cubase 4 Zuverlässigkeit

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen

Kann man inzwischen sagen das alle Bugs, Probleme mit [g=539]Cubase[/g] 4 behoben sind und die Software absolut zuverlässig läuft ?


Bei dem inzwischen attraktiven Angebot betr. Upgrade von [g=539]Cubase[/g] SL3 auf [g=539]Cubase[/g] 4 spiele ich mit dem Gedanke dieses Upgrade zu kaufen.

danke für euere Antworten
shadowmonkz
 
Hi,

ich arbeite nun fast ein Jahr mit [g=539]Cubase[/g] 4 und muss sagen, dass es absolut stabil läuft. (es ist ein einem Jahr zu einem [g=539]Cubase[/g]-eigenen Absturz gekommen, ansonsten waren fehlerhafte Plugins schuld!)

Wenn man allerdings ordentliche Plugins benutzt und nicht alles nimmt, was das WWW anzubieten hat, hat man ein stabiles [g=539]Cubase[/g]-System.

Die Kleinigkeiten, die noch hapern (aber in keinster Weise die Arbeit einschränken) werden dann hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

Fazit: Wenn Du die Kohle hast, kauf die das Update, ich bereue es jedenfalls nicht (wobei ich von [g=539]Cubase[/g] VST32 5.2 auf [g=539]Cubase[/g] 4 gewechselt habe)

TS
 
[g=539]Cubase[/g] ist soweit stabil, dass man den Kauf
der Software auch wirklich empfehlen kann.
 
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Vielleicht liegt es daran, dass [g=539]Cubase[/g] kein XP x64 unterstützt, also Vorsicht, falls du auch XP x64 hast.
 
akli schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Vielleicht liegt es daran, dass [g=539]Cubase[/g] kein XP x64 unterstützt, also Vorsicht, falls du auch XP x64 hast.

Software hat immer bestimmte Anforderungen, wenn ein System diese anforderungen nicht erfüllt darfst du Dich nicht beschweren das es unstabil läuft!

Gruß...
 
"Vielleicht liegt es daran, dass [g=539]Cubase[/g] kein XP x64 unterstützt, also Vorsicht, falls du auch XP x64 hast."

falsch.

funzt einwandfrei unter xp64.
 
Ich kann nicht sagen, dass es 100 % stabil läuft, vielleicht sind es auch externe Einflüsse wie Plugins und sonstiges, welche [g=539]Cubase[/g], sagen wir zu 96 % sicher macht. Was bedeutend besser ist als bei allen Vorgängerversionen ist das "Absturzmanagement":

Ich hatte bei einer Fehlermeldung wirklich immer die Chance nochmals das Projekt zu speichern und ich konnte die gespeicherte Datei nach einem Neustart problemlos aufrufen.

Also ich kann [g=539]Cubase[/g] 4 empfehlen.
 
Hatte schon lange keine Abstürze und nutze schon sehr viele Features in Cubase4.
Es gibt ein paar kleinere Bugs z.B. das keine ID3-Tags mit in die Mp3s beim Export geschrieben werden. Oder das beim Freezen von [g=89]VSTi[/g] in grösseren Projekten, [g=539]Cubase[/g] unter Umständen nicht reagiert. Das sind einige der bestätigten Bugs die im nächsten Update gefixt werden (das Update ist laut Helge Vogt von Steinberg gerade in Arbeit).

Zuverlässigkeit also mit Sicherheit noch keine "gefühlten" 100% aber man stürzt sich auch nicht in ein Abenteuer. Vernünftig arbeiten ist kein Problem die paar Bugs die es noch gibt sind dann hoffentlich in Kürze gefixt.
 
joa läuft eigendlich ned schlecht abundan etwas zickerrei aba ned der rede wert !
 
Na super, danke euch, dann werde ich das Update kaufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben