HELP mic-preamp-problem

  • Ersteller theo654
  • Erstellt am
T

theo654

Registriert
03.07.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
15
hi,
ich habe mir vor kurzem das audio technica at 2020 und als vorverstärker vtb1 von projects studio besorgt, die beiden mit einem xlrkabel verbunden und mithilfe eines weiteren kabels, klinke 6,3 auf 3,5 , das ganze an die soundkarte angeschlossen. am stromnetz hängt der vorverstärker natürlich ebenfalls. jedoch scheint mein pc das mic nicht erkennen zu können, was wie ich vermute daran liegt, dass kein richtiger kontakt zwischen vorverstärker und mic hergestellt werden kann (inputsignal am preamp = 0 nach der anzeige)
was mache ich falsch? ich bitte um rasche antwort, das ich die exemplare noch zurückgeben könnte.
liegt es evtl an den unterschiedlichen widerständen? (mic 100ohm, preamp verstellbar 50ohm/200ohm.
ich bin absoluter laie und hab von daher keine ahnung, bitte helft mir

im vorraus vielen dank!
 
[g=76]phantomspeisung[/g] angeschalten?

lg
flo
 
phantompower an?


das gibts ja nicht.. flox du bist heute schneller als alle... kick hats auch schon gemerkt :D
 
ja die ist an, ich komm einfach nicht hinter das problem... an den verschiedenen widerständen kann es also nicht liegen?
 
ich geh jetzt dann mal eine stunde laufen, da könnt ihr euch austoben :p

die widerstände sind nicht schuld - wir arbeiten hier mit spannungsanpassung.

also: phantompower ist an - mikro ist via [g=15]xlr[/g] mit dem preamp verbunden. wenn du nun den gainregler aufdrehst und ins [g=116]mikrofon[/g] sprichst, schlägt am preamp nichts aus?

lg
flox
 
die beiden mit einem xlrkabel verbunden

mit einem symmetrischen mic-kabel, dass du irgendwo gekauft hast und nicht mit einem selbstgelöteten, wo 1-2 kontakte fehlen? ;-)


und mithilfe eines weiteren kabels, klinke 6,3 auf 3,5 , das ganze an die soundkarte angeschlossen.

an die onboard-soundkarte?
ein symmetrischer ausgang an einen stereo-eingang?

(inputsignal am preamp = 0 nach der anzeige)