Cubase 15 ist raus!

Weiss jemand wie man die Key Vorgaben im Pattern Editor abschaltet damit man auch die Auswahl von "allen" Tönen hat? So finde ich das sehr einschränkend, man beschneidet sich ja von Beginn an, wenn man frei starten will. Aber vielleicht hab ich ja auch nur mal wieder was übersehen.

Weiss jemand wie man die Key Vorgaben im Pattern Editor abschaltet damit man auch die Auswahl von "allen" Tönen hat? So finde ich das sehr einschränkend, man beschneidet sich ja von Beginn an, wenn man frei starten will. Aber vielleicht hab ich ja auch nur mal wieder was übersehen.
Habs übersehen .... ganz unten kommt: Keine Skala

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Ich finde das Update auch gelungen. Im Vergleich zu früher weniger, aber was kosten Plugins im Vergleich, wenn die frisch herausgefunden kommen.

Was stört auf den erste Blick. Beim Anlegen einer neuer Spur wird immer default auf Stereo Bus geroutet und nicht wie vorher (C13) die Einstellungen von zuvor übernommen.

wer es noch nicht entdeckt hat, die Skalierung der kompletten GUI, funktioniert jetzt ad Hoc, unter "Programmoberfläche".
d.h. kein Cubase Neustart mehr erforderlich, es wird direkt übernommen und es steht auch nicht mehr unter "Allgemeines".
...man kann auch Shortcuts dafür basteln, aber das funzt irgendwie noch nicht...keine Reaktion:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akStudio
Ich hab en Update auf Tahoe mit Cubase 15 gemacht und irgendwas hakt da jetzt so en bissel O_o ...

Kann auch sein, dass das Omnivocals noch ned so optimal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dieser Writing Synth bekommt noch eine andere Version mit vollem Zugriff auf die Parameter.
Soll wohl ein richtiger Synthesizer sein. Kein ROMpler mit Samples.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben