Cubase 7.5 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja. Und prima ist, dass man nicht den Umweg über das Instrumenten Rack gehen muss. Ein paar Klicks wieder eingespart. Klar warten wir noch auf Bounce-In-Place. Und da sollten wir auch immer noch Druck machen. Aber Steinberg hört zu und haut einem nach dem anderen raus. Respekt!!
 
Ja, bounce in Place vermisse ich auch.

Den Rest brauche ich glaub ich nicht - gut evtl die Track Versions.
 
Track Versions ist eine Sache, die für mich einiges an Zeit sparen würde.
Simples Beispiel.
Desöfteren habe ich unterschiedliche Lead Vocals (gleiche Melodie, unterschiedliche Sänger oder Versionen des gleichen Sängers),
dazu gibt es für jeden Lead Gesang die passenden Backing Vocals (sonst passt es nicht immer)

Jetzt kann man mit der Funktion "Select tracks with Same Version ID" simpel ausprobieren, was dann in der Summe wie klingt, ohne rumzuklicken wie ein Teufel

Re-record mode, auch wenn nur ein simples Teil, würde ich zu 100 Prozent nutzen. Simpel und Klasse

Spurverwaltung im Projektfenster wie in der MixConsole, endlich.

Magneto 2, Magneto is back, fehlt nur noch Quadrafuzz 2 :)

Und natürlich Multi-Outs für Instrumentenspuren.



Schade das Bounce in place und der "Punch In/out Record Cycle" wieder nicht dabei ist.
 
:popcorn:
Wie schön, dass ich das nicht mitmachen muss. Als Sonar-User ist man einfach glücklich. :p
 
Ist der Anforderungs-/Erwartungslevel bei Dir als Sonar User so niedrig?
 
Sonar ist hier "so fern" und nicht das Thema! Danke!


:focus:
 
Der hatte einen ganz eigenen Klang

oh ja :)

aber um mal beim Reverb zu bleiben. Der Roomworks ist eines der wenigen internen Plugins die ich nie genutzt habe, weil ich ihn.... naja.... nicht wirklich gut finde. Da ist ein hochwertiger interner Algo-Reverb doch schon eine klasse Sache.

Magneto war immer schon mein Liebling. Also so langsam wird es für 3rd Party Pluginhersteller eng , noch einen Weg in mein Cubase zu finden.

Genau da, wo die Schwachstellen bei den internen Klamotten sind/waren, haben sie ausgebessert, imho!
 
Roomworks war auch bei mir nie irgendwo drinne.
Seit R2 und Phoenix ist die Suche reverb-mäßig für mich beendet.
Das sind wirklich sehr gute Reverbs.

Inzwischen habe ich für magneto Ersatz gefunden, auch für Quadrafuzz, dennoch Magneto war super easy zu bedienen, und Du hast sofort ein gut klingendes Ergebnis. Wie bei Quadrafuzz.

Dennoch freue ich mich auf Magneto 2 :)

3rd Party PLugs sind in den letzten Jahren via Black Friday/Cyber Monday/Madness March uvm. dazugekommen, oft spezielle Dinge wie der VCC, Slate Trigger und zuletzt auch VBC, der was ganz anderes macht wie alle anderen Kompressoren zusammen. Ich meine vor allem die Färbung, weniger die Kompression an sich, dazu nutze ich den kaum.

Zurück zu C7.5:
Ich hoffe nur, das Neue ist alles gut entwickelt worden, gerade Track Versions ist nicht einfach umzusetzen, nicht das man am Schluss Takes verliert oder durchgemischt werden.
Da bin ich eher skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
Also Freiwillige am 04.12. vor :)
 
It`s not a bug, it`s a feature.

Ne, mal ganz im Ernst, ich liebe Cubase 7, aber das Teil raucht mir zurzeit ständig ab, weiß nicht woran das liegt. Benutze mac os x mountain lion, sprich nichts modifiziert, keine Bridge Geschichten und Plugins auch legal erworben.

Mal der Mixer der sich nicht öffnet und stattdessen Cubase komplett abstürzt. Die Mixer Konfigurationen sind beim erneuten aufrufen nicht mehr da, ich muss erst bspw slot 1 neue Mixer Konfi abspeichern dann plötzlich erscheinen die anderen 4 Mixer Konfis die eig schon so dasein sollten bei öffnen des Projekts.

Ich lass im Projektfenster was abspielen und währenddessen öffne ich die Mix Konsole->Cubase raucht ab, komplett.

Ich will hier jetzt kein Bashing betreiben, aber es nervt einfach gewaltig.

BITTE lass C 7.5 stabil laufen.!!!

Ich freue mich sehr über die neuen Features, doch bin leider sehr misstrauisch.
 
It`s not a bug, it`s a feature.

Ne, mal ganz im Ernst, ich liebe Cubase 7, aber das Teil raucht mir zurzeit ständig ab, weiß nicht woran das liegt. Benutze mac os x mountain lion, sprich nichts modifiziert, keine Bridge Geschichten und Plugins auch legal erworben.

Mal der Mixer der sich nicht öffnet und stattdessen Cubase komplett abstürzt. Die Mixer Konfigurationen sind beim erneuten aufrufen nicht mehr da, ich muss erst bspw slot 1 neue Mixer Konfi abspeichern dann plötzlich erscheinen die anderen 4 Mixer Konfis die eig schon so dasein sollten bei öffnen des Projekts.

Ich lass im Projektfenster was abspielen und währenddessen öffne ich die Mix Konsole->Cubase raucht ab, komplett.

Ich will hier jetzt kein Bashing betreiben, aber es nervt einfach gewaltig.

BITTE lass C 7.5 stabil laufen.!!!

Ich freue mich sehr über die neuen Features, doch bin leider sehr misstrauisch.

Hast Du Dein Mountain Lion schon mal unter die Lupe genommen? Versuch mal die Rechte zu reparieren usw. Nutzt Du irgendwelche Drittherstellerplugins? Auch mal durchchecken, ob die auf dem aktuellsten Stand sind. Bei mir läuft Cubase ziemlich sahnig auch bei hoher CPU Auslastung.
Probleme hatte ich mal mit Gliss EQ, der Cubase ab und an zum Absturz brachte - da hat Voxengo aber schnell nachgebessert. Momentan ist Satin von U-He der Übeltäter, aber wirklich nur Satin - das wenn ich die GUI öffne oder eine neue Instanz lade schmiert Cubase ab. Ich gehe mal davon aus, dass es auch an dem Plugin liegt, denn wie gesagt, sonst läuft's und läuft ...
 
Moin,

kurze Frage: ist auch ein Update für die "Kinder-Version" Elements auf 7.5 geplant?

weiss da jemand was?
 
Sehr gut!
Ich bitte die üblichen Verdächtigen nun darum die ersten Meckereien einzutippen :-D
Gern :).
Statt erst mal alle Unklarheiten im Mixer und Bugs zu beseitigen, werden neue Funktionen (wahrscheinlich mit neuen Fehlern) hinzugefügt und wieder Geld verlangt.
Alle C7-Nutzer der ersten Stunde sollten dieses Update eigentlich als Entschädigung bekommen. Möchte nicht wissen, wie viel Arbeitszeit bei den Usern durch die Bugs verloren gegangen sind.


das war doch bei cubase seit SX so und wird sich voraussichtlich auch nicht ändern :-(
 
hmmm...
Bleibe Cubase 6 wohl nach wie vor treu. Nix in der 7er, bzw 7.5 was mich flasht.
Wahrscheinlich switche ich in den nächsten Jahren sowieso komplett auf Reaper. Das hält die Softwarekosten wenigstens im Rahmen.
 
Hm. Am Meckern komm ich aber irgendwie nich vorbei.. Anstatt irgendwelche Funktionen zu erweitert, sollten die Jungs erstmal ein paar Stabilitätbugs auf OSx beheben.
Und was sollen das für Workflow-Verbesserungen sein? Einzig die Rerecord klingt brauchbar.. Is aber mit meinem Workflow nicht zu verbinden. TrackVersions könnte nett sein - is aber evt n ASIO-Leistungskiller.. Der Rest.. hm naja.

Ich schieb meine Reaktion zu Gunsten von Steinberg mal auf meinen Arbeitstag. ^^

Aber: 49,99 € is sehr günstig! Hammer.

Lg David
 
hmmm...
Bleibe Cubase 6 wohl nach wie vor treu. Nix in der 7er, bzw 7.5 was mich flasht.
Wahrscheinlich switche ich in den nächsten Jahren sowieso komplett auf Reaper. Das hält die Softwarekosten wenigstens im Rahmen.

Doch - 7.0 fand ich schon klasse. Alleine n paar kleine Änderungen an den Darstellung-Fonts fand ich angenehm.


Ne, mal ganz im Ernst, ich liebe Cubase 7, aber das Teil raucht mir zurzeit ständig ab, weiß nicht woran das liegt. Benutze mac os x mountain lion, sprich nichts modifiziert, keine Bridge Geschichten und Plugins auch legal erworben.

Word!! Frische Mountain Lion Installation.. Cubase 7 direkt von CD drauf - und Abstürze..

David
 
Doch - 7.0 fand ich schon klasse. Alleine n paar kleine Änderungen an den Darstellung-Fonts fand ich angenehm.


Aber dafür Zahl ich doch nicht 200€! Vor allem wenn ich mir dafür nen Haufen neue Bugs kaufe. ;)
Ich nutze Cubase eh nur als MIDI Sequencer. Für professionelle Audiobearbeitung und Mixing gibts ja schließlich Pro Tools. - Und in Zukunft wohl Reaper :)
 
Sind aufjedenfall interessante Features mit dabei. Ich hoffe nur, dass Cubase 7 dann trotzdem noch weiter Updates bekommt, weil ich wohl vorerst dabei bleiben werde und immer noch Bugs vorhanden sind.

Bei der Re-Record Funktion stellt sich mir nur eben eine Frage:
Wird dann auch der Outtake bei der wiederholten Aufnahme direkt gelöscht oder bleibt der Datenmüll auf der Platte? Find's an sich ein gutes Feature. Sonst musste man immer die Aufnahme stoppen, den Clip löschen und die Aufahme wieder anschmeißen. Allein wegen der Aufnahme hab ich die Funktion, dass der Postionszeiger nach dem stoppen der Aufnahme/Wiedergabe wieder zurück an den Ursprung geht, angeschaltet. Das könnte man dann ggf. auch deaktivieren, da die Funktion an sich das wahrscheinlich schon selbst regeln wird.

Track Versions klingen auch sehr interessant. Quasi ein A-B Vergleich für Sounds. Die insertierten Plugins auf der betreffenden Spur bleiben davon aber dann auch ausgenommen, oder?
 
Bugfixe für 7 sind jetzt wohl nicht mehr zu erwarten. Ich bin seit 6.5 dabei und als 7 erschien gab es keine Bugfixe mehr. Da lässt sich auch kein Geld mehr mit verdienen die alten Versionen zu supporten. Ich habe keine Abstürze und diejenigen die welchen haben können nur hoffen das für die 50 Euro die bestehenden Bugs behoben wurden. Was nicht unbedingt der Fall sein muss , denn nicht immer liegt es an Cubase.
Ich denke es gibt eine Demo Version. Und C 7.5 wird sich wohl parallel installieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
236
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
180
notebynote
notebynote
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
183
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
174
Psychotronic1
Psychotronic1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben