Information ausblenden

Cubase 6.5 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von User123, 16.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. User123

    User123 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.11
    Punkte:
    558
    558
    Hallo,

    ich habe heute das Upgrade von Cubase 6.0.7 auf 6.5 online gekauft und installiert. So weit so gut. Jedoch startet Cubase jetzt nicht mehr! Wäre ja mal auch ein Wunder, wenn mal was glatt laufen würde, was mit Steinberg-Software zu tun hat.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit machen müssen und kennt des Rätsels Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    User123
     
    User123, 16.06.12
    #1
  2. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    ich bin zwar kein c6-nutzer, aber hast du auch den elicenser-treiber aktualisiert?
    keine ahnung, muss man da evtl. auch einen neuen elicenser-aktivierungscode für die 6.5 eingeben und über das elicenser-controll-center freischalten?
    und was meinst du mit "startet nicht mehr" ? wie äußert sich das genau?
     
    techno, 16.06.12
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hat definitiv nix mit Steinberg zu tun, also suche erst den Fehler, den DU gemacht hast und dann schau ma weiter. Wie techno schon gesagt hat. LCC aktualisieren
     
    slowhand73, 16.06.12
    #3
  4. User123

    User123 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.11
    Punkte:
    558
    558
    Funktioniert. Ich hatte eine Eingabeaufforderung erwartet, wo ich den eLicence-Schlüssel eingeben muss beim Start von Cubase. Aber stimmt ja, man muss ja erst mal in den eLicencer-Manager gehen und den eLicence-Code dort manuell eingeben, den man - wie in meinem Fall, wenn man den Download kauft - per E-Mail von Steinberg erhällt, mit der Bestellbestätigung.

    Tja, ein alter Informationstechniker-Spruch lautet - und da ist was Wahres dran: Der größte Fehler sitzt immer noch vor dem Rechner :-D :p

    Aber danke trotzdem für die Hinweise.

    Viele Grüße

    User123
     
    User123, 16.06.12
    #4
  5. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    na wunderbar ;) dann viel spaß mit dem update!
     
    techno, 16.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.