Cubase 15 ist raus!

Reaktionen
709
Da heute der 1. Mittwoch im November ist haben und auch "zufällig" am Abend ein Cubase-Anwendertreffen von Holger "Tsching" Steinbrink stattfindet:

Wird heute etwa Cubase 15 veröffentlicht? Nachtijall, hör ick dir trapsen ? 🤔 ;)

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: schrubber23 und Vast
Holger Steinbrink hat da was von Februar 2026 angedeutet. Naja, warten wir mal ab.

• Interessant
Reaktionen: schrubber23
Scheint heute zu kommen.
Matthias Quellmann hat im Cubase-Forum gefragt, wie es denn allen an diesem wunderschönen Mittwoch Morgen geht.
Dann kam noch ein Post mit Screenshot, wo er Cubase Socken trägt.
Auf der Cubase Seite steht mittlerweile auch Cubase 15.
Screenshot 2025-11-05 110337.png

Hier sind die neuen Features.

ok, da gibts den anderen Faden

Zuletzt bearbeitet:
An Inhaltslosigkeit ist das Filmchen kaum zu überbieten, das ist wirklich lachhaft.
Ihr könnt schon auf die Feature Seite gehen. Im Tab steht zwar noch die 14, aber auf der Seite stehen schon die Features der 15.

• Danke
Reaktionen: whitealbum
Irgendwie bißchen dünn von den Funktionen, auf der anderen Seite muss ich auch sagen, mir fehlt eigentlich nichts außer Inspiration.
Und da ist dann vielleicht mit den vielen Helferlein was interessantes dabei wie Omnivocal.
Omnivocal ist dann interessant, wenn man schon selbst einiges eingesungen hat in den Backings und möchte dann eine andere Stimme Frau oder Mann noch dazu mischen. Wenn die Quali gut ist, wäre das eine tolle Erweiterung.
Wobei so wie es jetzt ist, auch wieder viel zu umständlich ist.
Cool wäre mit KI, Text des vorhandenen gesangs erkennen, gleich die Mididaten zu schreiben und dann ablaufen lassen. so muss ich den Schlunz wieder sinnlos eingeben oder via Audio to Midi die Noten schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
"Alle PlugIns skalierbar"

Gott sei Dank, es wurde auch Zeit. Aber:

"Alle mitgelieferten Effekt-PlugIns unterstützen jetzt skalierbare Benutzeroberflächen"

Die Effekte also, die Instrumente aber nicht? 🤔

"Groove Agent SE6"

Yuhuuu, dann gibt es wohlmöglich bald auch einen Groove Agent 6 Update. Bin gespannt.

Die Stems sind nun im Cubase vorhanden. Warum hat man das nicht einfach auf Spectal Layer ausgelagert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Themen zusammengeführt. Der Thread von @unifaun war zuerst da.
Unifaun könnte den Titel noch ändern.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: unifaun und whitealbum

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben