Studio habe und dann zuhause zb. mixen möchte dies mit 7 Elements tun oder kann ich das Projekt nicht mit Elements 7 öffnen?

Ich habe damals ein Update von 6 auf 7.5. gemacht.
Nochmal kann ich kein Update vom 6 auf 7.5 für Zuhause machen oder :p?

Danke

Kannst doch deinen Dongle mitnehmen...

also du meinst zuhause auch das 7.5 installieren und dann immer den Dongle mitnehmen?
Kann ich die Lizenz auch kopieren auf einen anderen Dongle damit ich nicht mitnehmen muss? ne geht nicht gell?

Du kannst seit Cubase 6 (?) alle .cpr-Projekte zwischen der kleinsten und der größten Cubase-Version easy hin und her austauschen. Logisch, dass aber dann verwendete zusätzliche Features aus den größeren Versionen in den kleineren nicht auftauchen.
Geht aber alles unproblematisch, mache ich oft. Habe Elements im Übungsraum/unterwegs und im Studio halt die große Version.

Du kannst keine Kopie einer Lizenz auf 2 Dongles haben. 1 Dongle = 1 Lizenz

Ich möchte gerne die Cubase 7.5. er Lizenz auf einem Dongle und die Elements 7 auf dem anderen Dongle so das ich meinem aus dem Studio nicht immer mitnehmen muss.
Das muss doch gehen ...Ich probiere es mit dem E licenser
Du kannst keine Kopie einer Lizenz auf 2 Dongles haben. 1 Dongle = 1 Lizenz

fur Elements brauchst du doch keinen Dongle

Richtig. Aber für den Dongle braucht man zwingend Cubase "Artist" oder Cubase "die große".
Nur damit bekommt man den Dongle zum Laufen !

ok ...
Also die Elements 7 habe ich bekommen als ich mal irgendwas gekauft habe-
Die Lizenz hat ja nichts mit meiner Cubase 7.5 zu tun.

... also ständig mitschleppen würde ich den Dongle persönlich eher nicht. Bin ganz froh, dass der immer an einer Stelle ist. Wenn ich den mitnehmen würde wäre das nur eine Frage der Zeit bis er mal nicht da wäre wo man ihn braucht oder er gar verloren geht...

Ok Danke euch

Also meine Frage ist:
Kann ich die Elements Lizenz die derzeit auf meinem Dongle zu meiner Lizenz Cubase 7.5 installiert ist auf einen anderen Dongle übertragen so das ich den Dongle nicht immer mit nachhause nehmen muss-
Das müsste doch iwie gehen ?

Ja, überragen auf einem andere dongle geht. Das geht mit dem elizenzer Center. Dort tauchen dann beide dongles auf und man kann die Lizenz einfach rüberziehen.

Super!! Danke für die Info.

Nun habe ich nur noch das Problem das im Elements kein Studio EQ ist und das mir der Metric Halo Channel Strip natürlich fehlt wegen der Lizenz.
Irgend eine Idee wie ich den Studio EQ bekommen könnte?
Im Studio habe ich auch noch den Waves H-EQ auch mit Lizenz.

Danke euch

Der Channel EQ ist ja in allen möglichen Versionen dabei. Der separate Studio EQ nur ab Artist, meine ich. Irgendwo muss ja eingespart werden. Nutze sonst doch sonst Plugins, welche du auf allen Rechnern installiert hast.