32 bit plugins mit cubase 5 (64 bit)

Y

yassu

Registriert
27.01.09
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon x-mal behandelt ... konnte aber keinen passenden Eintrag finden.

Bin von Win. XP auf Win 7 (64bit) umgestiegen und habe cubase 5 (64 bit) installiert. Wenn ich z.B. eins meiner plugins (z.B. Battery 3) installieren möchte, dann wird mir folgender Programmpfad in etwa angezeigt: C:\Programm files x86\Steinberg\Vst_plugins.

Frage 1: Werden dort ( ... x86) alle plugins installiert, die nicht 64 bit unterstützen?

Frage 2: Kann ich die 32 bit plugins dort ( ... x86) installieren und dann über VST-Link bzw. jBridge in cubase 5 aktivieren?

Frage 3: habe gelesen, dass viele 32 bit plugins auf 64 bit geupdatet werden können! Erscheinen diese dann automatisch bei den Steinberg plugins für 64 bit oder muss da nochmals installiert werden?

Ein "Ja" bzw "Nein" würde mir (glaube ich) bei der Beantwortung der Fragen schon reichen.

Besten Dank im voraus.
 
1., Die Plugins kannst du prinzipiell hininstallieren wo du willst. Hauptsache, dein Sequencer weiß, wo er danach suchen soll ;)

2., irgendwie siehe 1.,

3., Ein Update ist es nicht, eher eine 32- und eine 64bit-Version.
 
Wie Kickback schon sagt, wo Du Deine PlugIns installierst, ist egal. Dafür gibt es dann in Cubase unter Geräte - PlugIn Informationen. Da kannst Du auch die Ordner angeben, wo sich PlugIns befinden.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben