Cubase 7.5 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statt erst mal alle Unklarheiten im Mixer und Bugs zu beseitigen

der Herr mit der Kristallkugel wieder...Willkommen ;-)

Das als Hauptfeature nicht mit

"Jetzt auch ohne Mixerbugs" geworben wird, sollte doch auch Dir klar sein.
 
I knew it - I f****n* KNEW ... IT!!
 
Ach, ich genieße einfach die Show.



:popcorn:



Und 7.5.1. wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Viel Spaß erstmal den Betatestern.
 
Also bei mir läuft die 7er flüssich (wobei ich mit Sicherheit nicht alle Funktionen wirklich nutze ;-)).

Ich find jetzt die Featureliste auch nicht so prall - ich kann ja jetzt schon verschiedene Takes aufnehmen und auswählen (was ich dann aber jedoch meist nicht mache, da mir das zu durcheinander wird). Und wirklich ganz verschiedene Versionen eines Takes anlegen?!?! Wieso?!?! Ich weiß doch wie der Track klingen soll ;-)
Die Spurverwaltung find ich ganz nett, aber deswegen 50€... mmhh... und der Rest... joa....
 
Neulich las man noch, daß 7 noch nicht ausgereift sei (= bugs). Keine Ahnung. 50 Euronen sind ok für Workflowverbesserungen und ein paar nette Zusatz VSTs (Magneto 2, Reverb)
 
bei 6.5er Release gab es nebenbei ein kostenloses 6.0er Release, welches das reine Bugfixing enthielt. Mal schauen.
 
@ Wennto schreibt
jau...und gleich kommen die umme Ecke die auf die Barrikaden gehen, weil es nicht umsonst ist.




Ja zum Beispiel ich, der wie viele andere sicherlich auch den Halion Sonic damals für immerhin 249-€
gekauft hat.

Jetzt gibts den mittlerweile locker schon als SE Version in Cubase enthalten, neuerdings sogar mit dem tollen Arpp Tool.

Wir bezahlen den Sonic jetzt in den Updates immer nochmal mit.

Genau wie wieder eine abgespeckte Version vom neuen Groove Agent SE = Spezial-Edition. Parallel dazu, wird es sicherlich noch einen Eigenständigen Groove Agent geben, der dann als Vollversion erhältlich ist.

cherry50
 
Ich finde TrackVersions klasse. Das Pedant zu Playlist in ProTools. Wozu das gut sein soll? Wenn man sich nicht zwischen verschiedenen Takes / Versionen entscheiden kann. Oder wenn sich nur die Automation ändern soll (macht dann Sinn, wenn man einen Film in verschiedenen Sprachen hat und die Musik an anderen Stellen hoch- und runtergefahren werden muss). GEIL! Und Track VersionID ist der Hammer. Das geht in ProTools glaube ich so nicht. Macht auch Sinn, wenn ich verschiedene TV-/Funk-Spots habe. Das muss ich nicht hintereinander legen, sondern übereinander. Oder wenn ich eine Alternative von Bass und Drums habe. Jetzt kann ich nicht mehr vergessen, andere Tracks mitumzuschalten. Und Visibilty auch endlich im Arrange-Fenster. YEAH! Steinberg hört zu.
 
ch finde TrackVersions klasse. Das Pedant zu Playlist in ProTools. Wozu das gut sein soll? Wenn man sich nicht zwischen verschiedenen Takes / Versionen entscheiden kann. Oder wenn sich nur die Automation ändern soll (macht dann Sinn, wenn man einen Film in verschiedenen Sprachen hat und die Musik an anderen Stellen hoch- und runtergefahren werden muss). GEIL! Und Track VersionID ist der Hammer. Das geht in ProTools glaube ich so nicht. Macht auch Sinn, wenn ich verschiedene TV-/Funk-Spots habe. Das muss ich nicht hintereinander legen, sondern übereinander.

Yes! Ich finde das auch klasse und kann das sehr gut gebrauchen - bisher bastle ich mir gerade wegen versch. Sprachversionen oft endlos lange Arrangements mit Kopien nach Kopien... sehr unübersichtlich.

Aber ich warte trotzdem noch bis zur 8er :)
 
Und hier nochmal die Preis-Bestätigung per Facebook:

Steinberg:
Hello, the price of the update (from C7) will be around 49 Euros. It will be available as a download and as a DVD.


-

@ Tim: Das ist richtig. Ich habe viele Jahre mit Pro Tools gearbeitet, die Playlist ist dort wirklich ein tolles Feature! Wenn das in C 7.5 stabil und gut umgesetzt wurde, findet man wohl die erweiterte Variante dessen, du hast die Automationen erwähnt etc.

Kann mir diese TrackVersions auch sehr gut für Elektronik-Bastler vorstellen, verschiedene Beat-Fragmente, Phrasen einzelner zusammengehörender Spuren, einfach per Klick umschalten... (vielleicht ja auch per Shortcut?)
Bin gespannt, wie das fluppt in C7.5!

Und die neue Visibility-Bar auch im Arrange zu haben, darauf habe ich gewartet, gefällt mir!

Noch was: Ich würde mich freuen, wenn Nuendo 6.5 alle neuen Cubase Features ebenso bekommt, na klar.

:)
 
Sehr gut!
Ich bitte die üblichen Verdächtigen nun darum die ersten Meckereien einzutippen :-D

die Form des "c" im Schriftzug gefällt mir ni... spass beiseite. endlich playlists im protools Stil. und gleich noch einige Zusatzfunktionen draufgelegt. sehr sehr gut.

die track Versionen sind fuer mich klar die bedeutendste Neuerung.
hier wurde je gefragt wofür sowas gut ist, also mal paar Beispiele:

- comping der leadvocal. verschiedene Varianten direkt miteinander vergleichen. schoen alle takes in den unterspuren im "archiv" haben, aber am schluss ne sauber geputzte Spur ohne ueberlappungen und ggf. noch fuer weitere Verarbeitungen als ein durchgängiges file gerendert. aber bei bBedarf mit einem klick ist alles wieder da, die ganze "historie". fuer sowas musste man bisher mit tonnenweise "echten" spuren arbeiten, von Hand sortieren, in ordnerspuren oder Alternative spurliste wegpacken oder auf ältere Projekte in denen man die Spur gecompt hatte zurückgreife. Viel besser mit spur Versionen jetzt.
- noch viel relevanter wird das, wenn man es nicht auf eine spur bezieht sondern auf viele. multitracktes z. b. , mit 32 scharfgeschalteten spuren, Band live Aufnahme. da musste man bisher die verschiedenen takes hintereinanderlegen, oder 14925235715 spuren untereinander und dann jeweilsmmuten und sehr uumständlich zu bewerten "wie war denn jetzt die bridge in take 3", wenndie ttakes hintereinander liegen. mit spurversionen liegt alles schoen in sync nebeneinander, per kKnopfdruck kann man die bridge von allen x takes vergleichen. und was immer man sich zusammensetzt daraus ist die letzte spurversion. die schoen sauber im Projektliegt (auch hier, z. b. nach beat detective durchgerendert damit die aaudioplatte nicht so am roedeln ist), aber alle original takes noch im direkten Zugriff



sehr gut. und wenn man von diversen workflow Verbesserungen liest - das liest sich ja immer weniger bombastisch (weil keine bunten Screenshots von neuen Spielsachen), aber in der Praxis sind das meistens die besten Neuerungen von allen.
 
wow, Mein t9 hat heut echt seine Tage. sorry fuer die miese Lesbarkeit.
 
Wir bezahlen den Sonic jetzt in den Updates immer nochmal mit.

cherry50
Naja, das machen ja einige Hersteller immer mal wieder so. Separat Käufliches aus eigener Entwicklung wird halt mal mit reingepackt. Kann man drüber nachdenken, wie man will, find ich auch nicht unbedingt sooo toll.
Was war ich damals sauer, als Emagic den einzeln zu erwerbenden "Space Designer" (kostete mal fette 600,- Euro!!) von einem Tag auf den andern mit ins Logic packte! Da waren so einige Logic-Benutzer sehr sehr mies drauf...


.
 
Kann mir jemand auf die schnelle den Anwendungsbereich für dasTrackversion Feature erläutern?

Alles in allem Super Update. Ich bin nur noch auf den Preis gespannt. Aber selbst für 99 € nehm ich's. :)

Und genau deswegen kommen eher kostenpflichtige Updates, bevor nicht alles andere gefixt ist. Solange gekauft wird, ändert das auch niemand. Würde ich als Betrieblicher auch nicht machen, wenn ich weiß, dass die Leute mir Geld hinter her werfen.



Ich will aber dazu sagen, dass ich keine Probleme mit Cubase 7 habe!

Schade, dass immer noch keine "bounce in place" Funktion dabei ist:(

....und trotzdem werde ich es mir wohl auch zulegen
smil470009513826a.gif
 
Ja zum Beispiel ich

I knew it - I f****n* KNEW ... IT!!

:-D

@Wennto:
jau...und gleich kommen die umme Ecke die auf die Barrikaden gehen, weil es nicht umsonst ist

Wieso "gleich"?
War doch schon in #19

Statt erst mal alle Unklarheiten im Mixer und Bugs zu beseitigen, werden neue Funktionen (wahrscheinlich mit neuen Fehlern) hinzugefügt und wieder Geld verlangt.

;-)

Herrlich!

Ich bitte den TE darum, den ThreadTitel umzuändern in "The Usual Suspects" :hammer:
 
Ja, helge... jetzt reg Dich mal wieder ab und schluck Dein Ritalin.
 
Dazu müsste ich mich erstmal AUFregen.
Was ich nich tu.

Ich amüsier mich nur.

Jedem das sein, Charles, jedem das seine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
234
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
175
notebynote
notebynote
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
180
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
174
Psychotronic1
Psychotronic1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben