Cubase 64Bit findet Waves Plugins nicht

  • Ersteller Cubase64_User
  • Erstellt am
C

Cubase64_User

Registriert
03.11.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche das neue Cubase 4 (64-Bit) Update installiert. Besitze einen Quad mit 4 GB Ram. Seit ich das Update installiert habe, findet Cubase meine "Waves-Plugins" nicht mehr. In der 32 Bit Version lief alles super und alle Plugins wurden erkannt.
Beim ersten Start der 64 Bit Version zeigte Cubase (beim Startvorgang) alle Plugins als gefunden an. Wenn ich dann (nach dem Start) aber wieder meine Pluginliste angucke, kann ich die Waves-Plugins niergendwo finden, obwohl sie im [g=77]VST[/g]-Ordner sind. Auch das anwählen andere Ordner unter Cubase "[g=8]Plugin[/g]-Informationen" funktioniert nicht.
Kann es daran liegen, dass das neue Cubase 4 (64-Bit) Update noch eine "Preview" Version ist und als Bug hat, dass die Waves dll-Dateien nicht korrekt gefunden werden?

Hoffe um Antwort.

Schöne Grüße
 
Das Problem liegt nicht unbedingt an Cubase, sondern eher an den Waves Plugins. Wenn die Plugins nur im 32bit Format vorliegen, werden sie von der VSTBridge on-the-fly nach 64bit konvertiert. Das geht aber nur, wenn die Plugins exakt nach [g=77]VST[/g] 2.2(?) (oder höher) Standard programmiert wurden. Falls das bei Waves nicht der Fall war, musst Du auf die 64bit Version der Plugins warten.
 
Frage doch einfach den Waves-Support direkt. Die Antworten in der Regel sehr schnell.
Einfach in deinen Waves-Account gehen und dort findet sich dann auch irgendwo bei Support das Formular.

Wahrscheinlich das es was mit den 64Bit zu tun hat. Aber ganz genau eine Lösung dazu wird dir nur Waves selber sagen können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben