Update 5.5 und eLCC

hungry

hungry

Reaktionen
1
Hallo,
habe mir auch endlich das update Cubase 5.5.2 runtergeladen und schon wieder bereut.
Ich habe die Fehlermeldung --DCOM connection to program "Synsopos.exe failed-- erhalten.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass ich mir den neuesten E-licenser runterladen muss (ich habe noch Syncrosoft bei mir drauf, jetzt heisst es wohl elicenser). Das habe ich auch getan. Bei der Ausführung des elicenser kam dann die Meldung das hierfür Net Framework erforderlich ist.
Muss ich mir das Programm runterladen?? Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Was hat das Programm Framework damit zu tun? Vor allem ist es Mega Groß.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas

Ich danke dir. Ich habs runtergeladen und installiert. Der Fehler war aber wahrscheinlich der, dass ich die falsche elicenser Datei genommen habe. Ich brauchte noch eine ältere Version, da ich noch XP habe und den alten Syncrosoft Dongle.
Cubase läuft jetzt. Es gab zwar noch eine Fehlermeldung, ist aber trotzdem gestartet.

Muss ich das Update eigentlich auch registrieren??

Ich habe jetzt auf "Bereits registriert" geklickt?

Gruß
Andreas

ja das langt, hab ich auch so gemacht! (also solange du es original hast^^)

da ich noch XP habe und den alten Syncrosoft Dongle.
Wie alt ist denn dein Dongle?
Das wird doch schon ein USB-Key sein,oder?
smil451c71f7edf7c.gif

Den Dongle habe ich für Cubase Studio 4 gekauft, is schon ein paar Jahr.
Ist aber ein USB Key

Den Dongle habe ich für Cubase Studio 4 gekauft, is schon ein paar Jahr.
Ist aber ein USB Key
Aha,dann sollten die neueren elicencer-Versionen eigentlich funktionieren.
Ich arbeite selber noch mit XP und mein USB-Key ist auch schon etwas in die Jahre gekommen,aber grosse Probleme blieben bei mir bis jetzt aus.
Die Fehlermeldung,welche Du im ersten Post beschreibst,hatte ich aber auch schonmal.
In meinem Fall lag es aber nicht an der Software,sondern anscheinend an der USB-Verwaltung von XP.
Ich hatte mein USB-Keyboard nicht Ordnungsgemäss abgemeldet und da hat es XP irgendwie nicht mehr mit dem USB-Dongle auf die Reihe gekriegt.
Ich habe den PC dann runtergefahren und den Dongle und das USB-Keyboard abgesteckt und den PC wieder hochgefahren.
Danach habe ich den Dongle und das USB-Keyboard nacheinander wieder in die gleichen Steckplätze gesteckt und seitdem lief es wieder problemlos.
Nur mal so als Orientierung,falls nochmal so etwas auftritt.