Cubase 6.5 oder 7 ?!

• Ersteller LoLix123
  • Erstellt am
L

LoLix123

Reaktionen
0
Ich würde gerne eure Private Meinung hören was ist besser oder schlechter! Was würdet ihr KAUFEN welche Nachteile gibt es bei den unterschiedlichen Programmen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Es gibt offiziell nur noch Cubase 7 zu kaufen!

jau...und wenn Dir da irgendwas nicht passt, kannst Du auf alle Versionen downgraden. Einfach 6.5 installieren und Du hast beide ;-)

ich habe auch noch 6.5 und 7 parallel laufen.

Sollt heißen, mit einer aktuellen Lizenz hast Du automatisch alle Lizenzen der vorherigen Versionen.

Ok Vielen Dank!

Also sollte ich mir dann am besten 7 kaufen?

Da du keine andere neu bekommst, ja.

Anhänge

• Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 127
okay...gehen wir mal davon aus, das die die 6.5 wirklich noch verticken - bin mir da nicht so sicher, auch wenn sie angeboten wird. Ich dachte immer alle älteren Versionen werden von Steinberg komplett zurückgeholt.
Und oft sind die alten Angebote nur Karteileichen - ich weiß nicht wie es bei JustMusic ist, kann natürlich wirklich sein.

dennoch, die 30,- Differenz würde ich dann schon drauflegen und die 7ner holen.

die 30,- Differenz würde ich dann schon drauflegen und die 7ner holen.

Und dann kann man doch eigentlich mit der 7er Lizenz auch 6.5 nutzen, oder nicht ?

Und dann kann man doch eigentlich mit der 7er Lizenz auch 6.5 nutzen, oder nicht ?

und wenn Dir da irgendwas nicht passt, kannst Du auf alle Versionen downgraden. Einfach 6.5 installieren und Du hast beide

Sollt heißen, mit einer aktuellen Lizenz hast Du automatisch alle Lizenzen der vorherigen Versionen.

Oh Ja Track - kann er
smil451c7211b9e19.gif

jau...und wenn Dir da irgendwas nicht passt, kannst Du auf alle Versionen downgraden. Einfach 6.5 installieren und Du hast beide ;-)

Super, du beantwortest grade meine Frage damit. Habe gestern Cubase 7 bekommen, aber habs noch nicht geöffnet, will lieber erstmal das System noch neu aufsetzen.
Also man kann auch die 6.5er nutzen, wenn man Cubase 7 gekauft hat? Wenn das so ist, wo bzw. wie bekomme ich dann 6.5 installiert, statt der 7er Version?Wäre nett, wenn du dazu noch was sagen könntest.

die lädst Du Dir von Steinbergs FTP-Server...Also die 6.0 Trial. Oder Du forderst über Deinen MYSteinberg Account den Dowload an.
Wenn Du eine 7ner Lizenz hast und Dein Key im Rechner steckt, wird diese 6er als Vollversion erkannt.

Danach lädst Du das 6.5.4 update und lässt es einfach parallel zur 7 laufen - wie ich schrieb.

Der gesamte Content baucht nur 1x installiert werden. V6.5 und 7 greifen dann drauf zu.

Ok, vielen Dank, ich werd davon sicher Gebrauch machen, falls Cubase 7 nicht so rund laufen will.
Dann sitz ich bald auch im Bötchen ... aber hoffentlich ohne viel Ärger, wie viele Andere schon so berichtet haben.
Dass ich eine EDU Version besitze macht ja keinen Unterschied, oder?

@Wennto : Das kommt davon, wenn man nur mal eben alles überfliegt :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben