Cubase 4 EQ * Bitte mal testen...

  • Ersteller nitromaniac
  • Erstellt am
Mal etwas anderes.
Ich habe das 100Hz File jetzt dazu benutzt, um die [g=5]Latenz[/g] meines POD XT Pro zu ermitteln. Ich habe das Signal via S/PDIF in den POD geschickt und in [g=539]Cubase[/g] wieder über S/PDIF aufgenommen.
Das Seltsame, das Signal wird um 180° in der Phase gedreht! :-o :huh:

Invertiert.png


In PT LE wird bei gleichem Prozedere das Signal nicht gedreht:
Normal.png


Ist ja keine große Sache, aber ist das normal so?
 
Hallo!

Warum ist der Versatz in PT deutlich geringer als in [g=539]Cubase[/g]?
Zu dem eigentlichen Problem habe ich (noch) keine Lösung, sorry.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Warum ist der Versatz in PT deutlich geringer als in [g=539]Cubase[/g]?
Zu dem eigentlichen Problem habe ich (noch) keine Lösung, sorry.

wie kannst du das ohne skalierung feststellen? ;)
 
Hä?

Da braucht man keine Skalierung um den Abstand zwischen zwei Files zu checken...
 
Das mit dem Abstand habe ich glatt übersehen. Kann aber sein, dass ich da selbst gestern etwas verschoben habe, da ich das für die Screenshots auf die schnelle nochmal reproduziert habe.
Die Skalierung war in beiden Sequenzern sicher auch nicht gleich eingestellt, also nicht wundern, wenn die Kurve in [g=539]Cubase[/g] flacher ist als in PTLe.

Werde das aber nochmal testen. Obwohl ich mir sicher bin, dass es in beiden Programmen 196 Samples Versatz waren.

Vielleicht sollte ich das mal ins [g=539]Cubase[/g] Forum von Steinberg posten. Oder arbeitet noch jemand mit externen Effekten unter Studio 4.5 auf [g=18]Mac[/g]?
Dann wär`s toll, wenn ihr das auch mal testen könntet.
Und das mit dem EQ auch. :D Der "klickt" nämlich auch immer noch.
 
Hat das Problem sonst niemand hier?
 
26_DAEMONS 61

>>>
Ist ja keine große Sache, aber ist das normal so?
<<<

N:
Selbst wenn es normal wäre, glaube ich nicht dass es so gewollt ist.
Ich kann es, wegen erhöhtem Aufwand, so nicht nachstellen :) .

Ist es denn nur mit dieser 1-Zug Wellenform so, oder auch mit anderem Material?
 
Ja das Gitarrensignal wird auch umgedreht. Sonst schick ich da auch nichts durch.
 
26_DAEMONS #68

>>>
Ja das Gitarrensignal wird auch umgedreht. Sonst schick ich da auch nichts durch.
<<<

N:
Dann ist [g=539]Cubase[/g] schlichtweg Banana, oder?
Passt zur nicht professionellen Anmutung und müsste vermutlich gar nicht so sein.
Schade irgendwie.
 
c4 ist einfach noch nicht so ganz fertig wie mir scheint. hoffe innerhalb es nächsten halbjahres wird das zeug gefixt.

etwas anderes nervt mich unglaublich, vieleicht kennt das auch jemand: öfters wenn ich ein [g=84]insert[/g] verschiebe, schmiert [g=539]cubase[/g] ab. ich glaub, wenn ich kurz das projekt pausiere, passierts nicht. bin mich aber gewohnt vom FL da wie wild und ohne rumzicken und knirschen die reihenfolge zu verändern.
 
naseweis 70

>>>
c4 ist einfach noch nicht so ganz fertig wie mir scheint. hoffe innerhalb es nächsten halbjahres wird das zeug gefixt.
<<<

N:
Es ist zum schwanzausreissen!
Dabei bin ich ein Cubasefan!

So ein ästhetisches und prachtvolles Programm, aber teilweise ist einfach zu wenig Wasser unterm Kiel.
Wenn ich professionell arbeiten müsste, würde ich zähneknirschend sowas wie Protools nehmen, welches mich an das leidenschaftliche Aussehen meiner Einkommensteuererklärung erinnert.

Für Lau und Hobby tut es natürlich bestens.
Aber wenn so eine Weichware durch Schmierfinkencode und Verhaltensstörung einem den Stundenlohn auf 1,25 EUR o. ä. zerreihert, wartet im Hintergrund immer der Bolzenschussapparat :) .

Das bessere ist des Guten Feind.
 
Naja, momentan hält sich mein Unmut noch in Grenzen.
Kann sowieso noch nicht mit meinen Samples arbeiten, da mein FW800 Raid System noch nicht da ist.

Aber stimmt schon, so wirklich Bock ein neues Projekt in CS4 anzulegen habe ich momentan nicht. :D
 
Da wird euch ja während ihr euch so über C4 ärgert die nachricht erfreuen das morgen geheime Informationen aus Hamburg die mit der Zahl 5 zu tun haben gelüftet werden :-D


... 8)
 
Lacunaflow 73

>>>
Da wird euch ja während ihr euch so über C4 ärgert die nachricht erfreuen das morgen geheime Informationen aus Hamburg die mit der Zahl 5 zu tun haben gelüftet werden...
<<<

N:
Da wird doch nur ein neuer Zugang zu noch zu vermarktender Hardware gelegt.
Der Affenkasten bleibt der selbe.
 
ich muss mal fernab eurer diskussion eine kleine frage stellen:

hat [g=539]cubase[/g] studio 4 auch den neuen und vorallem brauchbaren channeleq integriert, oder ist der nur für [g=539]cubase[/g] 4 user?
 
Lacunaflow schrieb:
Da wird euch ja während ihr euch so über C4 ärgert die nachricht erfreuen das morgen geheime Informationen aus Hamburg die mit der Zahl 5 zu tun haben gelüftet werden :-D


... 8)

Ach nö du, lass mal. :D
Ich glaube puncto Sequenzer bin ich erstmal gesättigt.
Erst ab Mitte- Ende November wieder wenn die 8er Version von PT Le draußen ist, könnt ich mir vorstellen für sowas wieder Geld auszugeben. :D
 
schubbi schrieb:
ich muss mal fernab eurer diskussion eine kleine frage stellen:

hat [g=539]cubase[/g] studio 4 auch den neuen und vorallem brauchbaren channeleq integriert, oder ist der nur für [g=539]cubase[/g] 4 user?

Das hat unser Tsching hier schon super erklärt. In Beitrag #50 in diesem Thread:
Der [g=190]Channel[/g]-EQ ist bei allen [g=539]Cubase[/g] Versionen von SX1/SL1/SE1 bis hin zu [g=539]Cubase[/g] 4/[g=539]Cubase[/g] Studio 4/[g=539]Cubase[/g] Essentials 4 etc. in den Grundeinstellungen identisch (außer der besseren grafischen Darstellung der 4er Versionen).
Nur [g=539]Cubase[/g] 4 besitzt umschaltbare erweiterte EQ-Typen (Parametric II, Shelf II bis IV), welche definitiv hochwertiger sind und besser/musikalischer klingen. Diese erweiterten EQ-Typen gibt es in [g=539]Cubase[/g] 4 nochmal als zusätzliches Plug-In (StudioEQ).
 
Lacunaflow schrieb:
Da wird euch ja während ihr euch so über C4 ärgert die nachricht erfreuen das morgen geheime Informationen aus Hamburg die mit der Zahl 5 zu tun haben gelüftet werden :-D


... 8)

Und ich hab mir gerade nach laaaaaaangem Überlegen doch noch das Update auf C4 bestellt... :(
 
Ich habe auch seit vorgestern erst ne 4er Version...
 

Ähnliche Themen

nitromaniac
Antworten
13
Aufrufe
1K
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben