Cubase 5 Startet nicht mehr !

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

der Faulheit wegen hab ich Wochenlang abends im Bett gelegen und am Laptop mit Cubase gearbeitet.

Nun wollte ich gern mal wieder am Hauptrechner incl. Hardware arbeiten.

Beim Starten von C5 kommt folg. Hinweis:

Applikation 'Cubase 5.0' hat den folgenden Fehler verursacht:

DCOM connection to program 'Synsopos.exe' failed.
Error:Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Was isn nun los ?

Für Zweifler: Ich besitze ausschliesslich legale Ware....EVER !!!!


Vielen Dank für eure Hilfe
und viele Grüße
Andreas B.
 
Hast Du nen Dongle für C5 oder wie machst Du das, das du auf dem Lappy C5 hast und auf dem Rechner ?

Original CD mal einlegen und Installieren und auf Reparieren gehen.
 
...hat auf jeden Fall was mit dem Dongle und e-Licencer zu tun.
Hast Du den Dongle vielleicht in einen anderen USB-Schacht gesteckt?
Da hatte ich auch schonmal ein ähnliches Problem.
 
Updates gemacht von C5, da ist auch das Update vom eLecenser dabei
 
Hi Männer"s

ich hab den Dongle erst die ganze Zeit am Läppi gehabt. Vom Laptop hab ich mir per USB Stick den Track, den ich am Hauptrechner fertig machen will kopiert. Wollte den Dongle in den Hauptrechner einstecken daraufhin hab ich C5 gestartet und dann kam dieser Hinweis. Ich habe auch schon einen anderen Happ benutzt, aber nichts passiert.
Muss ich dem E-Licenzer die Nummer neu eingeben ? War das die Nummer, die auf meiner C5 Box steht ?

2 te Frage: Wenn ich die C5 Install. CD einlege, und auf reperieren klicke, passiert dann auch nichts mit meinen ganzen Tracks ? Also ich meine, dass die dann alle weg sind ?
 
Nein keine Update gemacht....bin auf dem laufenden mit C5.3.1

Ich habe C5 auf dem Laptop und auf dem Hauptrechner. Hat vorher doch auch immer gefunzt
 
ne, passiert nix, keine angst, aber man sollte eh immer ne sicherung von seinen sachen mache. Aber in dem Fall passiert nix.
 
Also hast du auf deinem Hauptrechner ne 5.0 und auf dem lappy ne 5.3 oder wie ?
 
....ich hab den Dongle nochmal auf dem Lappy angesteckt und da funzt es !!!!
Ich hab auf beiden 5.5.1
 
schon mal probiert die von Realist angesprochene Datei zu entfernen. Das ist eine Datei, die Windows nicht unbedingt benötigt.
Kannst sie ja mal umbenennen und wenns auch nicht geht, wieder in den originalnamen ändern.
 
und wo finde ich diese besagte EXE ? Ich bin gerade dabei, C5 neu zu inst. Ich hoffe, dass ich da einen Hinweis auf reperieren finde.
Wenn alles nichts hilft, werde ich mal den E-lincezer vornehmen. Muss ich da die Nummer eingeben, die auch auf meiner Verpackung von C5 daruf steht ? Ich weiß das garnicht mehr
 
Ich habe auch schon einen anderen Happ benutzt, aber nichts passiert.
Wenn Du einen anderen Hub genutzt hast,kann das schon Probleme verursachen.


Muss ich dem E-Licenzer die Nummer neu eingeben ? War das die Nummer, die auf meiner C5 Box steht ?
Die Lizenz ist ja auf deinem Steinberg-Key und deshalb brauchst Du nichts mehr neu einzugeben.Cubase überprüft ja beim Start an hand des Lizenz-Centers ob alles ok ist.
Wenn da die Kommunikation nicht stimmt,kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.


Nein keine Update gemacht....bin auf dem laufenden mit C5.3.1
Mach auch mal nen Update.
http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_5.html

Ansonsten mal die Hinweise in folgenden Link abarbeiten:
https://www.steinberg.net/de/suppor...ls-tips-and-troubleshooting/kb_back/2020.html
 
und wo finde ich diese besagte EXE ? Ich bin gerade dabei, C5 neu zu inst. Ich hoffe, dass ich da einen Hinweis auf reperieren finde.
Wäre erstmal nicht nötig gewesen.
smil451e7746efcd9.gif
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Noch passiert nichts. Ich hab den reg Booster mal runtergeladen.
 
Und was soll das bringen ? Muss ich dann die Cubase Nr dem e-linzecer zuweisen ?

Hab ich gemacht.....gebracht hat es auch nicht s!!!
 
Jetzt stell ich mir die Frage....Cubase5 deinstall. und dann wieder neu aufspielen ?
 
Donnerwetter.....Ich hab einen Virenscanner " EMSIsoft", der hat blockiert. Ich hab den Virenscanner erlaubt, auf die Datei zu zu greifen und ?------es läuft !!!!! Donnerwetter....das auf einen Sonntag !!

Dennoch.....vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Andreas B.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
7K
PlanNine
P
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
2K
techno
techno
hungry
Antworten
6
Aufrufe
2K
Realist
Realist
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Beatback
Beatback
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
PM-Record
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben