Cubase 5 startet nicht mehr

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
....liege gerade im Bett mit meinem Laptop und wollte Cubase 5.5.3 starten und dann läßt es sich nicht öffnen. Hinweissfeld sagt C Program Files (x86 )Steinberg Cubase 5.exe ist keine zulässige WIN 32-Anwendung !
Seit 2 Jahren mache ich nun Musik am Laptop und heute macht er erstmals diese Schwierigkeiten.

Ich habe Windows 7 Homepremium 32 Bit-SP1 IntelCore 2Duo 2 CPU T 6600 @2 20 GHz 4.0 GB Ram

was sollte ich jetzt beachten und ändern ?

An meinem Hauptrechner funkioniert alles perfekt ( Wohlgemerkt unter WIN XP
 
Wähle mal ein zutreffendes Thread Thema/Überschrift.

Cubase startet nicht oder so, dann lesen das auch nur die Cubase User.
 
hast du in letzter Zeit Updates gemacht, oder irgendwas geändert oder die Festplatte gesäubert mit einem Programm.
 
bevor ich heute geupdatet habe auf 5.5.3 lief er schon nicht mehr richtig hoch bzw. garnicht.
Festplatte ist unberührt geblieben
 
hast du eine 64bit version oder 32?
 
am Hauptrechner hab ich 32 Bit und hier wird ja wohl das gleiche gelten am Laptop
 
Wenn du Cubase als 64bit Version installiert hast dann nicht. Hab auch auf dem Laptop 32bit und auf dem Hauptrechner 32bit.
 
es geht aber um Win 32 Fehlermeldung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hast du beim update auch den elicenser mit upgedated? manchmal sorgt der beim update auch für ärger.

die win32-fehlermeldung kann viele, viele ursachen haben, wäre auch möglich, dass die update-datei beschädigt wurde:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1288.htm
das ist aber nur reine spekulation, und die ursache kann auch anderswo liegen.

wenn zumindest ich an deiner stelle wäre, hätte ich wahrscheinlich gar keine geduld und würde cubase nochmal restlos deinstallieren und noch mal neu installieren. falls du im lauf der zeit individualisierungen vorgenommen hast, sichere vorher unbedingt den folgenden ordner:

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6 -> für die 32BIT
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64 -->für die 64 BIT

dort sind keycommands usw. drin. es ist natürlich dann immer schwierig, die daten nach und nach von dort herauszusuchen, aber zumindest wären sie dann halt schon mal sicher und du könntest sie teilweise wiederverwenden.
dann noch die vst3-presets suchen und sichern, falls du mal irgendwelche angelegt hast.
und nochmal alles neu installieren und mit frisch gedownloadeten update-installern weitermachen.

du hast oben geschrieben, cubase lief vor dem update "schon nicht mehr richtig". was meinst du damit genau? war es recht instabil oder was meinst du damit?
 

Ähnliche Themen

max_cluba
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gast92251
G
L
Antworten
3
Aufrufe
532
akStudio
akStudio
AndreasB
Antworten
19
Aufrufe
6K
slowhand73
slowhand73
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
wood
Antworten
8
Aufrufe
3K
wood
wood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben