Cubase 7.5 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würden sie Re-Record und Magneto 2 für ein paar Euro Fuffzig einzeln anbieten, würde mir das reichen. Der Rest ist für mich eher Overload, den ich nicht nutzen würde.
 
Ich hatte ja schon gestern gefragt und noch keine Antwort bekommen:
Wie schaut es mit cubase Elemente Update aus ?

Wird da auch was passieren?
Gruß und dank

Ich schätze mal, dass da schon was passieren wird, jedoch erst zum späteren Zeitpunkt. Wenn ich mich richtig erinner, kamen auch zunächst nur Cubase 7 und Cubase Artist 7 auf den Markt und erst einige Zeit später kam dann Cubase Elements 7.
Im Moment stehen aber in der Vegleichstabelle der unterschiedlichen Versionen die neuen Features nur bei Cubase 7 und Cubase Artist 7.

Ich möchte gern auch nochmal auf meine Frage aufmerksam machen und hoffe, dass einer darauf antwortet.
smil47fdb2fc8b0ae.gif


Wie ist das eigentlich genau mit der Grace Period?
Könnte ich mir denn die Update Box von 7 auf 7.5 im Dezember kaufen, das Ding einfach nicht aktivieren und dann abwarten bis Cubase 8 kommt, um dann mein Update zu aktivieren und in die Grace Period zu fallen? Dann hätte ich ja eine volle Version mit 50 Groschen bezahlt.
[...]
 
Ich hatte ja schon gestern gefragt und noch keine Antwort bekommen:
Wie schaut es mit cubase Elemente Update aus ?

Wird da auch was passieren?

wenn auf der Homepage noch nichts steht...woher sollen wir das wissen? 7.5 wurde doch erst gestern angekündigt. Die Welt hat doch auch nur die Infos von der Steinberg Seite.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es eines der neuen Features in ein Elements schafft - aber wer weiß...
 
blablabla, ich werd mir das Update eh holen...
vielleicht seh ich dann diese drecksblöde Meldung nicht mehr so oft:
jzkhuqvf86.jpg


:grr:
haha...wenigstens wird dir aufmerksam und automatisch vom Cubase eine Warnung gezeigt. Hehe. ;-)
Aber sag mal! hatte das nicht damit zu tun, dass die Längen der Regions nicht völlig gleich lang sind oder nicht identisch geschnitten, oder sowas? Meine ich wo gelesen zu haben?
Wann taucht der Fehler denn genau auf bei dir?


.
 
Wie ist das eigentlich genau mit der Grace Period?
Könnte ich mir denn die Update Box von 7 auf 7.5 im Dezember kaufen, das Ding einfach nicht aktivieren und dann abwarten bis Cubase 8 kommt, um dann mein Update zu aktivieren und in die Grace Period zu fallen? Dann hätte ich ja eine volle Version mit 50 Groschen bezahlt.
[...]


Soweit ich weiß, läuft die Grace Period ab Kaufdatum, nicht ab Aktivierungsdatum ...
 
Wie ist das eigentlich genau mit der Grace Period?
Könnte ich mir denn die Update Box von 7 auf 7.5 im Dezember kaufen, das Ding einfach nicht aktivieren und dann abwarten bis Cubase 8 kommt, um dann mein Update zu aktivieren und in die Grace Period zu fallen? Dann hätte ich ja eine volle Version mit 50 Groschen bezahlt.
[...]


Soweit ich weiß, läuft die Grace Period ab Kaufdatum, nicht ab Aktivierungsdatum ...

Nein, es gilt ab der Aktivierung. Ich zitier mal die Infos von steinberg.net zum Thema Grace Period:

Alle Kunden, die Cubase 7 oder Cubase Artist 7 ab dem 15. Oktober 2013 aktiviert haben, erhalten von Steinberg ein kostenloses Grace Period Update auf die Version 7.5. Dieses Angebot gilt für Vollversionen, Education-Versionen, Updates und Upgrades.

Bitte beachten Sie: Aktivierung bedeutet die Eingabe des Aktivierungscodes in das eLicenser Control Center (eLCC) und die damit verbundene Speicherung der Lizenz auf dem USB-eLicenser. Ausschlaggebend für die Berechtigung ist ausschließlich das Aktiverungsdatum, nicht das Kauf- oder das Registrierungsdatum.

Daraus schließe ich, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber kann das nochmal jemand unterschreiben? Das wäre klasse.
 
Wie ist das eigentlich genau mit der Grace Period?
Könnte ich mir denn die Update Box von 7 auf 7.5 im Dezember kaufen, das Ding einfach nicht aktivieren und dann abwarten bis Cubase 8 kommt, um dann mein Update zu aktivieren und in die Grace Period zu fallen? Dann hätte ich ja eine volle Version mit 50 Groschen bezahlt.
[...]


Soweit ich weiß, läuft die Grace Period ab Kaufdatum, nicht ab Aktivierungsdatum ...

Steinberg spricht von Akivierung:

http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_75_grace_period_info.html
 
C7.5 in Aktion

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das ein/ausblenden von spuren im mixer mit dem projekt fenster synchron sein soll heisst das mich, dass all die midi tracks die ich im mixer ausblende dann auch im projektfenster verschwinden?
Hoffentlich kann man das neue VST Rack auch noch so verwenden wie das alte also alle quickcontrols ausblenden und die höhe auf namen reduzieren; die direkten slots gibts ja anscheinend nicht mehr.
Also muss ich erstmal schauen wenns rauskommt ob mein bisheriger workflow nicht verschlächtert wird.
 
blablabla, ich werd mir das Update eh holen...
vielleicht seh ich dann diese drecksblöde Meldung nicht mehr so oft:
jzkhuqvf86.jpg


:grr:
haha...wenigstens wird dir aufmerksam und automatisch vom Cubase eine Warnung gezeigt. Hehe. ;-)
Aber sag mal! hatte das nicht damit zu tun, dass die Längen der Regions nicht völlig gleich lang sind oder nicht identisch geschnitten, oder sowas? Meine ich wo gelesen zu haben?
Wann taucht der Fehler denn genau auf bei dir?


.

Yepp - ist einfach nur ein Anwendungerfehler - Handbuch lesen würde da schon etwas helfen.
 
Zum Thema "Die Spuren in diesem Ordner sind ..." ,
das ist beste Comedy, besser gehts nicht
smil46e484310966a.gif
 
Da das ein/ausblenden von spuren im mixer mit dem projekt fenster synchron sein soll heisst das mich, dass all die midi tracks die ich im mixer ausblende dann auch im projektfenster verschwinden?

[...]

Soweit ich weiß wird es dann eine Art Sync-Button geben. Mit diesem kann man wahlweise die Sichtbarkeitseinstellung von Tracks im Projektfenster und im Mixer koppeln oder getrennt voneinander einstellen. Gute Sache.

Bei der Mixerkonfiguration hat sich scheinbar auch was getan, sodass man den gespeicherten Konfigs nun beim Abspeichern Namen geben kann. Auch nützlich. Manchmal muss auch ich meine Konfigs durchprobieren bis ich bei der richtigen lande, weil ich mir die Ziffern nicht gemerkt habe.

Diesbezüglich stellt sich mir noch die Frage, ob die gespeicherten Einstellungen denn nun global oder noch immer projektbezogen sind. Wahrscheinlich kommt man da aber bei der Entwicklung an die Grenzen.

Wenn ich mir beispielsweise vorstelle, dass man die Sichtbarkeit nur auf Drumspuren einstellt, sodass ich eine Konfiguration habe, die nur meine Drums anzeigt, und in der nächsten Konfig dann nur die Vocals etc., dann geht das theoretisch nur projektbezogen. Wie soll Cubase im nächsten Projekt denn erkennen, welche Spuren Vocals oder Drums sind und die SIchtbarkeit so direkt anpassen? Einzige Möglichkeit die ich da sehe ist die Farbgebung oder der Name der Tracks. So erkennt die globale Mixerkonfiguration dann im neuen Projekt, dass alle helgelb gefärbten Spuren Drums sind oder alle Spuren mit dem Namen "Vox XX" (XX steht für die Zahlen 01-99 z.B.) automatisch zur Konfiguration der Vocals gehört. Bei dieser Lösung wäre man dann aber wieder eingeschränkt mit der persönlichen Übersichtlichkeit im Projekt. Z.B. dann, wenn ich zwei Sänger im Projekt hab und diese mit unterschiedlichen Namen oder unterschiedlichen Farben kennzeichnen möchte, um sie im Arrangement noch unterscheiden zu können.

Die Mixerkonfigurationen sind klasse, keine Frage, aber wenn sie nur projektbezogen sind, dann schrammt das Feature an der eigentlichen Idee vorbei. Ich kann den Workflow damit nur mäßig verbessern, wenn ich bei jedem Projekt, das ich neu anlege, erstmal die Konfigurationen nochmal neu einstellen muss. Das lohnt sich dann eigentlich nur bei sehr umfangreichen Projekten oder bei jenen, an denen man lange arbeitet.

Ich hoffe man hat verstanden, was ich da geschrieben hab.
smil45485512d631f.gif
 
Wieso muss man denn immer alles neu machen? Einfach templates anlegen, die alles an gruppierungen/konfigurationen schon drinne haben für ein standard xyz projekt und unnötige spuren später löschen.
 
Ich hatte ja schon gestern gefragt und noch keine Antwort bekommen:
Wie schaut es mit cubase Elemente Update aus ?

Wird da auch was passieren?
Gruß und dank

Hallo,

ich denke, dass es die 7.5er-Version für Elements nicht geben wird. Das war bei 6 auch nicht der Fall. Elements ist von 6 gleich auf 7 gesprungen. M.E. kostet bei Elements das Major-Update 6 -> 7 49 EUR. Was soll denn dann das "halbe Update" kosten?

Gruß
sc
 
live stream zu 7.5 auf musotalk läuft schon um 11...also jetzt!
 
War recht interessant, aber wie ich geschrieben hab: ich bleib trotzdem bei C5.5.3 :)

Das einzige was ich echt vermisse(hab ich auch erwähnt), ist Undo/Redo für ALLES.
Ansonsten gibt es keinen Anreiz, mir 7.5 kaufen zu müßen. Vielleicht ändert sich das ja bei C8?
 
Noch hab ich auch noch ne 5.5.3er Version in Betrieb. Aber nur notgedrungen. Neuen Läppi mit Win8 gekauft und siehe da, es gibt noch keine Win8-Treiber für meinen Digi-Mixer. So eine Kagge!
Sobald es da endlich Treiber geben sollte, wird auf 7.5 geswitched!
 
Ja, hab letztens auch ein paar ältere Projekte mit der 5.5 abgeschlossen. Hat gut geklappt, man braucht eigentlich ja kaum was anderes.Und ich könnte auch immer noch mit SX2 oder Logic 5 arbeiten - zum Ziel würde man damit doch immer noch auch locker kommen.
Aber im ernst, wenn ich dann mal wieder zu C 7 switche, ist das wie eine Ereichterung. Da es dort vieles gibt, was mir die Arbeit unheimlich vereinfacht. Nicht nur die neue MixConsole.
Meine daher, C 5 kann man so langsam aber sicher in den Nostalgie-Keller stellen. Probier´s mal aus.
;-)
 
wer es nicht mitbekommen hat.

Es wird lt. Steinberg Ende Januar ein kostenloses 7.07 Update, für die, die nicht auf 7.5 gehen wollen, geben - mit den ganzen Bugfixes welche in der 7.5 enthalten sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben