Cubase 7.5 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll Track-Versions ein ASIO-Killer sein? Es wird ja nur die aktivierte TrackVersion abgespielt.

@ShottyBalle: Bei TrackVersions bleiben die Inserts unangtastet. Nur der Spurinhalt ändert sich.
 
Ich bin positiv überrascht - denn da sind ja wirklich einige sinnvolle Konzepte eingeflossen. Wie es in der Praxis funktioniert, werden wir abwarten müssen, aber angesichts dieser Verbesserungen finde ich 50 € für das Update völlig in Ordnung.

Allerdings rechne ich nicht damit, dass es weitere 7.0.x-Versionen geben wird, in denen ärgerliche Bugs behoben werden. Das war leider noch nie so bei Steinberg.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bugfixe für 7 sind jetzt wohl nicht mehr zu erwarten. Ich bin seit 6.5 dabei und als 7 erschien gab es keine Bugfixe mehr.
[...]

Falsch.
Auch nach dem Release von 7 kam noch was für 6.5.:

t28lmaaqx88e.png


Bin erst ab Cubase 7 auf den Zug gesprungen, hab aber noch Cubase 6.5 installiert und auch 6.5.5 installiert.
Sollte für Cubase 7 nichts mehr an Bugfixes erscheinen, bin ich schwer enttäuscht. Ich habe viel Geld für die Software bezahlt und sie funktioniert noch nicht einmal reibungslos. Dann soll ich schon wieder 50 Taler drauflegen, in der Hoffnung, dass dann wenigstens die Bugs verschwinden?!
Ich will hier nicht rumhaten, aber ich denke man kann die Gemütslage betreffender Kunden schon verstehen. Aber wahrscheinlich werd ich früher oder später auch 7.5 kaufen. Erstmal abwarten und andere testen lassen, um zu sehen ob es wieder eine Bugwelle geben wird.
 
Rerecord wird sicher Datenmüll erzeugen..
Den Workaround habe ich bisher immer mit 2 x Stop (liegt bei mir auf 'Komma'), Cmd+Z und Record (bei mir auf 'Minus') realisiert. Ein Wimpernschlag zwischen 2 Aufnahmetakes.

Entweder bietet mir TrackVersions verschiedene Insert-Einstellungen als A/B an.. Also nur ne geänderte, schnellere Version von TrackPresets. (oder die verschiedenen Versionen liegen Parallel vor - dann gehts auf die ASIO-Leistung)..
Oder es betrifft nur das Audiomaterial.. Dann wäre es veränderte Version der Unterspur-Darstellung..

Ich für meinen Teil bleibe jetzt mal bei 7.05. Nach dem Maverick-Disaster reichts mir erstmal mit ''Updates''.. Die Zeit für ne vollständige System-Neuinstallation kann ich momentan besser nutzen.

David
 
Das ist mir entgangen.
 
Zum Thema Bugfixes:

Äh, wo steht denn eigentlich geschrieben, dass zusätzlich KEINE Bugs gefixt worden sind?
 
Äh, wo steht denn eigentlich geschrieben, dass zusätzlich KEINE Bugs gefixt worden sind?

genau das Frage ich mich die ganze Zeit

Da wird eine neue Version angekündigt und erstmal über die alte gemeckert. Echt köstlich!
Noch keiner weiß, ob nicht evtl auch ein Update für die 7.0x kommt, wie es beim 6.5er Release auch der Fall war. Da gab es ein kostenloses Minor-Update mit allen Bugfixes für die User ,die die neuen Features der 6.5 nicht benötigten.

Nochmal...das Steinberg nicht mit dem Slogan

"NEU in 7.5 jetzt auch Bugs gefixt" wirbt, ist doch klar.
 
"NEU in 7.5 jetzt auch Bugs gefixt" wirbt, ist doch klar.

Mal davon angesehen das es so gut wie unmöglich ist Software in der Größenordnung Bugfrei zu bekommen,. Aber wegen dem Slogan würden sehr viele kaufen. :). Insgeheim hoffen bzw. erwarten das meiner Ansicht nach viele.
 
Business as usual. ;-)

Meine Lieblinge sind jene, die überhaupt kein CB haben, sich aber trotzdem gerne mit aufregen über die ganzen Bugs :hammer:
 
Meine Lieblinge sind jene, die überhaupt kein CB haben, sich aber trotzdem gerne mit aufregen über die ganzen Bugs

aber diese Spezies gibt es auch auf der "guten Seite der Macht". Die treiben sich in S1 Threads rum und schauen was es dort zu beanstanden gibt :D

mal im Ernst. Klar kann man sich über Bugs aufregen (btw. ich habe seit 7.02 keinen, der meine Arbeit in irgendeiner Form stört oder beeinflusst) -aber das ist doch nun wirklich der falsche Zeitpunkt. Am 4.12 sieht die Sache wieder anders aus.

obwohl...ich seh es schon kommen. "Der Mixer ist ja immer noch nicht silber" und "wo ist ARA?" ;-)
 
Waaaaass? Der Mixer is nicht wie in Silba!!
Da Mekka ich gleich mal mit!! ;-)

Ich hab auch seit der 7.02 überhaupt keine Probleme, kein einziges mal.
Naja ... so, weitere Mekkara bitte her :)
 
Kann man jetzt eigentlich eigene Skins einbinden? So etwa z.B:


127620-1.jpg



Für "Reaper" gibt es ja nun immerhin auh einen Cubase-Skin.
 
Business as usual. ;-)

Meine Lieblinge sind jene, die überhaupt kein CB haben, sich aber trotzdem gerne mit aufregen über die ganzen Bugs :hammer:
OT:
Achtung Fangfrage: Was ist Dein Lieblings MB Movie?
Jetzt bin ich gespannt...
Ich will nur zwei Wörter sehen
smil451c7211b9e19.gif
 
Auf OT geh ich nicht ein :-D

(hab ich vom Schäff gelernt ;-) )

Oh, sehe grade den Fojafogl im Fred.
Jetzt geht's sicha los ...
 
schlecht abgelenkt
smil451c7211b9e19.gif
, aber lustig wirds jetzt gleich...
 
genau...mich hat es auch immer gestört, das ich Instrumentenspuren nachträglich keine Outs zuweisen konnte....
 
Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben.
Man gebe Steinberg abermals noch ne Chance.

Die neuen Tools scheinen ja auch recht nice zu sein.
50 Öken machen in meiner Geldbörse nun auch nicht wirklich aua.

Ist man allerdings Ehrlich. Reverbs und Bandmaschiene fahre ich per UAD
Native instruments Battery 4 Nimmt den Groove Agent 4 Mal auseinander.
Das Loopmash FX ist ne abgespeckte Version von Effectrix.

Na klar kosten die. Muss jeder aber selber entscheiden. Ich persönlich bevorzuge da Drittanbieter Plug´s und greife ganz selten auf DAW interne Plugins zurück. Ganz selten mal den Halion 5.

Das Instrument Rack ist sehr Intressant. Würde mich sehr drüber freuen wenn auch Drittanbieter VSTi´s dadrüber zu managen währen. Hier bei bleibt zu Wünschen dass Steinberg dann auch solche Macros anbietet. für z.B. Massive, Sylenth, Nexus und Co. (bitte bitte lieber Weihnachtsmann) :)

Track Versions ist dann tatsächlich mal ne feine Sache wenn es denn funzt. Kann mir gut Vorstellen daß einige sehr alte Festplatten da nicht mitspielen bei sehr vielen Spuren (nur ne Mutmassung) aber es geht ja eh alles in Richtung SSD.

Ich gehe mal davon aus daß die Steinberger das 7.5 nun auch für Mavericks optimiert haben, damit es dann auch auf dem neuen Mac Pro läuft.

Na jedenfalls werde ich nicht sofort am 4. Dez. updaten sondern warte diesmal etwas ab.
(Eigentlich schade dass man schiss hat vor dem Updaten) :-D

Die 7er hat schon viel Zeit und Nerven gekostet. Andererseits ist zu beachten daß wenn man Zeit und Nerven investiert in Cubase Forum Bug Debaten, dann scheint man Diese Zeit doch irgendwie auch zur verfügung zu haben. ;-)
 
...

Track Versions ist dann tatsächlich mal ne feine Sache wenn es denn funzt. Kann mir gut Vorstellen daß einige sehr alte Festplatten da nicht mitspielen bei sehr vielen Spuren (nur ne Mutmassung) aber es geht ja eh alles in Richtung SSD.

...
Dann hast Du die Funktion nicht verstanden...(bezogen auf Performance von Festplatten)
 
hätte mir noch bounce in pleace und plugins in einem fenster umschalten gewünscht.aber vst-instrumenten muslti outs ist super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
244
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
194
notebynote
notebynote
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
190
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
182
Psychotronic1
Psychotronic1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben