Bitte mal testhören!

N

NULL

Guest
hi,
könnt ihr den ausschnitt mal testhören?
habe ich schon ende letztes jahr mit meinem korg d1600 aufgenommen. was haltet ihr vom sound? verbesserungsvorschläge?



cu
gonzo
 
noch ein titel von der gleichen recording-session.

 
die zwei files sind von mir.
ich bin jetzt registriert.

cu
gonzo
 
Hehe, hab mich mal drann gewagt:
(bin auch noch am Qualitäts üben. Außerdem vergessen, daß durch mp3 mehr Bass in mix kommt)



Beim ersten Song meine ich, daß beim Gesang der Kompressor fehlt. Oder er greift nicht genug, oder die Sängerin hat mit der Entfernung vom Mic zu viel geschwangt. Der Gesang ist zu laut.

Beim 2. finde ich den Hall vom Gesang gut. Welcher Hall ist das denn ?
Ist da über den Gesang ein leichter Flanger ? Oder auf kassette aufgenommen ? Die Snaire ist bisschen zu laut.

Gruß Zolo



[ Geändert von zolomusic am 20.08.2002 16:02 ]
 
hi zolo,
du hast recht, dass beim ersten song kein kompressor auf den vocals ist. hab ich zum damaligen zeitpunkt einfach nicht gewusst.

beim zweiten ist das ein preset hall aus dem korg d1600. ich glaube das war ein "smooth reverb". flanger ist keiner drauf. wir haben die vocals zwei mal eingesungen und übereinandergelegt.

danke für deine meinung.

gu
gonzo
 
Hi!

Ich finde deine Tracks ganz gut. Vor allem der zweite gefällt mir.

Ich weiß nicht ob der Gesang im ersten wirklich zu laut ist. Sicher, wenn du die Spur nicht komprimiert hast, musstest du sie etwas höher aussteuern, als du vielleicht wolltest, damit die Stimme an den leiseren Stellen nicht im Rest untergeht. Aber ich finde das nicht so schlimm, wenn bei dieser Art Musik die Stimme deutlicher im Vordergrund steht.
Deshalb mein Rat: Komprimiere die Stimme aber mach sie dann nicht zu leise, sonst klingt es vielleicht zu popig. Wenn dir subjektiv was an Lautstärke oder Volumen fehlt, dann versuch mal, das beim Mastern mit einem Multibandkompressor hinzubekommen. Teste auch mal alle deine Psychoakustikeffekte durch. Ich weiß, dass es nervt, immer aufs Rendern zu warten aber vielleicht ist die Lösung dabei!
 
Wie klingt denn mein "Mastern versuch" ?

Vielleicht kann ja mal ein "Profi" sich auch mal drann wagen... würde mich mal interessieren, was andere so rausholen .
Vielleicht könnte man dann ja mal EQ einstellungen vergleichen etc. Da kann ich bestimmt was lernen :p

Oder hättest du da etwas dagegen, gonzo ?

Gruß Zolo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
992
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben