Cubase 7.5 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, die in der 7.0 enthalten sind
 
Das ist gut. Aber leider haben sie diese bescheuerten "ja wo bin ich denn?" hoover buttons im Mixer bis dahin bestimmt nicht ersetzt. Die Teile nerven so, ich brauch immer drei Sekunden bis ich die sch** Dinger mit der Maus endlich habe.

Und die ASIO Spikes beim Initialisieren von Instrumenten werden wohl auch bleiben.
 
Du meinst, die in der 7.0 enthalten sind

nein..ich schrieb Bugfixes und nicht Bugs :)

Die Teile nerven so, ich brauch immer drei Sekunden bis ich die sch** Dinger mit der Maus endlich habe.

da habe ich mich so schnell dran gewöhnt, wirklich! Erst fand ich sie auch strange. Ich will die behalten.
 
@Wennto: bei mir wars eigentlich umgekehrt. Anfangs fand ich das cool, weil Platz gespart und so, aber auf Dauer merke ich nun dass das Mausgefitzel mich zu viel Zeit kostet.

Achja, und die Inserts bräuchten dringen mal ein Tooltip wo der volle Name des Plugins erscheint wenn man (mittig) drüberfährt. Beim mir steht überall nur MMultiBand... wenn ich Zeug von MeldaProduction nehme
smil451e7746efcd9.gif
 
Oh!
Was ich auch geil finde ist, dass Steinberg tatsächlich den Hall-Algorithmus des feinen (aber nicht mehr erhältlichen) Wizzoo W2 / W5 in den neuen Cubase Reverb eingebaut hat - wer hätte das gedacht!! *freu*
:-D




Info: an die ganzen Miesmacher hier, ich arbeite NICHT für Steinberg, finde deren Produkte trotzdem sehr GUT und arbeite GERN damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch geil finde ist, dass Steinberg tatsächlich den Hall-Algorithmus des feinen (aber nicht mehr erhältlichen) Wizzoo W2 / W5 in den neuen Cubase Reverb eingebaut hat - wer hätte das gedacht!!

Das ist sehr gut!
 
naja ganz verstanden hab ich jetzt nicht was genau vom W2 drin ist :D.
Die Responses waren doch beim W2 so geil.

Der W2 ist doch ein reiner Convolution Reverb!?

Der neue in C7.5 ist ein reiner Algo Hall...
 
Auch im Video vom Helge zu hören:
in Cubase 8 finden wir dann ein neues Fenster-Management (!) sowie einen Plugin-Manager (!). Yeah!!
Und das dürfte dann wohl genau in 12 Monaten sein...
smil451c7211b9e19.gif




Ohne Scheiss jetzt, ich glaub, Steinberg hat viel gelernt aus der Misere mit der "komplizierten" Veröffentlichung von 7.0 vor einem Jahr. Das da oben sind jedenfalls absolut innige Wünsche aus den Kundenforen, welche man nun nach und nach umsetzt. Hab wieder ein gutes Gefühl. Bin sehr gespannt, wie sich die 7.5 schlägt. Morgen.





.
 
Der entscheidende Punkt ist, Steinberg hat einen Plan, wie sie das monströse Flaggschiff Cubase mit der Zeit umbauen, ohne das es zwischenzeitlich nicht nutzbar wird.
Das ist keine Ironie, ernst gemeint, die wissen was sie tun.
 
nein..ich schrieb Bugfixes und nicht Bugs

Wirklich...hab mich wohl verlesen.

Steinberg hat einen Plan, wie sie das monströse Flaggschiff Cubase mit der Zeit umbauen

Und wo geht die Reise hin? Das würd ich jetzt wirklich zuuu gern wissen.
 
Geile Workflow-Verbesserungen! Gekauft!

Die zusätzlichen VSTs jucken mich allerdings nicht, da setze ich lieber auf Drittanbieter.
 
Also die Einlassung von Helge Vogt bei Musotalk gefällt mir. Kein Marketinggeschwätz, er spricht völlig offen über Stärken und Schwächen von C7.5, auch über Dinge, die in der 7.5 noch nicht enthalten sind und macht auch deutlich, was bisher ev. von der Implementierung abgehalten hat, was auf dem Radar ist und was nicht. Anstatt dem Käufer zu suggerieren, dass die jetzige Version endlich die Version ist, die alle Probleme ein für alle mal löst, macht er deutlich, dass die Entwicklung von Cubase ein Prozess ist und jede Version nur ein Zwischenschritt darstellt. Für mich ist das ein echter Mehrwert.
 
In der Tat, mir war das, was Helge von sich gegeben hat, erheblich sympathischer als alles, was ich in der Vergangenheit von ihm wahrgenommen hatte. Ich konnte mich generell des Eindrucks nicht erwehren, dass da ein bisschen Image-Aufbesserung betrieben werden sollte (was Steinberg auch dringend nötig hat).

Die in 7.5 umgesetzten und für die weitere Zukunft angekündigten Verbesserungen sind für mich ein Schritt nach vorn. Nun wünsche ich mir aber dennoch weiterhin eine Verbesserung im Bereich Stabilität und Kompatibilität.

Gestern habe ich mich wieder drei Stunden lang geärgert, weil ein Projekt, dass ich zuvor noch mit Version 7.0.6 bearbeitet und abgespeichert hatte, sich mit derselben Cubase-Version partout nicht mehr öffnen lassen wollte.

Es lag anscheinend an einer Unverträglichkeit zwischen Cubase und Kontakt 5, denn als ich den aus dem VST-Ordner entfernt hatte, funktionierte alles wieder. Ich erinnere mich, dass das auch bei früheren Problemen dieser Art, die immer wieder mit Cubase auftreten, so war. Ob es nun an Cubase oder an Kontakt liegt, weiß ich nicht - ich weiß aber, dass es mit meinen anderen DAWs nie solche Probleme gibt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ja, unheimlich symphatisches Auftreten von Helge
smil41.gif
 
Yepp, extrem kompetent und professionell, und er spielt Schlagzeug :-D
 
In der Tat, mir war das, was Helge von sich gegeben hat, erheblich sympathischer als alles, was ich in der Vergangenheit von ihm wahrgenommen hatte. Ich konnte mich generell des Eindrucks nicht erwehren, dass da ein bisschen Image-Aufbesserung betrieben werden sollte (was Steinberg auch dringend nötig hat).

Wenn man geplante Image-Aufbesserung betreiben will hört es sich eher so an, wie das, was Tsching von sich gibt. ;)
 
Das habe bich auh garnicht gewusst der er Schlagzeuger ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben