Creamware A-16 OK?

  • Ersteller Metal-Birne
  • Erstellt am
Hi Lina,

wow da spricht ja ein experte ;)

mit den wandlern hast du schon recht, nur das ist nicht der einzige bauteil in so einem gerät, die clock und auch die analoge vorstufe machen sehr viel sound, motu, rme, apogee usw haben alle die mehr oder weniger die gleichen akm [g=60]wandler[/g], aber der sound ist sehr verschieden.

apogee, metric halo, lucid usw klingen einfach detailierter, dicker, wärmer, breiter. einfach besser :D

ich finde rme und motu fallen im vergleich deutlich ab
die creamwarewandler vom a16-ultra würde ich auf eine stufe mit rme stellen.

behringer ada8000 klingt in meinen ohren dünn, und irgnendwie hab ich das gefühl dass die bassfrequenzen beschnitten sind.

natürlich spielen sich diese ganzen unterschiede in einem subtilen rahmen ab, und man muss auch irgendwie lernen, die unterschiede zu hören.

ich hatte letztens einen test gemacht, das selbe signal, durch creamware [g=60]wandler[/g], apogee, rme, fostex und behringer gehört. ohne zu wissen was was ist. der behringer [g=60]wandler[/g] fällt sofort auf, dass er dünner klingt.
apogee klingt einfach am besten, während der rest sich nicht viel tut, rme war doch noch ein wenig besser...

so, lange rede kurzer sinn:
wer noch keinen [g=60]wandler[/g] hat, sollte sich metric halo anhören, und er wird eine erleuchtung haben.

frohe weihnachten :D
 
wirds dann eben statt 2 Behringer-Überkopf-Mikes 2 Neumänner KM184

Na das würde ich lassen, Neumann ist leider völlig überteuert und auch nicht mehr das was es mal war!
Meine Empfehlung ist Studio Projects C4, gibt es über Umwege (ich wüsste wie :D) auch mit modifizierten Preamps und die klingen laut einem Kollegen, der die hat oberklasse! Kostenpunkt um die 460 Euro. Meld Dich mal bei mir wenn es soweit ist!

@lina ja es haben eigentlich alle den ALESIS [g=131]ADAT[/g] Chip drin und eigentlich besitzen auch alle bzw. die meisten den gleichen [g=60]Wandler[/g], nur den Unterschied macht dann die analoge Stufe davor (Vorvertärker, S/H Stufe etc).
Sicher ist der AI3 kein Highend [g=60]Wandler[/g], aber solide und brauchbar.
Zudem ganzen Wandlerwahn kann ich nur eins sagen, vor zehn Jahren gab es Produzenten die konnten auf 16bit ADATs Produktionen fahren, da sind die meisten von uns/euch weit entfernt von!
Mir ist es mittlerweile etwas wurscht welche [g=60]Wandler[/g] ich habe, solange es nicht der letzte Dreck ist kann man (Erfahrung und Know How vorausgesetzt) gut damit arbeiten, selbst mit dem Behringer (ich habe den AI3 wirklich zu einem Schweinepreis bekommen, brauchte eh noch einen ADAT [g=60]Wandler[/g] und habe daher zwei AI3 gekauft und mein ADA 8000 sogar fast zum EK wieder verkauft, Ebay sei dank :D)
Manchmal ist es echt witzig mit welchem Kappes man sich aufhalten kann, leider erlebt man zu oft, dass fehlende Kompetenz gerne auf Technik geschoben wird! Bei dem heutigen Niveau der Technik kann sich wirklich keiner mehr beschweren! Konzentriert euch auf das Wesentliche!
In diesem Sinne!
 
@frankye:

was is an den C-4 denn modifiziert? Von Studio-Projects hört/liest man ja wirklich fast nur Gutes, werde mir evtl das C-3 als GEsangsmike zulgen. Und Du meinst tatsächlich, dass man mit diesen neuen Neumännern nich gut fährt? Hab im Urin, dass es auch diesbzgl tausend verschieden Meinungen von tausend verschiedenen Leuten geben wird....

Bin Dir trotzdem dankbar für den HInweis. Sollte ich mich Richtung C-4 entscheiden, dann komme ich gerne auf Deine Angebot zurück. Hane die Dinger eigentlich austauschbare Kapseln?

Frohes x-mas! :)
 
@ frankye

meinst du nicht die oktava mc12 ?? digitalaudioservice modifziert die preamps von denen. die klingen so gut. ich bin so froh dass ich sie hab :eek:
 
meinst du nicht die oktava mc12 ??
nope, eine Kollege vom SP Vertriebschef Stefan Bahr modifiziert die C4 auf Wunsch!

Und Du meinst tatsächlich, dass man mit diesen neuen Neumännern nich gut fährt?
na ja Preis/Leistungsverhältnis ist beim C4 besser, da Du wohl weniger die passenden Räumlichkeiten hast um das letzten Quentchen an Qualität der Km 184 nutzen zu können!

was is an den C-4 denn modifiziert?
Es gibt jemand der modifiziert die Preamps in den Mikrofonen!

Hane die Dinger eigentlich austauschbare Kapseln?
Ja, Kugel und Niere.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben