Rossini schrieb:
@loewe:
Hast absolut Recht, ich finde das auch extrem heftig! Die letzte freie Demo war so glaube ich Cubase SX 1, danach kam nix mehr. Als ich Cubase SX3 gekauft hatte, waren 2 Demos dabei (Halion und Hypersonic), .. diese Demos hätte man aber auch nicht ohne den Kauf von SX3 kostenfrei haben können. JEDE f.ucking Firma bietet Demoversionen an, nur bei Steinberg herrscht anscheinend eine andere, mir unverständliche Strategie. Für mich als SX3-User sind 169 Euro natürlich nicht wirklich viel Geld, aber wenn ich Cubase komplett neu kaufen will - für 800 Öcken! - dann will ich den Sch.eiss doch vorher mal testen!!!! Und da kommen wieder mal H20 und Konsorten ins Spiel, ganz nach dem Motto: Gut, wenn ich kein Demo legal bekomme, dann bekomm ichs halt illegal

Ich versteh das nicht, wo liegt das Problem, eine geschissene Demo zu auszukoppeln und dem potenziellen Kunden KOSTENFREI anzubieten?? Der Service anderer Software-Hersteller - egal ob Cakewalk, Celemony (!) etc. ist da viel besser, ... und auch schlauer, meiner Meinung nach.