Cubase Update 5,52 und nix geht mehr

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo zusammen!

Habe in letzter Zeit ziemlich wenig mit Cubase gearbeitet, und bin daher ein wenig eingerostet.
Gestern habe ich wieder begonnen aufzunehmen, und alles funktionierte noch, zumindest, das was ich benötigte.
Dann dachte ich mir, ich bringe Cubase mal auf den neuesten Stand, und installierte das letzte Update nach.
Gleich am Anfang wollte ( ich glaube es war bereits der E Licenser, bin mir aber nicht mehr sicher)
eine neuere Version von Net Framework 2.0, die ich gleich installierte

Auch nach mehreren Neustarts ( könnte ja sein, wäre nicht das erste Mal) blieb Cubase gleich am Start beim E Licenser hängen und teilte mir mit

"Application Cubase 5.0 ( obwohl ich wie gesagt schon über 5.5 bin) hat folgenden Fehler verursacht

DCOM Connection to program "Synsopos.exe" failed
Error: Ausnahmefehler des Servers.

Nur zur Ergänzung, ich gehe mit diesem Rechner nie ins Internet, muss also alles von einem anderen Rechner aus machen.


Hoffe da kann mir jemand helfen.
Danke
 
Danke, werds abends versuchen, ich denke jetzt reicht die Zeit nicht mehr.

Muss nämlich auch noch SP3 auf mein XP überspielen.....
Danke schon mal
 
und alles funktionierte noch

Und dabei hättest du es belassen sollen.
Der Spruch: "Never change a running System" kommt nicht von irgendwo, der hat schon was wahres.
Und wenn es nicht Neuerungen sind, die man nicht unbedingt braucht, dann ist´s ja auch völlig sinnlos, da upzudaten.

Ich bin sowieso der Meinung, das man mit der 2ten Version einer Software immer am besten fährt. Die erste ist meistens von Haus aus schlecht, bei der zweiten werden so ziemlich alle Probleme behoben, ab der dritten wirds eigentlich stetik schlimmer .
Bei meinem Audio Interface bin ich z.b. noch immer bei der 2ten Version, obwohl die aktuelle schon Version 16 ist, aber habe null Probleme damit, läuft alles so wie es soll.

Ich weis hilft dir vielleicht bei deinem jetzigen Problem nichts, aber sollte eine kleine Lehre für die Zukunft sein.
 
Danke habs doch noch gleich probiert, haut wieder hin, aber es war ein echter Schockmoment..........
 
Danke habs doch noch gleich probiert, haut wieder hin, aber es war ein echter Schockmoment..........
Na also, nicht gleich den Kopf in den Schnee stecken....
Bisher bin ich von den grossen Bugs von CB 5.5.2 verschont, nur mal so am Rande.
Das Fluppt seit 3 Wochen hervorragend.

Die erste ist meistens von Haus aus schlecht,
Kann ich so nicht bestätigen....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben