Cubase 6.0.2 Update

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Schreibt mal eure Beobachtungen zum 6.0.2 Update hier in den Fred.

Meine ersten Beobachtungen/Test:

->Der Cubase Multiband Bug ist jetzt endlich raus, endlich arbeitet der Multiband wie er soll!

Ich hab das Gefühl das Cubase jetzt schneller startet.
 
Ich hab das Gefühl das Cubase jetzt schneller startet.


Stimmt, braucht nur noch 2:48 sonst 3 Minuten ;-)

Nein, ohne Scherz das könnt schon sein das es wirklich ein wenig schneller startet!
Ansonsten wird mir nix auffallen, da ich noch nie was mit nem Multiband gemacht habe und auch
keinerlei Probleme vor dem Update hatte!
 
Das mit dem "schneller Starten" habe ich rausbekommen:

Wenn der Rechner schon ein paar Minuten an ist, dann startet Cubase sauschnell (ca. 1 min).
Wenn ich Cubase direkt nach dem Hochfahren starte, dann "hängt" er zusätzlich nochmal 1,5 min am VST.2-Plugin-Manager.

Zum Update:
Es gibt jetzt buntische Faderknöpfe - sehr schick ;-)
Die Asio-Last ist geringer
Der Multiband-Compressor war, glaube ich, vorher schon gefixt.
 
sauschnell (ca. 1 min).

also wenn das sauschnell ist, als was soll ich dann die 3 sekunden startzeit meines reapers bezeichnen? 8)
 
sauschnell (ca. 1 min).


also wenn das sauschnell ist, als was soll ich dann die 3 sekunden startzeit meines reapers bezeichnen? cool
*

schon schnell, der reaper... :tatsch:

mal nur als leichte ot-frage wegen dem c6:
startet das bei euch mit diesen zeitabständen damit schneller als z.b. eure c5?
ich hab zwar nur cubase studio 5, aber das braucht bei mir nicht mal 15 sec, bis es gestartet ist, (xp 32 bit). allerdings dauert das beenden des programms gern mal 45 sec lang...
an welchen stellen lädt das bei euch besonders lang? werden bei euch z.b. große sample-libs gescannt oder verzögert sich das an anderen stellen?
oder meint ihr damit die dauer für das öffnen eurer jeweiligen projekte und das reine öffnen des programms geht wesentlich schneller?
 
schon schnell, der reaper...

du sagst es
smil46e484310966a.gif
 
schon schnell, der reaper...

du sagst es :tatsch:

hey user01, das musst du mal von der anderen seite sehen:
als cubase-user schenkt man sich dann halt in der zeit ne tasse kaffee ein, sammelt sich in aller ruhe, und legt dann besonnen los :D ;)
 
kaffee ist ungesund
smil470517ae17d09.gif
 
??

wer sind denn die ersten? und warum bloss werden sie die letzten sein??

klär mich auf :altweise:
 
na wenn dein reapers creapers in 3 sekunden startet, dann du
 
kool 8)

und wie kommt es dann, dass ich der letzte sein werde?

und was ist reapers creapers?
 
:focus:

die reapers creepers gehen jetzt ins bett und dürfen morgen gern in nem eigenen thread behandelt werden, um den cubase-strang hier nicht kaputt zu machen ;)

nochmal meine frage von #5:

mal nur als leichte ot-frage wegen dem c6:
startet das bei euch mit diesen zeitabständen damit schneller als z.b. eure c5?
ich hab zwar nur cubase studio 5, aber das braucht bei mir nicht mal 15 sec, bis es gestartet ist, (xp 32 bit). allerdings dauert das beenden des programms gern mal 45 sec lang...
an welchen stellen lädt das bei euch besonders lang? werden bei euch z.b. große sample-libs gescannt oder verzögert sich das an anderen stellen?
oder meint ihr damit die dauer für das öffnen eurer jeweiligen projekte und das reine öffnen des programms geht wesentlich schneller?
 
mal nur als leichte ot-frage wegen dem c6:
startet das bei euch mit diesen zeitabständen damit schneller als z.b. eure c5?
ich hab zwar nur cubase studio 5, aber das braucht bei mir nicht mal 15 sec, bis es gestartet ist, (xp 32 bit). allerdings dauert das beenden des programms gern mal 45 sec lang...
an welchen stellen lädt das bei euch besonders lang? werden bei euch z.b. große sample-libs gescannt oder verzögert sich das an anderen stellen?
oder meint ihr damit die dauer für das öffnen eurer jeweiligen projekte und das reine öffnen des programms geht wesentlich schneller?
Ist ungefähr gleich.
Ich habe ja viele Controller dran die auch gescannt werden müssen.
Samplelibs oder neue VSTs werden nur gescannt, wenn Installiert wurde oder die Zeitumstellung wieder "zuschlägt" ...

Und ja, wenn Cubase erst mal morgens (mit Kaffee) gestartet ist, wird es das nächste mal schneller gestartet wenn der Rechner anbleibt.
 
Ich habs nur durch Zufall mitbekommen, dass der Start wirklich bescheunigt wurde!
Der Rechner ist immer an!


Habe C6 seit Release und hab das erste mal null komma null Probs mit Cubase.Und ich nutze es seit SX2 und hab nur die Vers.4.5 ausgelassen!


Mir fällt auf, dass bei der neuen C6 Version die Songs noch besser werden als die von meinem Zweitsystem mit dem Creaper!:D
 
Ich habe das jetzt mal handgestoppt: 25 sec.

Also, bei mir braucht es auch höchtens 15 sec. Aber so generell kann man das doch nicht sagen, hängt doch hauptsächlich damit zusammen, was alles initialisiert werden muss.
Hat man viele VSTs, VSTi´s, MIDI-Equipment etc., dann dauerts natürlich auch länger.
Wobei das mit der 1min., was ich weiter oben gelesen habe, nicht mehr normal ist, da kann was nicht stimmen.

Muss ich heute gleich mal testen, das 6.0.2.er, hatte selber gelegentlich kleine Problemchen mit dem Élastique Pro. Scheint ja mit dem Update behoben worden zu sein.
 
Mir fällt auf, dass bei der neuen C6 Version die Songs noch besser werden als die von meinem Zweitsystem mit dem Creaper!

ich kenn zwar creaper nicht, aber am besten werden die songs mit reaper 8)
 
aber am besten werden die songs mit reaper cool
am besten du verlinkst mal die Songs, das wir uns ne Meinung bilden können :p
 


so, jetzt zeig mir mal was besseres
smil451c7211b9e19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben