Cubase 7.0.6. angekündigt :-)

...
Liegts vielleicht einfach an der Kanalbreite (s. Bild links sehr schmal viele Kanäle offen, rechts der gleiche Kanal bloß wengier Kanäle offen und breiter). Ansonsten bin ich in dem Punkt auch ratlos. Vielleicht weiß jemand anders was?...
Nicht im Mixer sondern direkt via Kanaleinstellungen ("e").

Oh achso, hab ich falsch verstanden. Mh, ich weiß nicht ob du im graphischen Teil vom EQ das drüberhovern meinst. Das ist bei mir immer und ich find das gut, weils damit übersichtlich bleibt.

Ansonsten gibts verschiedene Darstellungsoptionen (siehe Bild):

Links oben sieht man die Einstellung mit Potis, rechts mit Balken (ist vielleicht das, was du bevorzugen könntest? Da immer alle Parameter angezeigt werden- bei mir zumindest), unten links nur den graphischen Teil und daneben nochmal das gleiche mit dem in rot markierten Umschalter zwischen den Varianten. Einfach so oft drauf klicken bis die gewünschte Einstellung erscheint.

CubaseKanaleinstellungen.png

Genau - oben rechts in Deiner Pic-Matrix (Nordost ;-) ) meine ich. Auf dem anderen Rechner sehe ich da eben keine Werte wenn ich nicht mit der Maus drüber bin.

Das mit dem Umschalten auf Drehregler, große EQ-Grafik etc. kenne ich.

Sorry, da weiß ich auch nichts syrius, vielleicht jemand anders...?

Du kannst den Masterzug speichern in den Mixereinstellungen stehen doch die Zahlen die kannst du jeweils zuordnen. Habe ich auch ist sehr praktisch. 2 die Gruppen 3 Effekte usw.

Was mich in dem Zusammenhang auch stört: ich habe diese Mixerpresets auf Tasten bzw. die Mackie Control gelegt. Funktionieren tun sie aber nur dann, wenn ich den Mixer vorher mit der Maus aktiviert habe. Das finde ich nicht sehr schlüssig, schließlich will ich die Maus ja nicht benutzen, wenn ich mir so eine Funktion auf Tasten lege.

...
Anderes Phänomen: Die EQ-Parameter (Standard-C7-EQ) werden mir hier @home immer angezeigt. Auf unserer Proberaum-Kiste sehe ich da lediglich Bälkchen und kriege die Werte nur beim Drüberhooveren gezeigt. Ist das iwo einstellbar? Ich hab eben mal die Programmeinstellungen durchstöbert, aber auf die Schnelle keine passende Option gefunden.
Nach 706er Update erledigt. Jetzt sehe ich auf beiden Rechnern die Werte ohne zu hoovern ;-)

Ich habe ein Problem, keine Ahnung ob es an der 7.0.6er-Version liegt. ich kann ein Projekt nicht mehr öffnen, d.h. öffnen kann ich es eigentlich, aber nicht aktivieren. Cubase hängt sich dann immer beim Laden einer bestimmten Spur auf. Lösche ich diese Spur wenn das Projekt deaktiviert ist und aktiviere es dann, hängt Cubase sich bei der nächsten Spur auf. Jemand eine Idee?Auch die ganzen Backup-Dateien zeigen das selbe Verhalten. :(