Cubase 3 Generischer Controler mit CME UF6

• Ersteller StevenJohnson
  • Erstellt am
S

StevenJohnson

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...

Seit einem halben jahr benutze ich mein CME UF6 Keyboard. An sich nicht schlecht, aber ich kann keine [g=89]VSTI[/g]'s ansteuern wenn sie keine "learn" Funktion haben und das sind sehr viele; besonders die kostenlosen.

Im Generischen Controller - Menü habe ich z.B. heute für Drumatic (drum [g=365]synthesizer[/g]) manuell per Hand alle Controller und Zuweisungen eingegeben und wollte sie als XML speichern. Das dumme ist aber dass Cubase nur die Nummern der Controller Speichert, aber nicht die Zuweisung zum [g=89]VSTI[/g] Instrument. Jedes mal das selbst einzugeben ist unmöglichz...ich saß schon jetzt 2 stunden dran.

Und was ich noch nciht verstehe ist wenn ich z.B. 2 oder mehr [g=89]VSTI[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s steuern möchte. Muss ich da noch mehr Generische Controller erstellen, d.h. GC 1, GC 2, GC3 usw. für jeden [g=89]VSTI[/g] einen eigenen Generischen Controller....????

Die [g=539]Cubase[/g] Bedienungsanleitung hat leider sehr wenig Informationen.....

HILFE....

Kann mir da wirklich keiner Helfen ?

Muss ja nicht unbedingt was mit den CME keyboards zu tun haben....
Was ist mit den Usern die ein M-Audio Axiom haben ?

Oder tun hier alle mit der maus an den Reglern drehen.....

Nochmal mein Problem.

Beim Neustart von [g=539]Cubase[/g] kann ich meine XML Datei die ich gespeicher habe laden und so die [g=32]MIDI[/g] CCs wieder aufrufen, aber die [g=77]VST[/g] Zuweisungen unten werden nicht geladen.

ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal templates zu speichern -
kannst du fast überall - auch devices oder projekt. hope it workz!
r u lost?

Bin selber Besitzer des UF5. Das Thema interessiert mich auch brennend.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Schau vielleicht, ob es im Netz schon vorgefertigte Templates für die Instrumente gibt. Werde mich mal selber auch auf die Sucher machen.

Gruß
Chris

es wird Euch jetzt wahrscheinlich wenig helfen, aber eine Möglichkeit
wäre auf C4 zu wechseln, da es da Quick Controls gibt (allerdings nur 8)
und damit ist das schnelle Anpassen von 8 Reglern an irgendwelche
Parameter eines tracks ein Kinderspiel.

Gibt's die Quick Controls unter C3 noch nicht?

Habe meinen BCR2000 auch mal als Generischen Controller eingebunden. Nachdem ich das XML-File exportiert habe sind alle Einstellungen inklusive Instrumentenzuweisung (unterer Teil) beim nächsten Cubasestart wieder da gewesen. Wichtig ist halt dass man am Schluss wirklich das XML-File sichert. Nach dem Neustart von [g=539]Cubase[/g] muss man den generischen Controller öffnen (das kleine Fenster, das dann angezeigt wird). Dort kannst du dann dein Instrument auswählen, das du steuern möchtest.