Cubase 5 Files in Cubase 7 öffnen

BVBFan

BVBFan

Reaktionen
24
Moin zusammen :)

ich will mir demnächst Cubase 7 64 Bit anschaffen. Bekomme ich Probleme wenn ich die Projektfiles meiner aktuellen Cubase 5 Version in 7 öffnen will?

Lg... :)

Nein.

Ggf sind einige Plugins / der Halion One nicht mehr enthalten bzw. wurden durch andere Plugins ersetzt. Aber grundsätzlich geht das, evtl. mit entsprechenden Meldungen durch das Programm.

bislang hatte ich keine Probleme und auch Cubase 5 Projekte konnte ich problemlos öffnen.

Ich habe dem Braten nie getraut, will sagen, nie probiert :)

Wenn ich ne höhere Version gekauft habe, habe ich zuvor alle meine Projekte in neuen Ordnern separat mit allem Zipp und Zapp gespeichert, und dann im neuen Cubase gänzlich neue Projekte aufgemacht.

Das ging reibungslos.

Ich würde C5 nicht gleich deinstallieren, sondern C7 parallel aufsetzen.
Im Zweifelsfall ist dann nichts verloren.
Gruß
Andreas

Das müsste aber ohne Stress funktionieren. Ich hatte nie Probleme.
Gruß

Grundsätzlich das C5-Projekt kopieren, und dann erst in C7 aufmachen.
ICh habe aktuell C5/C6 und C7 jeweiles beide Varianten auf meinem Rechner, problemlos.
Alle C5 Projekte (ca. 13 Stück) laufen auch unter C7.
Allerdings kann es schonmal vorkommen, das die Trackfarbe nicht dem Ursprung entspricht, oder derStereopanner auf einmal der 5.1 Panner angezeigt wird.
Aber Abstürze oder das was nicht lief, kein Problem, sofern man die Plugs, die es nur unter C5 gab, bei C7 auch installiert.

Ich hab hier C5-C7 auf Win 7 32 installiert und dabei in C5 zugriff auf die VST's von C7
smil451e8ab95a477.gif

Habe testweise komplette Albumproduktionen aus Cubase 5 mal in C7 eingeladen - funktioniert bestens! Ebenso der Import von C5-Projekten in Nuendo 6, alles gut!