Information ausblenden

Creative xtreme xfi HELP HELP HELP

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von COSY, 23.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. COSY

    COSY Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    2
    Hallo Leute!!


    Habe eben mir diese Soundkarte zugelegt.
    Und jetzt guck ich eigentlich ganz blöd aus der Wäsche.
    Kann nämlich mein Keyboard daran nicht anhängen an den Gameport da es lustigerweise nämlich gar keines hat.
    Was kann ich tun.
    Wäre für jeden Rat oder Tipp Froh Bitte bitte helft mir
    Ich würde mir auch so ein kabel selber bauen wenn ich eine Anschlußbelegung hätte!!


    Vielen Dank im Vorraus !


    COSY!!!
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Hat die Karte denn ne normale Midi-In Buchse ? Dann nimm die. Ansonsten ein Midi-Interface oder ne andere Karte kaufen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    So ein Quatsch !
    Natürlich hat Deine Karte einen Joystickport ... :nonono:

    [​IMG]


    Oder wolltest Du wirklich zum Ausdruck bringen, daß Dein
    KEYBOARD KEINEN GAMEPORT hat ??
    (wohlgemerkt : das Keyboard ! )

    Interessante Idee !
    Mit einem Keyboard SPIELT man ja schließlich.
    Also muß da auch ein GAMEPORT dran sein ... :p
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    ...und MIDI-Geräte können schon seit Urzeiten über den Gameport angeschlossen werden.
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  6. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... wie jetzt? Hat die PCI Karte keinen Gameport Anschluss oder suchst du am Keyboard einen Gameport?
    Wenn kein Gameport an der Karte ist, dann kannst du nix machen, musst dir dann einen USB Midi Adapter zulegen. Kostet etwa 30Euro.
    Wenn die Karte doch einen Gameport hat, und das Keyboard einen Midi Anschluss, dann brauchst du das hier:
    http://www.thomann.de/maudio_sb_midi_adapter_prodinfo.html
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.