Information ausblenden

Nichts für Ungut - Album Produktion "Grenzenlos Genrelos" - crowdfunding

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von sprengkopf, 29.12.20.

  1. sprengkopf

    sprengkopf Themenersteller

    Registriert seit:
    10.06.06
    Punkte:
    6
    6
    Hallo liebe Community,

    ich möchte euch kurz unser aktuelles startnext Projekt meiner Band "Nichts für Ungut" vorstellen.
    Mein Name ist Philipp und bin Sänger und Texter der Band.

    Link zum Projekt:
    https://www.startnext.com/grenzenlos-genrelos

    Wir schimpfen uns zwar selber als Punkrock Band, bedienen uns aber auch ganz gerne mal an anderen Genres.
    Aus diesem Grund und der, zumindest für mich, schwierigen Frage: "was macht ihr so für Musik" ist ein Lied namens "Grenzenlos Genrelos" entstanden welches auch der Titel unseres kommenden Albums sein wird.
    Darum haben wir uns entschieden unsere startnext Kampagne genauso zu nennen.

    Von HardRock, Rock n Roll, PopRock, Blues und natürlich Punkrock ist bei uns alles vertreten. Im Grunde immer das wozu wir gerade Lust haben.

    Musik ist Geschmackssache und ich war schon immer ein Mensch der gerne mit offenen Ohren durch die Welt läuft anstatt mir selber Grenzen aufzulegen.
    Grenzen sind allgemein "schwierig".

    Wir hatten unseren Fokus dieses Jahr auf neue Lieder und das neue Album gelegt, somit hatten wir, zumindest was Liveauftritte angeht, Pandemiebedingt nicht so viele Ausfälle.
    Viele der Lieder sind trotzdem im Grundgerüst bei mir zu Hause entstanden.
    Ich hatte mir Ende letzten Jahres ein paar virtuelle Instrumente zugelegt und mal drauf los "komponiert".
    Im Proberaum haben wir die Lieder dann verfeinert und finalisiert.
    Das ging ziemlich gut und die Lieder waren dann auch um einiges schneller fertig als sonst. Auf diese Vorgehensweise werden wir sicher auch in Zukunft noch häufiger zurückgreifen. Kann ich nur empfehlen.
    Auf Facebook habe ich dazu auch einen kleinen Einblick(als Video) gegeben.

    Wenn ihr Lust habt, schaut gerne mal ins Projekt oder besucht uns auf Youtube.
    Und falls euch das gefällt, freuen wir uns sehr über die eine oder andere Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Philipp
     
    sprengkopf, 29.12.20
    #1
  2. n6b

    n6b Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.12.20
    Punkte:
    1
    is gut
     
    n6b, 29.12.20
    #2
  3. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    5.848
    5848
    :welcome: :hammer:
     
    HannesMac, 29.12.20
    #3