Crossfades oft nicht möglich

  • Ersteller bucki77
  • Erstellt am
B

bucki77

Registriert
12.09.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi, ich bin neu hier und arbeite mich seit langer Zeit mal wieder in pro Tools ein und habe auch gleich ein Problem. Wenn ich ein crossfade über zwei aneinandergeschobene waves setzen möchte bekomme ich oft diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Ich benutze die aktuelle pro Tools Version.
Gruß
Bucki


20230912_172610.jpg
 
...ich weiß es nicht, vermute aber es ist wie bei Videos, es ist also "zuwenig" Audio für "zuviel" Crossfade vorhanden.

Also entweder den Fade kürzen, oder die Files mehr übereinander schieben (Meist keine Option)
 
Ja, du kannst nur crossfaden wenn die Clips sich auch in die jeweilige Richtung aufziehen lassen. Sonst gibt’s da ja kein Material
 
@rocking.xmas.man
Das wird es sein. Ich habe mir Raumschnipsel zurechtgelegt und in eine Lücke gepackt. Zur einen Seite lässt sich der Schnipsel nicht aufziehen. Und genau das ist die Seite, bei der kein crossfade möglich ist. Sitze erst morgen wieder am Rechner und probiere das dann aus und gebe Bescheid.
Danke schonmal für die Antworten! 😊
 
Es war wirklich der angesprochene Fehler meinerseits. Nachdem ich ein Raumschnipsel nahm der zu beiden Seiten ausziehbar ist, funktionierten auch die Crossfades.
Danke nochmals!😀
 
Steht ja auch in der Fehlermeldung, woran es liegt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben