Cubase 14, was fehlt?

Nein, sry, muss mich korrigieren. Nicht Frequnecy, sondern der Kanal EQ kann das.
 
Mein Reden :

"It is always difficult to find the right middle ground that pleases most"

Manches an "Verbesserungen" die vorgeschlagen werden, kommt mir arg pinselig vor. Bei den Screenshots dort sehe ich ehrlich gesagt keine großartigen Verbesserungen/Veränderungen. Sehe ich auf die MIxConsole, kann ich die Kanäle sehr wohl unterscheiden oder ob der Regler im ControlRoom nun ein Rand bekommt oder nicht, hm, ok, wenn's der psychischen Stabilität hilft...

Was mir positiv auffällt. Es wurden zu irgendeiner Version beim schmaler machen der MixConsole die db-Werte und Striche einfach weggelassen. Jetzt kann man die Kanäle ziemlich schmal machen ohne dass die Striche/Werte verschwinden. Das empfinde ich als eine echte Verbesserung.
 
einfach Presets machen und gut :idea:
Geht doch jetzt schon. Du meinst sicherlich sowas wie in Reaper, Skins. Aber da muss auch alles passen. Auf meinen DAW Irrwegen hatte ich dort tolle Skins gefunden, blöd nur, dass diese nur ab einer Minimalauflösung funktionierten. Hier läuft Cubase auf einem 4k 38" Monitor und auf einem 13" MacBook. Ich vermisse nichts.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Cubase sehr umfänglich angepasst werden kann, jeder Bereich kann konfiguriert werden. Ausserdem bietet Cubase, wenn gewünscht, sehr umfangreiche Infos zu jedem Event, jedem Track an.
 
Ich mag das neue Cubase 14, ob nun den Pattern-Editor (der Steinberg-typisch nicht fertig entwickelt ist) oder die Modulatoren, ein Highlight wie ich finde.

Aber was fehlt mir?
Nun, ein Fix des nachwievor vorhandenen VCA-Bug, von Steinberg übrigens anerkannt. Ist ungefähr 6 Jahre alt.
Die vollständige Umsetzung von ARA, es ist immer noch nicht möglich, eine melodyne-Spur auf eine MIDI oder Instrumenten-Spur zu ziehen.
Eine Navigation in der MixConsole mit Trackpad ist immer noch ein Graus, das können andere Applikationen wie VST Live, ebenfalls von Steinberg, ohne Probleme. Nebenbei, in S1 oder Logic auch kein Thema.
Und endlich mal nicht nur auf eine Einzelinstallation gucken, sondern wie kann Cubase maschinenübergreifend genutzt werden, ohne z.B. den Profilmanager zu nutzen, der zudem auf unterschiedliche Hardware wie Bildschirmgröße keine Rücksicht nimmt.
Bzgl. dem Pattern-Editor ... es geht nur in eine Richtung, so kann man aus MIDI-Noten kein Pattern machen
Aus meiner Sicht fehlt ein Demo Projekt für die neuen Featrues.

Hier ein Screenshot, jedoch nur CB 11 12 13 Projekte

1734345304737.png
 
In den Demo Projects haben teilweise Audioparts gefehlt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
3K
mackie1402
mackie1402
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
Antworten
56
Aufrufe
5K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben