Cubase 4 bug?

J

JSkye

Reaktionen
0
hi!

ich hate jetzt auf meinem neuen pc-system [g=539]cubase[/g] 4 drauf, und gestern zum ersten mal richtig damit gearbeitet. aber in 2 von 4 fällen, wenn ich spuren (stereo zu mono) exportieren wollte, hat [g=539]cubase[/g] ein schwerwiegendes prob festgestellt und musste beendet werden.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es ein bug von [g=539]cubase[/g] 4 is, weil, naja, bouncen is ja schon wichtig und mit so einem fehler dürften die das prog gar nicht verkaufen. habt ihr auch so was bekommen? oder woran könnte es liegen?

ich wollte es dann neu installieren aber naja... lange geschichte...

jetzt überleg ich halt schon ob ich nicht doch wieder auf sx umsteigen soll... andererseits... naja, so ein offensichtlicher fehler, kann doch gar net sein?

Mit welchen Plugins und INstrumenten hast du das Arrangement denn gefüttert?

Ari

mit noch gar keinen! hatte nicht mal n EQ an.

ohha!
Das ist in der Tat tragisch. Neuinstall schon probiert? Das kann ja nich sein.

Ari

neuinstall ging erst gar nicht, is aber ne längere geschichte. derzeit versuch ich das ganze system neu zu installieren. (aber echt, also abgesehen von [g=539]cubase[/g] lief's echt top!)

is aber doch immer so wenn man gerade unter zeitdruck steht und UNBEDINGT das prog braucht... *grrrr*

wollte eigentlich unsere band-[g=420]cd[/g] mischen!!!

Gibste halt mir zum Mischen.
Für einen kleinen Obelix, welcher sich auf meinem Konto einzufinden hat, mach ich das doch glatt. ;)

Ari

Welche Version hast Du denn genau? Sind alle Updates installiert? Vor kurzem gab es ein neues Hotfix zu folgenden Fehlern:

"We have just released a hotfix which updates [g=539]Cubase[/g] 4 to version 4.1.3.853. As announced by Helge it adresses the following issues of the previous release:

- Dropped [g=32]MIDI[/g] events
- Crash when using Audio Mixdown or Freeze function

The hotfix is available for all [g=539]Cubase[/g] 4 versions:

[g=539]Cubase[/g] 4
[g=539]Cubase[/g] Studio 4
[g=539]Cubase[/g] Essential 4
[g=539]Cubase[/g] AI 4
[g=539]Cubase[/g] LE 4"

"Crash when using AudioMixdown" könnte Deinen Fehler meinen.

ohhh das könnte in der tat sein!! danke!!

das is echt strange! jetzt hab ich das update installiert und pc auch neugestartet, etc. 2 spuren hat er normal gebounced und bei der 3. kam schon wieder dieser fehler?
ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll?

jetzt ist das prob sogar aufgetreten als ich ne spur abspielen wollte?!?

Auf welcher [g=539]Cubase[/g] Version warst Du denn, bevor Du das Hotfix installiert hast? 4.1.2? Im offiziellen [g=539]Cubase[/g] Forum gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man eine absolut saubere Neuinstallation von [g=539]Cubase[/g] machen kann. Vielleicht ist das eine Lösung.

Bei mir läuft 4.1.3 ohne Probleme bzgl. Audio Mixdown. Hast Du parallel noch andere Programme offen, bzw. Dienste, wie Virenscanner, Internetverbindungen etc.?

Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, ausser, dass Du Dich natürlich noch mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems an den Steinberg Support wenden könntest.

ich werde mir nachher mal das forum vorknüpfen... allerdings, naja, kann mir nicht vorstellen dass ich bei der installation was falsch gemacht habe.. so viel falsch kann man bei so nem wizard ja icht machen. dazu is er ja da...

ich hatte ein virenprogramm an, dass aber nichts gesucht hat oder so. es war einfach nur aktiviert halt.

ansonsten rein gar nichts.

vor dem update war ich glaub ich auf 4.1.1.7... . hab dann das 4.2.er installiert und danach das 4.3.

sag ma, blöde frage, aber gibts n unterschied zwischen [g=539]cubase[/g] 4 und [g=539]cubase[/g] studio 4 ???

also ich meine... diese anleitung im forum scheint sich nur auf [g=539]cubase[/g] 4 zu beziehen, ich hab aber studio 4.

ähhh, das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?