Cub5 - Kanaleinstellungen-Fenster öffnet sich nicht

O

oliver

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werd verrückt! Seit Tagen sitz ich nun dran und versuche, mein VST-Kanaleinstellungen-Fenster ("e") zurück zu bekommen - keine Chance! Seit einer Session vor ein paar Tagen ist es nun einfach weg bzw. nicht mehr sichtbar!!! Nur innerhalb des Hauptfensters kann ich nun noch auf die Kanaleinstellungen zugreifen.

Unter dem Menüpunkt "Fenster" sehe ich, dass es aktiv ist und wenn ich bei einem Kanal das "e" anklicke, leuchtet es auch auf, das Hauptfenster wird dann deaktiviert. Ich nehme an, dass es irgendwo im Hintergrund geöffnet wird, für mich aber auch nicht bei Verschieben aller anderen Fenster zu sehen ist. Um es vorweg zu nehmen: ich benutze auch keinen temporär angeschlossenen zweiten Monitor oder habe meinen erweitert.

Gibt es einen Trick, dass sich das Kanaleinstellungen-Fenster wieder zu sehen bekomme?

Benutze Cubase 5 Studio!

1000 Dank schon mal für Hilfe.
Grüße
Olli

# Die Fenster minimieren, damit Du wirklich die gesamte Arbeitsfläche einsehen kannst.

# Wenn das nicht geholfen hat: Änder mal deine Auflösung, ruf Cubase auf, evtl. ist das Fenster wieder da.

Oder gleich Studio One holen.
smil451c709868e34.gif

Danke für die Tipps, aber Fenster minimieren sowie Auflösung verändern hilft nichts. Das Fenster taucht einfach nicht mehr auf.
Ist es denn ein feststehendes Fenster wie das Transportfeld, das immer im Vordergrund bleibt?
Ich verzweifle...

Hmm, dann wüsste ich nicht was da noch helfen könnte, ausser stumpf C5 Studio nochmal zu installieren. Vorher könntest Du dich ja noch mal an den Support oder das offizielle Cubase/Nuendo-Forum wenden. Ich drück Dir die Daumen.

Lass die Taskleiste von Windows mal in den Hintergrund verschwinden,vielleicht ist das Fenster ja nach unten gerutscht.

-obsolet-