Cubase 4: Events aus Hitpoints mit einem Befehl exportieren

  • Ersteller waltermattau
  • Erstellt am
waltermattau

waltermattau

Registriert
04.07.08
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
181
Hallo,

ich habe eine Frage zu [g=539]Cubase[/g] Audio Events. Folgendes Problem:

Ich habe einen einzelnen Audioevent (nach einer Aufnahme auf einer Spur) mit mehreren Takes ein und der selben Sache (z.B. ein Sprecher sagt: "Hallo!" in sechs verschiedenen Ausführungen oder ein Schlagzeuger schlägt die [g=149]Snare[/g] in verschiedenen Anschlagstärken an). Mit der Hitpoints Funktion von [g=539]Cubase[/g] 4 kann man ja diesem Clip leicht Hitpoints hinzufügen, so dass man danach über die "Events aus Hitpoints" Funktion einzelne Events für jeden Take erhält. Die Frage ist nun:

Kann man diese einzelnen Events irgendwie mit einem Befehl in einzelne Dateien exportieren? So dass man sie nachher in einen Sampler (z.B. Battery) laden kann?

Ich habe das Manual studiert aber nicht die nötige Funktion gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Walter.
 
ja das geht irgendwie !!!ich weiß bloß nicht mehr wie hatte es in einem tutorial video gesehen...hatte vor kurzen die gleiche frage gestellt aber keine antwort....dann müssen wir woll fleissig weiter pushen!!!;)
 
Hallo!

Meinst Du vielleicht die Funktion "Auswahl als Datei"?
Dabei musst Du die Events einzeln anwählen und beim ausführen des Befehls werden diese dann als Datei geschrieben, welche du dann in einen Sampler laden kannst.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
"Auswahl als Datei".... da muss man erstmal drauf kommen :D

Also ich habs jetzt so gemacht: Event öffnen, Slicen, Regionen erzeugen, dann in den Pool, Datei auswählen, "aufklappen" und dann sieht man die Regionen. Alle gewünschten Regionen markieren und wie digital_dominion gesagt hat: "Audio-> Auswahl als Datei".

Danke an euch.

Gruß
 
Ja bin ich... Nein gelogen! Aber das Lob hat sich so großartig angehört :D Welche Plugins meinst Du? Etwa die digital fishphones oder wie die heissen?

Den Umweg über den Pool kannst Du dir eigentlich sparen, ich mach's immer im Projektfenster.
Wenn man es im Pool macht, kann man da dann alle Events anwählen und es werden trotzdem einzelne Dateien erzeugt? So habe ich es noch nicht ausprobiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben