Cubase 5 LE: Splashscreen -> Absturz

• Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Reaktionen
24
Hallo Leute!

Ich habe ein NI Komplete Audio 6 gekauft. Mit dabei war eine Vollversion von Cubase 5 LE.
Ich habe gleich die neuste eLicenser Software runtergeladen und das Programm installiert.

So und weiter komme ich nicht. Der Splah Screen erscheint für eine Millisekunde dann wird
der Task geschlossen, ohne Fehlermeldung.

Habe ein kleines Video gemacht:

Bei Youtube gabs bisher keine Antwort, ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.
Jede andere Software läuft. Ist ein frisch aufgesetztes Win 7 64 Bit System.

Der Steinberg support ist ein Witz. Keinen Support für die LE Version, ich kann dort nicht mal was im Forum posten. Wahrscheinlich weil die Software nicht auf den Account registriert ist, aber soweit komme ich ja gar nicht.

Wär super wenn jemand nen Lösungsansatz hat.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein Update des eLicenser Control Centers (www.elicenser.net), oft ist das die Ursache.

Vor oder nach der Installation von Cubase. Ich empfehle zuerst eine vollständige Installation von Cubase, dann erst das eLCC-Update. Und wichtig: Virenscanner sowie Firewalls können den eLicenser stören, also ausschalten/deaktivieren.

Hallo,

Der Installationsablauf war wie folgt:

- Cubase Installer starten
- elicenser wird installiert
- Cubase wird installiert
- Halio One wird installiert
- elicenser update wird installiert

habe gerade eben die Antivirus Software mal angehalten ohne Änderung.

Dann hab gedacht ich registier die Software mal, vielleicht startet sie dann.
Das komische ist, dass im elicenser alles ausgegraut ist außer Hilfe und Datei - Beenden.

Ich blick da nicht mehr durch...

Sooo, die Lösung ist gefunden. Einfach war sie allerdings nicht.
Es lag tatsächlich am elicenser und nicht an Cubase selbst. Nach dem mir das mit den ausgegrauten Optionen aufgefallen war, hab ich in diese Richtung weiter gesucht.

Diese Anleitung hat geholfen.
Tut mir leid, auf Deinem System scheint bei der Installation des eLCC so einiges schief gegangen zu sein. Das ist natürlich nicht der Normalzustand.

Ich kann Dir nur Folgendes empfehlen:

1. Stell sicher, dass Du als Administrator eingelogged bist.
2. Deinstalliere das eLCC über die Windows-Systemsteuerung. Start-Menü > Systemsteuerung > Programme und Funktionen
3. Eventuelle Rückstände im Ordner 'Program Files' manuell löschen.
4. Aus dem Ordner "C:\ProgramData\Syncrosoft" den kompletten Ordner 'Syncrosoft' löschen. Achtung: ProgramData ist ein versteckter Ordner!
5. Das aktuelle eLCC runterladen und auf dem Schreibtisch speichern: http://www.elicenser.net/en/latest_downloads.html
6. Rufe unter Start > Programme > Zubehör die 'Eingabeaufforderung' auf.
7. Gib im sich öffnenden Fenster folgende Zeile ein (ohne Anfüghrungszeichen):

"C:\Users\Dein Benutzername\Desktop\eLicenserControlSetup.exe" /regsel"

Quelle: http://cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=133737

Zusätzlich sollte bei der eLicenser Installation der Virenschutz und die Windows Firewall deaktiviert werden, erst dann funktionierte es bei mir.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben