Cubase 11 - Wünsche und Vorfreude

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Ansonsten freue ich mich auf Mittwoch, ich denke, dass da Cubase 11 angekündigt wird.
am 11.11?:p na wir werden sehen:D ich hab das Geld für ein Update schon beiseite gelegt:cool:
Ick freu mir schon ein Loch in den Bauch:cool:

Wie haltet Ihr diese Warterei eigentlich aus? Das muss doch unendlich quälend sein.

Wie hält man es eigentlich ohne Freude im Leben aus? Ich habe das Update auf 10.5 mit einem Lächeln liegen gelassen. Trotzdem die Lizenz geholt. Ich würde sie gerne mal langsam einlösen:)
 
Habt ihr auch so einen schrägen Webtracking Bestätigungstext in Deutsch für Außerirdische beim Öffnen der Steinberg Seite?
 
ich bin gespannt wie das jetzt mit der controllereinbindung bzw Zuweisung der Parameter geht. Hoffe so wie in stuido one und nicht wie in live
 
So, kann losgehen. DL-Manager auf dem neuesten Stand, Profil und Preferences gesichert.
 
Man könnte meinen das Rad wird neu erfunden! ;):rolleyes:

Aber ich bin auch gespannt und freue mich. Also hoffen wir das morgen die gute Nachricht kommt. Ich schätze trotz alldem, dass spätestens um 11:11 Uhr die totale Ernüchterung und die ersten kritischen Beiträge hier diskutiert werden!
 
Man könnte meinen das Rad wird neu erfunden! ;):rolleyes:

Aber ich bin auch gespannt und freue mich. Also hoffen wir das morgen die gute Nachricht kommt. Ich schätze trotz alldem, dass spätestens um 11:11 Uhr die totale Ernüchterung und die ersten kritischen Beiträge hier diskutiert werden!
The same procedure as every year.
 
@Steinwurst.

4K Monitore bringen nichts außer dem Hersteller. Die Dinger sind einfach Teurer. Gut, am Stammtisch kann man damit angeben.
Ich arbeite im Professionellen Bereich. Unsere Grafikerin Arbeit an einem ganz Normalen Monitor. Der HiDPI Monitor mit glänzender Oberfläche ist nur zu Kontrolle. Auch zu Kontrolle von Image Qualitäten sind diese HiDPI Monitore nur bedingt geeignet. Ein matter Monitor mit Standard Auflösung von 1920x1200 und um 24 Zoll ist ausreichend. Umso grösser der Monitor umso weiter muss der wegstehen damit man den ganzen Bildschirm Inhalt schnell erfassen kann.

Und sich hier auf Hobbyisten zu berufen die eh keine Ahnung haben ist nicht wirklich ein gutes Argument. Alleine schon was ich manchmal an Hintergrund Bildern sehe ist eine Katastrophe. Die Icons sind kaum noch auszumachen.

Ein Flat Design wie z.B. Ableton ist eine gute Sache. Kein Schnörkel sondern reduziert auf das wesentlich. Die wichtigen Informationen sind schnell zu erfassen. Da sollte Steinberg mal nachbessern. Bei Traktor ist das ganz großer Mist. Nur Dunkel, als ob alle Partys nur im Dunkeln Stattfinden. Bei einen Sommerfest ist das Mist.

Wir haben einen Betriebsarzt der sich mit Ergonomie am Arbeitsplatz auskennt. Und was viele Hobbyisten machen ist einfach grottig.
Informiere dich mal wie ein Bildschirm Arbeitsplatz auszusehen hat.

Das erklärst du gerade einem Maschinenbauingenieur, der bei einem dem größten Arbeitgeber weltweit arbeitet, der Ende 2019 das komplette CAD-Engineering ausnahmlos und weltweit einheitlich auf HiDPI umgestellt hat. Die in der ArbStättV geregelte Birschirmarbeitsverordnung hat mit diesem Thema hier übrigens auch nichts zu tun, und man muss Sie mir nicht erklären. Aber ein Kumpel von mir, der arbeitet bei ..., und der hat ..., und der kennt ...

Ich habe mit keinem meiner Worte behauptet, dass Hobby-Anwender keine Ahnung haben. Woher hast du diese Annahme? Ich habe geschrieben, dass der überwiegende Teil der Softwarebranche im Bereich Musikproduktion von Freizeitanwendern lebt.Wenn dieses Klientel jetzt nichts mehr kaufen würde, würden wir erleben, wie nahezu jeder Hersteller wirtschaflich in die Knie gehen würde. Es sind die Hobbyanwender (so wie ich auch), welche es ermöglichlichen, dass diese Firmen existieren können.

Nimm es nicht persönblich, aber das waren jetzt wirklich keine überzeugenden Argumente. Aber ich lasse dir deine Meinung. Die Aussage, dass 4K-Monitore Statussysmbole sind, um am Stammtisch zu prahlen, verbietet nämlich jede weitere Diskussion. Ebenfalls die Pauschalaussage: Matter Monitor mit 1920x1200 um 24 Zoll ist ausreichend. Hört endlich mal auf, eure persönlichen Präferenzen zum Branchenstandard erklären zu wollen. Das war ja erst überhaupt der Grund, warum ich dieses Thema aufgegriffen habe.

Lassen wir es so stehen, denn es ist vergebene Mühe, und mein später ausgegrauter Text lässt sich nur noch schwer lesen :)

Wenn erst die russische Trollarmee hier aufkreuzt, dann sehen alle Beiträge aus wie nassgewordenes beschriebenes Klopapier. Soviel zur Meinungsfreiheit.
 
Die Freiheit zur Deiner Meinung hast du ja.

Du musst offensichtlich auch mit der Antwort leben können.
Einfach nur raushauen ist emotional persönlich entlastend, aber im meistens nicht allgemein gültig.

Die Meinung ist die präsentierte eines Einzelnen.
Die kollektive Antwort, die Mehrerer...

Was ist falsch?
 
Ich würde mir wünschen, dass es garkein Update von 10.5 auf 11.0 gibt, sondern die 11er als exklusives Abomodell auf den Markt kommt
 
@Steinwurst.

4K Monitore bringen nichts außer dem Hersteller. Die Dinger sind einfach Teurer. Gut, am Stammtisch kann man damit angeben.
Ich arbeite im Professionellen Bereich. Unsere Grafikerin Arbeit an einem ganz Normalen Monitor. Der HiDPI Monitor mit glänzender Oberfläche ist nur zu Kontrolle. Auch zu Kontrolle von Image Qualitäten sind diese HiDPI Monitore nur bedingt geeignet. Ein matter Monitor mit Standard Auflösung von 1920x1200 und um 24 Zoll ist ausreichend. Umso grösser der Monitor umso weiter muss der wegstehen damit man den ganzen Bildschirm Inhalt schnell erfassen kann.

Und sich hier auf Hobbyisten zu berufen die eh keine Ahnung haben ist nicht wirklich ein gutes Argument. Alleine schon was ich manchmal an Hintergrund Bildern sehe ist eine Katastrophe. Die Icons sind kaum noch auszumachen.

Ein Flat Design wie z.B. Ableton ist eine gute Sache. Kein Schnörkel sondern reduziert auf das wesentlich. Die wichtigen Informationen sind schnell zu erfassen. Da sollte Steinberg mal nachbessern. Bei Traktor ist das ganz großer Mist. Nur Dunkel, als ob alle Partys nur im Dunkeln Stattfinden. Bei einen Sommerfest ist das Mist.

Wir haben einen Betriebsarzt der sich mit Ergonomie am Arbeitsplatz auskennt. Und was viele Hobbyisten machen ist einfach grottig.
Informiere dich mal wie ein Bildschirm Arbeitsplatz auszusehen hat.

Das erklärst du gerade einem Maschinenbauingenieur, der bei einem dem größten Arbeitgeber weltweit arbeitet, der Ende 2019 das komplette CAD-Engineering ausnahmlos und weltweit einheitlich auf HiDPI umgestellt hat. Die in der ArbStättV geregelte Birschirmarbeitsverordnung hat mit diesem Thema hier übrigens auch nichts zu tun, und man muss Sie mir nicht erklären. Aber ein Kumpel von mir, der arbeitet bei ..., und der hat ..., und der kennt ...

Ich habe mit keinem meiner Worte behauptet, dass Hobby-Anwender keine Ahnung haben. Woher hast du diese Annahme? Ich habe geschrieben, dass der überwiegende Teil der Softwarebranche im Bereich Musikproduktion von Freizeitanwendern lebt.Wenn dieses Klientel jetzt nichts mehr kaufen würde, würden wir erleben, wie nahezu jeder Hersteller wirtschaflich in die Knie gehen würde. Es sind die Hobbyanwender (so wie ich auch), welche es ermöglichlichen, dass diese Firmen existieren können.

Nimm es nicht persönblich, aber das waren jetzt wirklich keine überzeugenden Argumente. Aber ich lasse dir deine Meinung. Die Aussage, dass 4K-Monitore Statussysmbole sind, um am Stammtisch zu prahlen, verbietet nämlich jede weitere Diskussion. Ebenfalls die Pauschalaussage: Matter Monitor mit 1920x1200 um 24 Zoll ist ausreichend. Hört endlich mal auf, eure persönlichen Präferenzen zum Branchenstandard erklären zu wollen. Das war ja erst überhaupt der Grund, warum ich dieses Thema aufgegriffen habe.

Lassen wir es so stehen, denn es ist vergebene Mühe, und mein später ausgegrauter Text lässt sich nur noch schwer lesen :)

Wenn erst die russische Trollarmee hier aufkreuzt, dann sehen alle Beiträge aus wie nassgewordenes beschriebenes Klopapier. Soviel zur Meinungsfreiheit.

Ich muss das alles erst mal verarbeiten und diskutiere das Thema gerade seriös und ausgiebig auf Telegram ...:D
 
Alles.

Kein Geld mehr für Updates
Keine Sommer-Sales mehr
Nur Zahlen wenn man es nutzt
Planbare Ausgaben
Man muss nicht 12 Monate auf Neues warten, sondern bekommt es wenn es fertig ist


Naja. ALLES ist ja eine Pauschalisierung. Und ALLES ist mit Sicherheit nicht besser.

Kein Geld mehr für Updates? Ja, das mag richtig sein. Aber das muss ja für den Hersteller (also Steinberg) auch lukrativ sein. Dementsprechend hoch würden die Gebühren ausfallen. Unterm Strich vermutlich teurer als Kauf. Für mich kein Vorteil.

Sommer-Sales? Ist doch gut. Ich kauf da immer ein.

Nur zahlen, wenn man es nutzt? Hm, das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Anbieter das entsprechend kontrollieren muss. Ich habe meine Musikmaschine nur dann am Netz, wenn sie Updates ziehen muss. Aus Sicherheitsgründen wegen Viren und Würmen und wasweißich. Und ich weiß, wovon ich rede :)

Man muss nicht 12 Monate auf Neues warten.... Also ich warte keine 12 Monate auf Neues, hab noch Cubase 9 und werde jetzt auf 11 gehen. Ich brauch nicht die ganzen Schnickschnack-Features. Hab immer noch nicht das Potenzial aller meiner VST-Plugins genutzt und getestet.


Also aus meiner Sicht, ist somit nicht ALLES besser. Im Gegenteil: Ich kann darauf verzichten, Betatester für grad entwickelte Softwarebausteine zu werden. Es reicht mir, wenn ich das in anderen Bereichen machen darf. Ich mache Musik primär in der Freizeit und mag mich dann nicht mit Software- und Systemproblemen rumplagen müssen.


Aber ich sehe schon: wir haben da unterschiedliche Meinungen und ich bin mal gespannt, wie sich unsere beiden Meinungen hier "aufschaukeln" werden ;)
 
Der zille1976 Sparplan?

Konsumer.
Nicht Producer?

Das ist der Konsumerweg - alles solange zu verzögern bis man es selber zu verstehen beginnt, alle Moves gelernt hat und dann wenn alles durch ist, sich mit irgendwelchen Alternativen, ewig zu spät, selbst positionieren kann.

Eine Hinhaltetaktik, wie erstmal scheint.
Aber legitim es zu positionieren.

Why not?

Weil Ich-bezogene Pläne nicht für eine Allgemeinheit (wie Märkte) wirklich arbeiten.
Das bleibt meistens zuhause irgendwo hängen...

Wie ich selbst, die Bierflasche schwingend, an mir beobachten kann... :)

Wenn es nach mir ginge...
Die Pracht auf Erden!
 
Für alle Koreaner im Forum:

 
Das erklärst du gerade einem Maschinenbauingenieur, der bei einem dem größten Arbeitgeber weltweit arbeitet

Auch - oder gerade - in großen Firmen arbeiten auch Pfeifen.
Du arbeitest bei uns? Das war mir nicht bekannt.

Oh, das war unangemessen?

->

Vom Troll, Doppelaccount bis zur Pfeife habe ich mir hier jetzt genug angehört. Dass jemand wirklich, der sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, sachlich das von mir Geschriebene widerlegt - keine Spur (und das nennt man Diskussion). Ich habe mir hier vor Wochen schon den Vorwurfs des Trolls, Schwätzers etc. hier gefallen lassen müssen, weil ich auf die ganzes Ankündigungen aus der 11'er Beta hingewiesen habe, was in Zweifel gezogen wurde. Und? Ihr diskutiert hier ausgiebig über das, was damals der "Troll", die Pfeife etc. geschrieben hat.

Also: Verschone mich vor diesen Albernheiten, begegne mir sachlich, oder verzichte mir gegenüber einfach auf überfüssige Randbemerkungen.
 
@Steinwurst: Von Dir kommt hier auch nur noch OT. Entweder Du diskutierst nun sachlich zum Thema oder Du fliegst aus dem Thread.

Und das gilt auch für ein paar andere. Ich denke, ich muss Euch nicht extra erwähnen.
 
wird vielleicht das erste update was ich nicht mit mache.aber waretn wir es mal ab
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben