cubase finden meine Waves Plugins nicht mehr !

• Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Reaktionen
13
Hi Leute,

ich brauche hilfe, da cubase 5 (64 bit) meine Wave Plugins nicht mehr findet.

Ich habe das neue waves central downgeloadet und eine demo version zum testen installiert.

seit dem findet cubase meine alten wave plugins nicht mehr ???

ich habe diese schon neu installiert über das waves central usw.. als admin ausgeführt ...

nichts....

hat jemand einen Tippp ?

viele Grüße und Danke
Max

Eventuell stehen die in der Blacklist (das war bei mir unlängst in REAPER so).

und wie komme ich da hin oder was muss ich tuen damit ich diese dort rauslösche ?

Die könnten im falschen Ordner sein. Bei mir war es mal so.

Die Datei "blacklist.xml" könnte hier zu finden sein: C:\Users\[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase5

Versuche mal diese Datei zu öffnen (Rechts-Klick->Öffnen mit->Editor/Wordpad) und schaue nach, ob Waves dort aufgelistet ist.

Falls ja, die Datei kann einfach mal löschen (wird beim nächsten Start von Cubase automatisch neu angelegt).

Falls nein, so liegen die Plugins sehr wahrscheinlich im falschen Ordner; diese ggf. einfach in den genutzten VST-Ordner kopieren/verschieben.

leider kann ich diesen ordner "roaming" oder appa date unter Steinberg /cubase nicht finden

im falschen ordner kann eig. nicht sein habe sie unter Programme (86) drinn unter steinberg und VST Plugins drinnen

ich denke es liegt an dieser Waves Shell sache ...

man kann auf waves central folgendes anklicken:

Old products detectet:

installing waves produkts using waves central will remove all previous produkts of wave software
do you want to continu ?

ich denke das sagt wohl aus das meine alten waves produkte mit diesem waves central nicht funzen oder ?

Die gesuchte Datei ist NICHT im Programm-Ordner zu finden, sondern unter

C:\Users\[Dein PC]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase5

passt wieder alles, man muss die alten licences erst wieder deaktivieren und an die neue cloude senden dann neu installieren

trotzdem danke ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben