FredTadge
- Reaktionen
- 2.182
No problemo, wie gesagt, ich kenne dich nicht, also nehm ich's dir auch nicht übelEntschuldige wenn der Ton falsch rüber kam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
No problemo, wie gesagt, ich kenne dich nicht, also nehm ich's dir auch nicht übelEntschuldige wenn der Ton falsch rüber kam.
Wir haben alle Zeit der Welt und meiner Meinung nach kann man mit etwas Erfahrung und harter Arbeit das beste Equipment der Welt kompensieren.
Hier hört meine Nächstenliebe allerdings auf. Das sind alles so Dinge - quasi der Overhead -, die leider niemanden interessieren und eher den Eindruck erwecken, Euer Spass soll fremdfinanziert werden. Ich plädiere für Crowdfunding einstampfen und später machen, wenn eigenes Geld da ist! Dann habt Ihr auch mehr Zeit, besser und interessanter zu werden. Ich jedenfalls will für Eure Ungeduld nicht zahlen...Wir sind nicht arm, wir arbeiten auch alle und die meisten von uns verdienen nicht schlecht. Aber ihr hier im Forum müsstet doch besser als jeder andere verstehen, dass es bei einem Hobby wie der Musik einfach Grenzen gibt. Wir bezahlen jetzt schon für Miete, Auslagen usw. jeder 50€ pro Monat für die Band. Dann haben wir den Proberaum renoviert und akustisch optimiert für ca. 400€, Demos produzieren wir nebenbei alle aus der Portokasse, Aufkleber, Poster, Sticker, Aufnäher usw. auch. Ich habe Recording-Equipment von 2000-3000€ (ach, das ist noch weitaus mehr) im Proberaum stehen, und es wird noch mehr... Weil das Album gut werden soll, hat sich unser Basser einen neuen Amp und eine neue Box gekauft, unser Sänger zwei neue Mikros, unser Drummer neue Becken und wir Gitarristen werden uns jeder nen neuen Amp kaufen...
3. Stellen wir uns gut genug dar oder wirken wir unseriös, unbeholfen, unsymphatisch?
Im Prinzip ja, durch den teuren PreisHaben die Studio-Betreiber euch dazu gedrängt zu wenig Zeit für entspannte Aufnahmen zu buchen?
Das ist richtig, an Professionalität wird es hapern. Aber dafür haben wir Zeit und Passion ohne Ende für die Musik und im Endeffekt kommt es genau darauf an, nicht auf die beste Technik. Die interessiert am Ende des Tages sowieso Hansi Normalconsumer nicht.Aber die harte Arbeit und Erfahrung für Euch können sich doch nur auf die Musik beziehen, denn Ihr habt ja alle andere Jobs und die Erfahrung und Arbeit wie Sie ein richtiger Tonstudiobetreiber und Mitarbeiter oder einfach nur Mischer in seine Passion steckt, lässt sich nicht einfach so nebenbei zu Hause im Proberaum schaffen.
Darum geht's auch nicht. Ich finde, dass hier sehr viele konfuse, unterschiedliche Meinungen im Umlauf sind. Der Eine meint, für unsere Ungeduld zu bezahlen, der andere sagt, wir wären zu günstig. Das passt nicht zusammen. Der Funder bezahlt nicht für irgendwelche Wunschträume von uns sondern in erster Linie dafür, dass er eine Gegenleistung bekommt. Will er die Gegenleistung nicht haben, soll er's bleiben lassen.Ich jedenfalls will für Eure Ungeduld nicht zahlen Zwinker
Natürlich würden wir das, natürlich zzgl. Anfahrtskosten, steht ja dabei.Ihr würdet tatsächlich für "nur" 300€ hier bei mir Zuhause spielen?
Wie geil ist das denn!
Rein hypothetisch gesehen natürlich.
Ganz einfach: Musik ist Hobby und wir spielen fürn Kasten Bier und was zu futtern überall schon öfter. Natürlich nur, wenn wir die Veranstaltung gut finden. Ansonsten sind das unsere realistischen Gagen. 300€ für Akustisches, 500€ für nen kompletten Gig. Natürlich nochmal: zzgl. Anfahrt.Oder sind das gängige realistische Gagen mit denen sich unbekannte Bands sozusagen erst einmal prostituieren müssen. Ich hatte da auch mal so Aussagen hier im Forum im Ohr wie etwa "manchmal auch nur für'n Kasten Bier oder was zu futtern". Wie steht ihr dazu?
Nee, nehme ich nicht persönlich, dafür frage ich ja. Wenn man (du) uns das nicht abnimmt, ist das nicht gut und verspricht nix Gutes fürs Fundraising..."Ich glaube euch kein Wort"
Also im Sinn von unglaubwürdig gewissermaßen.
Bitte nicht persönlich nehmen.
Das ist natürlich interessant für uns. Dass es schwer bis unmöglich wird, glaube ich wohl. Trotzdem wollten wir es versuchen. Wenn es nicht klappt, geht die Welt aber auch nicht unter.Soviel erstmal als kleines Beispiel. Vielleicht ist das ja interessant für euch.
Vielen Dank, das war er, ja. Quintessenz: Es wird schwer, aber wenn uns die richtigen Ideen kommen, nicht unmöglichIch wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Kampagne und hoffe ihr kriegt das hin.
Vielleicht konnte euch dieser kleine Bericht ja ein bisschen Inspiration sein.
Träumerei. Zahlt momentan kein Club, in den Eure Mucke reinpassen könnte....500€ für nen kompletten Gig. Natürlich nochmal: zzgl. Anfahrt...
Cos schrieb in #31:
Hab das Gefühl, dass die ganze Aktion vorab schon zu sehr totgeredet wird. Ich finde, man kann es ja auf jeden Fall erstmal so probieren, und dann wird man ja weitersehen...
Das ist richtig, an Professionalität wird es hapern. Aber dafür haben wir Zeit und Passion ohne Ende für die Musik und im Endeffekt kommt es genau darauf an, nicht auf die beste Technik. Die interessiert am Ende des Tages sowieso Hansi Normalconsumer nicht.
@ MM:
Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt's in der nächsten ( also nächste Woche) Tracks (Sendung auf arte) einen Beitrag über Chikinki.
Ich finde mittelmässigen, selbstgeschraubten Sound bei unbekannteren Bands viel passender und sympathischer, als dieses "Schnorren" für besseren Sound.
In Wahrheit wollt ihr als Band ein sauber klingendes Album haben. Dem Otto-Normal-Verbraucher-Fan ist das wiederum nicht so wichtig wie euch.
Bei solchen Aktionen schimmert daher immer so ein wenig Egoismus durch. Aber gut, das ist meine Sichtweise und Vermutung. Ich wünsche euch dennoch viel Glück bei der Sache.
Jetzt kann ich nur noch Lachen, der eine sagt: "Junge Bands verkaufen sich doch alle unter Wert." und der nächste: "500€ sind Träumerei."Träumerei. Zahlt momentan kein Club, in den Eure Mucke reinpassen könnte.
Nicht nur, aber grundsätzlich "Ja". Aber geile Mucke wird noch geiler durch perfekt eingespielte Instrumente, ein kleines Ding hier und ein großes Dong dort. Und dafür hätten wir in nem Studio keine Zeit (bzw. um genau zu sein, kein Geld für die Zeit).Zeit und Passion ohne Ende interessiert aber am Ende des Tages auch niemanden. Geile Mukke ist das was interessiert.
Nee, das siehst du nicht richtig, da ist ein Player mit vier Songs eingebunden.Wenn ich das richtig sehe habt ihr bloß einen Song reingestellt und der ist ok, aber nicht gerade ein Geniestreich.
Das ist grundsätzlich nicht ganz falsch. In erster Linie wollen WIR, dass das Album qualitativ gut wird, unseren "Fans" ist das mehrheitlich egal bzw. nicht ganz so wichtig. Aber wir tun ja auch was dafür, dass wir die Möglichkeit haben, es so gut wie möglich zu bekommen. So what? Verwerflich? Ich habe nen Hobby und dabei gewisse Ansprüche. Wenn ich mir das Ergebnis davon von anderen bezahlen lasse, ist das doch nichts Schlimmes (natürlich nur, wenn ich jemanden finde, der da gerne für bezahlt).In Wahrheit wollt ihr als Band ein sauber klingendes Album haben. Dem Otto-Normal-Verbraucher-Fan ist das wiederum nicht so wichtig wie euch.
100%ig richtig. Die Mucke muss auch mit schrebbeliger Akustikgitarre am Lagerfeuer überzeugen. Das ist es aber nicht, worüber wir hier reden sondern darüber, dass wir gerne ein vernünftiges Album produzieren wollen.Aber in dem Punkt hast du Recht, Mukke ist wichtiger als Sound, die Mukke muss auch mit Proberaumsound überzeugen.
100%ig richtig. Die Mucke muss auch mit schrebbeliger Akustikgitarre am Lagerfeuer überzeugen. Das ist es aber nicht, worüber wir hier reden sondern darüber, dass wir gerne ein vernünftiges Album produzieren wollen.Aber in dem Punkt hast du Recht, Mukke ist wichtiger als Sound, die Mukke muss auch mit Proberaumsound überzeugen.
Wenn alle Musiker auf dieser Welt nur schrebbelige Akustikgitarren-Lagerfeueraufnahmen machen würden, wären sämtliche Studios pleite und dieses Forum hier gänzlich unbesucht.