Crossfade Grundeinstellungen

• Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Grundeinstellungen der Crossfadekurve konfigurieren kann?
Ich möchte Fadelänge (20ms) und vor allem die Fades als "Konst. Leistung" als Standard konfigurieren und nicht nach jedem Fade diese Parameter im Crossfade-Fenster neu setzten.

hi,
mach ma folgendes, erstell nen Crossfade und geh dann in die Programmbefehle
hab ich mir auf den Shortcut ß gelegt > hier gibst Du als Suche fade ein und suchst die X fade Einstellungen > erstell Dir hier nen neuen Shortcut - liegt bei mir auf ALT/GR X -
nach click auf Shortcut, öffnete sich Dir das Fenster mit den Einstellungen der X Fades
viel Erfolg (o:

Hmm,
aber ist das der richtige Lösungsansatz?
Wenn ich das jetzt richtig lese lässt sich dann das Fade-Einstellungsfenster mittels shortcut öffnen.
Ich möchte aber den "default" Zustand ändern so das ich nur den Fade setzten muss, nicht aber jedes mal im Fadefenster wieder aufs neue die Parameter anpassen muss.

das geht auf jeden Fall! schon länger her, dass ich das ausprobiert habe, ich brauch das kaum bis nicht. Man kann als default auch ne Art S-Curve als Standard-Preset definieren, oder andere wilde Freihandkurven, mit konstante, ohne etc.
Handbuch?

Hmm,
aber ist das der richtige Lösungsansatz?
Wenn ich das jetzt richtig lese lässt sich dann das Fade-Einstellungsfenster mittels shortcut öffnen.
Ich möchte aber den "default" Zustand ändern so das ich nur den Fade setzten muss, nicht aber jedes mal im Fadefenster wieder aufs neue die Parameter anpassen muss.

Du kannst einfach im Crossfade-Editor einen Crossfade einstellen und dann auf den "Default"/"Standard" Button klicken (weiß jetzt nicht genau wie der heißt - sitz nicht im Studio).

Wenn du das erledigt hast, wird immer dieser Crossfade Typ als Standard verwendet.

Defaultmäßig geht Crossfade setzen indem du beide Events auswählst und dann "X" drückst.
Nochmaliges drücken von "X" öffnet den Fade-Editor.

Lg

X drücken (X-Fade), nochmal X drücken (X-Fade Editor).

Dann siehstes eh... ;-)

Anhänge

• X_Fade.png
    X_Fade.png
    55,7 KB · Aufrufe: 130
X drücken (X-Fade), nochmal X drücken (X-Fade Editor).

Dann siehstes eh... ;-)

Genau, wie ich schon Vormittags sagte.
Und an dastern's screenshot siehst du jetzt auch, dass der besagte Button "Als Standard" heißt und sogar ein Speichern-Icon trägt. :)