Cubase 4 ist da

Ich bin ungeduldiger "Impulskäufer".

Steinberg braucht geduldsame, weite Strecken nicht scheuende, 20 Euro für keinen besonderen Verlust haltende, Softwarebugs der neuen Versionen gerne in Kauf nehmende Kunden. :D
 
ohne mixer wäre irgendwie witzlos, aber ohne aufnahmefunktion ist eigentlich ne ziemlich gute idee. dazu einfach ein paar spuren zur verfügung stellen, dann kann jeder mal probemixen. wenn man dann noch einige features wie den export rausnimmt, kann man es auch kaum anderweitig als zum probemixen nutzen.
 
Rossini schrieb:
@loewe:

Hast absolut Recht, ich finde das auch extrem heftig! Die letzte freie Demo war so glaube ich Cubase SX 1, danach kam nix mehr. Als ich Cubase SX3 gekauft hatte, waren 2 Demos dabei (Halion und Hypersonic), .. diese Demos hätte man aber auch nicht ohne den Kauf von SX3 kostenfrei haben können. JEDE f.ucking Firma bietet Demoversionen an, nur bei Steinberg herrscht anscheinend eine andere, mir unverständliche Strategie. Für mich als SX3-User sind 169 Euro natürlich nicht wirklich viel Geld, aber wenn ich Cubase komplett neu kaufen will - für 800 Öcken! - dann will ich den Sch.eiss doch vorher mal testen!!!! Und da kommen wieder mal H20 und Konsorten ins Spiel, ganz nach dem Motto: Gut, wenn ich kein Demo legal bekomme, dann bekomm ichs halt illegal :eek: :eek: :eek: Ich versteh das nicht, wo liegt das Problem, eine geschissene Demo zu auszukoppeln und dem potenziellen Kunden KOSTENFREI anzubieten?? Der Service anderer Software-Hersteller - egal ob Cakewalk, Celemony (!) etc. ist da viel besser, ... und auch schlauer, meiner Meinung nach.
Mal halblang, das hat ein bisschen was mit dem Syncorsoft Kopierschutz zu tun, Steinberg hat da auch gewisse Verträge und Verpflichtungen und kann nicht einfach machen was sie wollen! Also nicht direkt übertreiben! sondern vielleicht erst mal informieren?!
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, Logic Pro 7 wurde auch schon vor längerem gecrackt und dreht im Edonkey-Netzwerk seine Runden. Frag mich jetzt nicht obs funktioniert, aber ich geh mal schwer davon aus.
Da hat Apple der [g=398]Dongle[/g] genausowenig genutzt wie den Steinbergern...

Das ist eine Logic Express Version, die sich als Logic Pro ausgibt, wenn ich den Berichten aus Foren glauben darf. Logic Pro wurde zum Glück noch nicht gecrackt (und das, wo es jetzt seit 2 Jahren draußen ist).

Das Problem ist, dass es für viele schon normal ist, dass Programme nicht gekauft werden, sondern "von nem Freund besorgt" werden. Ich bin selber immer wieder überrascht, mit welcher selbstverständlichkeit andere Musikschaffende ihre Software nicht bezahlen.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, Logic Pro 7 wurde auch schon vor längerem gecrackt und dreht im Edonkey-Netzwerk seine Runden. Frag mich jetzt nicht obs funktioniert, aber ich geh mal schwer davon aus.
MAl so nebenbei: Nö wurde es nicht, wie man überall lesen kann degradiert der #### Logic Pro zu Logic Express, da der Programmkern wohl gleich ist.

@Ben, dazu ein kleines Zitat eines netten Cubase Users aus dem Cubase Forum welches für einen Großteil dieser Diskussion anwendbar ist :)

<i>"Hallo zusammen,
ich möchte hier ein herzliches Dankeschön an alle "Ich-kenn-das-neue-Produkt-zwar-noch-nicht-wirklich-aber-ich-nörgel-einfach-mal-prophylaktisch-Forumsmitglieder" senden, denn nur so kann man sich hier wirklich wohl und zu Hause fühlen. Warum soll´s hier auch anders sein, als im wirklichen Leben?? Wenn jemand etwas auf die Beine gestellt hat, dann gehört es sich einfach, das Ergebnis erst mal ohne jede wirkliche Sachkenntnis gepflegt kaputt zu reden, und -diejenigen, die das gerne hören sind selbstverständlich nicht weit.....! Typisch Deutsch eben: geistiger Gleichschritt und gemeinsam im Chor dummes Zeug reden.
Von meiner Seite an dieser Stelle jedenfalls einen herzlichen Glückwunsch an alle Cubase4-Entwickler; ich jedenfalls freue mich auf Euer Produkt und bin in den vergangenen Jahren seit SX1 ein überaus zufriedener Nutzer. Bislang hat mir nie das Produkt ein Bein gestellt, im Zweifel war ich´s selbst und manchmal soll dann eben Nachdenken helfen......
Schönen Abend noch!

JW"</i>


Find ich einfach süß :D
 
@Frankye:

Meine Äusserungen beziehen sich nicht auf Cubase 4. Ich spreche hier auch nur kurz mit, weil wieder das Thema Demo aufkam. Und bei Vorschlägen wie "lass dir die Software z.B. beim Händler vorführen".......juckts in den Fingern:D
 
MAl so nebenbei: Nö wurde es nicht, wie man überall lesen kann degradiert der #### Logic Pro zu Logic Express, da der Programmkern wohl gleich ist.

Ok, dann wirds wohl so sein.
Habe mich damit nicht weiter auseinandergesetzt und bin auch nicht zufällig über irgendwelche Berichte über Logic ####s gestolpert.
Ist aber schon beeindruckend dass Logic Pro 7 noch nicht geknackt wurde.
Ist der [g=398]Dongle[/g]-Schutz soviel besser als der von Syncrosoft/Steinberg ?


Dieser JW hat übrigens garnicht mal unrecht, ist schon ein interessantes Phänomen. :)


mfg Electric-Ric
 
Mal ne ernsthafte Frage

Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein [g=398]Dongle[/g] zu holen, ich möchte den Virtual Bassist und den Groove agent 3 ausprobieren. (und auch cubase 4, wenn ich schon bleche
;auch wenn ich mit die 17,90 lieber sparen würde)

Also ich kauf das [g=398]Dongle[/g] und dann ?? wo bekommt man dann die Demoversionen her ?
Sind die auf der [g=420]CD[/g] dabei ? Auf der Steinberg Seite finde ich irgendwie nix :|
 
@tsching
Geht die Suche in der Mediabay in Echtzeit so wie Spotlight am Apple?

Wie ist eigentlich der neue Enveloper - ist der ähnlich in der Bedienung wie sein Pendant im Logic? Oder kann mann damit auch wieder nur Die Attack bearbeiten wie bei Waves oder Sony Oxford?

@Popsta
Sind die Motif Sounds im Halion One mit dem Klangcharakter des Yamaha Synth vergleichbar oder ist das einfach mehr eine Marketingmasche.
 
Ist aber schon beeindruckend dass Logic Pro 7 noch nicht geknackt wurde.
Ist der [g=398]Dongle[/g]-Schutz soviel besser als der von Syncrosoft/Steinberg ?

Nö, aber im [g=18]Mac[/g] Bereich ist kein/kaum Bedarf für C*racks, ebenso mit Viren, wo wenige User sind macht es für die Hacker keinen Sinn/Spass Viren zu programmieren. Ich denke auch dazu kommt, dass [g=18]Mac[/g]-Logic USer zu 90% Pro User sind die damit ihr Geld verdienen, die kaufen die Software eh.
 
Wie ist eigentlich der neue Enveloper - ist der ähnlich in der Bedienung wie sein Pendant im Logic? Oder kann mann damit auch wieder nur Die Attack bearbeiten wie bei Waves oder Sony Oxford?

Der Enveloper ist ziemlich gut und kann alles was man braucht; vom Funktionsumfang wie der von Logic...wenn ich mich recht entsinne ist schon einige Wochen her dass ich die den in der Hand hatte ...

Sind die Motif Sounds im Halion One mit dem Klangcharakter des Yamaha Synth vergleichbar oder ist das einfach mehr eine Marketingmasche.

Stell dich auf wirklich gute Sounds ein die vergleichbar sind! btw wenn Du es selber hören willst komm am 15.10. z unserem Tag der Offenen Tür, da gibt es die erste deutschlandweite Präsentation von Steinbergs neuer Cubase 4-Version zu sehen.
 
wenn Du es selber hören willst komm am 15.10. z unserem Tag der Offenen Tür, da gibt es die erste deutschlandweite Präsentation von Steinbergs neuer Cubase 4-Version zu sehen.
Klingt verlockend muß nur schauen wie das mit den Zugverbindungen ist - von Wien aus ist es ja doch ein Stück.
Wie kann man sich anmelden?
 
HI

wenn Du nur wegen der Cubase Demo kommen wolltest wäre es wohl sinniger drei vier Wochen zu warten bis die Cubase Demo Tour nach Österreich kommt...
 
human_ray schrieb:
@tsching
Geht die Suche in der Mediabay in Echtzeit so wie Spotlight am Apple?
Ja, die Mediabay scannt erst einmal deinen gesamten Content, so dass dieser dann Echtzeit bei den Suchfunktionen zur Verfügung steht. So kannst Du direkt nach Art der Files (Audio, Video, Projekte, [g=32]MIDI[/g] Files etc.) suchen. Attribute musst Du selbst vergeben (z.B. Art des Instruments, Klangfarbe etc., Du kannst dabei auf zahlreiche Vorgaben zurückgreifen oder eigene Kategorien anlegen), für alle internen Cubase Sounds + Plug-In Presets sind Attribute schon vergeben worden (weit über 1500).
 
frankye schrieb:
ein kleines Zitat eines netten Cubase Users

da möchte ich aber dagegen halten, dass zumindest in diesem thread nicht über die einzelnen features des programms gemeckert wird. kritisiert wird der kopierschutz. das system ist bekanntermaßen keineswegs neu, dafür muss ich mir nicht erst das programm kaufen und ein halbes jahr nutzen, bevor ich heraus finde: hey, dieser [g=398]dongle[/g] ist verdammt unpraktisch. kritisiert wird auch, dass features, die schon lange gefordert werden und technisch problemlos machbar sind, wieder nicht dabei sind. um diesen punkt zu kritisieren, braucht man sich auch nicht erstmal in das programm einzuarbeiten - diese kritik resultiert bereits aus langem umgang mit dem programm.

zu guter letzt ist es ja nicht so, dass bei steinberg lauter gutmenschen sitzen, die sich den hintern aufreißen, damit wir was zum spielen haben. sie tun das, um geld zu verdienen und verlangen uns dafür ordentlich kohle ab. was ja vollkommen okay ist. hinzugehen und zu sagen "schade, nun habt ihr die vorschläge eurer kunden wieder nicht umgesetzt, aber nunja, weil ihr euch so viel mühe gegeben habt und so nette leute seid, kauf ich es trotzdem" ist doch naiv hoch fünf. angesichts der nicht umgesetzten wünsche der nutzer ist harte kritik nicht nur berechtigt, sondern für steinberg dringend nötig, wenn sie langfristig ihren marktanteil halten wollen.

natürlich, jedem sind andere features wichtig, und für die mediabay, die neuen plugins und die [g=188]control room[/g] funktion gab es ja hier auch lob. steinberg wird vor allem an der zahl der updates von früheren versionen spüren, wie wichtig diese features den kunden sind. was den kunden fehlt, bekommen sie durch kritik, wie sie hier geübt wird, mit. diese kritik als eine art "typisch deutsche miesmacherei" abzustempeln, hilft keiner seite.
 
wenn Du nur wegen der Cubase Demo kommen wolltest wäre es wohl sinniger drei vier Wochen zu warten bis die Cubase Demo Tour nach Österreich kommt...

yessss - gibts schon einen termin? wieder mit meisterdozent tsching? diesmal wär ich fix dabei.

lg
flox
 
hi rubYcon,

ich habe Dein Posting erst kurz vor dem HR-1-Absturz gesehen, deshalb erst die späte Antwort. Weißt Du noch, was Du vor der HR2-Umstellung geschrieben hattest? ;) Es ging um eine Tempoerkennung, die sich dem einspielenden Musiker möglilchst automatisch anpasst.

Zu der Machbarkeit hatte ich oben schon so meine Gedanken geschildert. Ich hoffe, das ist hier noch da.

Die Analyse der zeitlichen [g=4]Dynamik[/g] kann ja durchaus Offline stattfinden. Einen Editor muss es bei dieser Sache auch geben, und was nicht automatisch geht, kann mit Vorgaben - z.B. der von Dir genannten Taktwechsel - erfolgen. Ich bin aber überzeugt, dass das ganze mit Logik, Wahrscheinlichkeiten, Vergleichsoperationen etc. so zu realisieren ist, dass es größtenteils automatisch abläuft.

Mir wäre es ja schon fast recht, wenn ich zu einer eingespielten Spur die Taktschläge zumindest eintappen könnte, um so eine musikalisch authentishe Tempospur zu erzeugen. Aber selbst eine solche Hilfskrücke liegt offenbar außerhalb des Horizonts der Sequenzerhersteller.

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben