Cubase 4 --vst instruments

  • Ersteller Yves_Philharmonik
  • Erstellt am
Y

Yves_Philharmonik

Gesperrter User
Registriert
29.12.06
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo zusammen
Ich habe mir heute das cubase 4 für [g=18]mac[/g] geupdated
es kann jedoh die [g=77]vst[/g] instruments von ubase sx3 nicht finden
nur die, die es selber installiert hat....
aber ich finde den [g=8]plugin[/g] ordner niht
kann mir jemand helfen....könnt ihr sicher hehe
wäre klasse
 
Unter [g=8]Plugin[/g] Informationen im Einstellungen Menü kannst du den [g=77]VST[/g] Ordner einstellen bzw. einen hinzufügen.
Standardmässig sollte der unter C:\Programme\Steinberg\[g=77]VST[/g] Instruments

oder
C:\Programme\Steinberg\Cubase\[g=77]VST[/g] Instruments

liegen. Danach Aktualisieren klicken
 
Bei der Auswahl deiner Instrumente sollte ein Eintrag "frühere PlugIns" oder so ähnlich erscheinen. Dort findest du alle [g=77]VST[/g]-Instrumente, die schon vorher installiert waren.

lg
Daniel
 
hey
ich habe mir cubase 4 geholt,jetzt wenn ich mehr spuren verwende dann dann unterbricht es und stottert es,dann drücke ich die F12 taste um zu schauen wei weit es geht,und es schlägt richtig bei 100,
kann mir jemand sagen (helfen) was ich machen soll????
mfg
 
Du benötigst eine [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte.
Die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse stellst Du dann auf 256 oder auf 512 Samples.

Vielleicht ist Dein PC auch zu schwach.
Vielleicht verwendest Du auch zuviele Plugins.
 
@Yves

Stehe vor dem gleichen Problem wie Du, und alle anderen Cubase 4 Benutzer für den [g=18]MAC[/g]. Ich kann ausser Addictive Drums keine [g=77]VST[/g] PlugIns von anderen Herstellern laden. In den Steinberg-Foren las ich, dass es wohl versäumt wurde den Quellcode für den neuen [g=77]VST[/g]-Standart rechtzeitig für die Entwicklung zu liefern, bzw. sind diese UB Plugs noch nicht mit Cubase 4 kompatibel. Klingt unglaublich, is aber so.

Eine etwas bösere Mail hab ich gestern an den Support geschickt. Mal sehn was die sich wieder für ne Ausrede einfallen lassen. Ich habe Cubase Studio 4 seit gestern, und würd es am liebsten gleich wieder zurückschicken. Die Audio Units meiner [g=77]VST[/g]-Instrumente und PlugIns funktionieren allesamt wunderbar in GarageBand 3.

Gruss
Frank
 
..Nachtrag: Die alten [g=77]VST[/g] PlugIns befinden sich auf der DVD! Musst sie nur noch in deinen [g=77]VST[/g]-Ordner schieben.

Gruss
Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben