- Crazy Idiot 432Hz Test - Check out!!!

also ich hab die ganze 432 geschichtesehr aufmerksam verfoltgt, mich bis jetzt aber eher rausgehalten..

nun ich find eben, dass die disskusion nun an einem punkt angelangt ist, an dem man wirklich ev. gewisse dinge be oder wiederlegen könnte, zumindest teilweise.

damit mein ich, dass der test wie er von alph vorgeschlagen wurde als sinnvoll erachte. und man damit wirklich weiterkommen könnte. das meint nicht, dass der test wie du ihn vorgeschlagen hast fölliger quatsch ist, sondern dass er ebenb nun soweit verbessert wurde, dass ich ihn eben für brauchbar halte

ich währe sehr gespannt..

hens

Doppelklick gelandet... :-D

Na und....ich habe doch nichts dagegen!!!

Ich sehe mich nicht in der Position diesen Test "Bereit zu Stellen!"

Tüfftelt ihn doch mal aus...so das er einen Sinn macht!
Wo ist das Problem...?

Kurze Melodie....mit 3 Instrumenten, reicht doch!
1 Bass - 1 Rhythmus Gitarre und 1 Solo dazu!

Das wäre es doch schon!

Die Versionen müssen auch nicht Punktgenau exakt eineiig gespielt sein!
Die HZ Zahl ist da ja nur entscheidend!

Nur ich habe keine Zeit und Lust dazu! :-D

Lass doch mal die Leute ran, die was dagegenzu setzen haben. Ist doch auch spannender!

Wenn allerdings "JETZT ENDLICH MAL MEIN GNX4 KOMMT" ....dann wäre das Ruck zu im Sack!"
Aber dauert noch bestimmt 14 Tage...vielleicht auch nicht....ich bin sooo traurig....ich will mein GNX4 habbbennn.... ;-)

Nur ich versteh nicht warum ich dafür verantwortlich gemacht werden soll, damit das in die Gänge kommt???

Fühl ich mich nicht veranlasst zu!

Gruß
M.D.

nun da geb ich dir recht, und ich will dich auch nicht dazu verdonnern..

jedoch warst du es doch, der die ganze sache angerissen hat, auch das mit dem test.
ist also normal das man damit auf dich zukommt. zumal es ja eine weiterentwiklung deines eigenen tests ist...

auch ich hab im moment keine zeit ein solcher test vorzubereiten (das gibt ja doch noch arbeit, wenn mans ein bisschen gründlich machen möchte)

also wenns jemand gibt, ....

hens

AlphaOmega schrieb:
....Der einzige Test, der meineserachtens wirklich sinnvoll ist, ist ...

Hi,

ja, das habe ich bereits mehrfach vorgeschlagen, wurde aber bislang stets ignoriert. Wäre natürlich auch eine Menge Arbeit.
Wesentlich halte ich noch:
- Die "emotionale Stimmung" des Stücks (weswegen man mindestens ein Dur und ein Mollstück nehmen sollte),
- die "A-Lastigkeit" der Stücke (weswegen man Tonarten variieren sollte) sowie
- die absolute Tonhöhe (weswegen man auch bei "teifergestimmten Varianten" (A<440Hz) hochtransponieren sollte).

Andererseits ist das das eigentliche Problem dieser Diskussion ein anderes: Einigen ist schon länger bekannt, dass höhere Frequenzen als "nerviger, aggressiver, belebender" empfunden werden. Für andere war das ganz neu, weswegen sie diese Erkenntnis hier unter dem Begriff "432Hz-Theorie" der Allgemeinheit zugänglich machen wollten (was ja ein gutes Motiv ist !).

Gruß,

Simon2.

McDEATH schrieb:
..Also es gibt nur ZWEI Kategorien von Mensch hierzu!

1. Sie hören es und merken das es eine Gefühlsbedingte Sache ist... "Ganz Obligatorisch!"

Die 2ten : Sind die die es nicht hören und es auch nicht unbedingt einen Unterschied macht, der Grund dafür, kann verschiedener Natur liegen!
...

Und was ist mit denen, die
- es hören, aber nicht der Meinung sind, dass es "eine gefühlsbedingte Sache ist" ?
- es hören, es keinen Unterschied macht ?
- es NICHT hören und es für "eine gefühlsbedingte Sache" halten ?
- es NICHT hören, es einen Unterschied macht ?

Vielleicht gibt es doch viel unterschiedlichere Menschen, als Du bislang vermutet hast ;-)

Gruß,

Simon2.

hi,

ich werd´s noch versuchen, hab aber gerade keine zeit (leider hab ich nur sch... equipment:-( )

hab aber aufgrund dieses threads gegooglt und interessantes gefunden....

http://www.ams.or.at/wien/biz/vision/rund72.htm

(für alle die keine lust haben zu lesen: die hierfür bedeutensten teile sind: ende vom punkt: Wasser als Informationsträger und Induzierte Frequenzen im Körperwasser)

hey,

der Artikel ist echt lesenswert. Super Interessant! Danke.

Gruß Jack

Zweitname schrieb:
hi,

ich werd´s noch versuchen, hab aber gerade keine zeit (leider hab ich nur sch... equipment:-( )

hab aber aufgrund dieses threads gegooglt und interessantes gefunden....

http://www.ams.or.at/wien/biz/vision/rund72.htm

(für alle die keine lust haben zu lesen: die hierfür bedeutensten teile sind: ende vom punkt: Wasser als Informationsträger und Induzierte Frequenzen im Körperwasser)

Ja der Artikel ist wirklich super!
Und schwer interessant...einzubringen wäre noch das "Schauberger R.I.P. 1959" schon in den 40er Jahren (Oder früher weiß nicht genau das Datum), gesagt hat "Wasser sei eine Intelegente Lebensform" ...
Schauberger wurde ja deswegen ausgelacht, er hatte aus seinen Erkenntnissen herraus eine "Wasserturbine" entwickelt die sich praktisch sebst angetrieben haben sollte!

Mit dem Teil ist er in die USA, dort ist das Teil verschwunden, später wieder aufgetaucht und als dumme Kinder Technik entlarvt....

So die Öffentliche Erklärung, von Amerikanischer Seite....
Eine "Eigene" Schauberger "Erklärung" ist mir nicht bekannt....! Schauberger soll an dieser "Vril" Technik mitgewirkt haben!

Da kann jeder Glauben was er will...

Moin ich habe vor kurzem auf der Homepage von einer französischen Uni für Bio-Chemie und dergleichen einen Bericht über einen Versuch mit Wellen auf 432Hz Basis gelesen.

Man stellte dabei fest, dass bei Sinuswellen auf 432Hz Basis wesentlich weniger Hördefizite bzw. Hörschäden beim Hörer festgestellt wurden als bei 440Hz. Man geht davon aus, dass der Körper die Reize von 432Hz Wellen besser verarbeiten kann.

Nun will man auch versuchen ob es möglich mit 432Hz Wellen Hörschäden zu lindern bzw. zu heilen. Basierend auf dem Prinzip bei der Gehirnforschung wo bei geschädigten Personen weniger aktive oder defekte Hirnregionen mittels elektrischen Impulsen stimuliert werden.

Ich habe leider der Link nicht mehr, sonst hätte ich ihn gepostet. Die Seite war aber sowieso auf Französisch - ich schätze mal damit hätten sowieso die wenigsten was anfangen können :-D

OldWise schrieb:
Moin ich habe vor kurzem auf der Homepage von einer französischen Uni für Bio-Chemie und dergleichen einen Bericht über einen Versuch mit Wellen auf 432Hz Basis gelesen.

Man stellte dabei fest, dass bei Sinuswellen auf 432Hz Basis wesentlich weniger Hördefizite bzw. Hörschäden beim Hörer festgestellt wurden als bei 440Hz. Man geht davon aus, dass der Körper die Reize von 432Hz Wellen besser verarbeiten kann.

Nun will man auch versuchen ob es möglich mit 432Hz Wellen Hörschäden zu lindern bzw. zu heilen. Basierend auf dem Prinzip bei der Gehirnforschung wo bei geschädigten Personen weniger aktive oder defekte Hirnregionen mittels elektrischen Impulsen stimuliert werden.

Ich habe leider der Link nicht mehr, sonst hätte ich ihn gepostet. Die Seite war aber sowieso auf Französisch - ich schätze mal damit hätten sowieso die wenigsten was anfangen können :-D

AH HA....Danke für die Info...!

Habe ich also gar nicht mal so dumm kombiniert, mit meiner Überlegung, das man möglicherweise mit einer Stimmung von 432Hz beim "PROBEN" oder "LIVE" Musik, möglicherweise vor einem "Trinitus" geschützter ist als auf der Stimmung 440Hz!

Das sagt deine Meldung auf "Umwegen" auch irgendwie auch "MIT" aus!

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann...Ja oder...

Jetzt kommen bestimmt wieder die "Rache Engel" ...die da sagen werden ..."AH DU McDEATH.....Lobst du dich wieder selber ..."

NEIN werde ich sagen!

Ich wollte das nur nochmal feststellen! :-D

Gruß M.D.

OldWise schrieb:

Hi,

das ist ja auch interessant !
Allerdings sehe ich einen wesentlichen Unterschied zwischen:
- Einer 432Hz-Sinuswelle und
- Abendländischer Musik, die auf ein 432Hz-A gestimmt sind.
Selbst wenn unser Körper also besonders auf 432Hz resoniert, so bleibt immer noch die Frage, welche Musik denn nun besonders "432Hz-reich" ist ... zumal in vielen gängigen Tonarten (C, G, E, H, Bb, ...-Dur inkl. Mollvarianten + -parallelen + F-Moll) das jeweilige A selten ist bzw. gerade in Spannung steht.
Interessanter wäre hier also ein Vergleichstest mit MUSIK !

Gruß,

Simon2.

warum nimmt keiner seine gitarre stimmt sie auf 440 hz und singt ein lied, stimmt sie danach um auf 432 hz und singt das selbe lied und postet es hier ?

das wäre doch schon mal ein anfang

malekmusic schrieb:
warum nimmt keiner seine gitarre stimmt sie auf 440 hz und singt ein lied, stimmt sie danach um auf 432 hz und singt das selbe lied und postet es hier ?

das wäre doch schon mal ein anfang

Na vielleicht mach ich das wirklich!

Das ist aber nicht als Ansage zu verstehen, ma sehen einfach!

Ich warte schon lange auf ne Gitarren-Workstation, welches ich bestellt habe, das teil ist noch nicht in Produktion gegannen, wegen letzten Bugfixes..."Finde ich ja gut!"....aber ich kanns kaum noch abwarten...ahh..." Na soll im Mai kommen...schaun wir mal...!?

Und auf der anderen Seite bau ich mir grade nen PIII 933 auf mit 2SB Live Karten und der Creamware TripleDAT (ISA-Karte) ist die erste Profi DSP Recording Karte von Creamware(Geile DSP Plugins)! Der PC läuft erst nur bis jetzt auf der TDAT Karte...wollte ich heute mal umjampern, IRQ & IO Error (Da ISA KArte) nicht zu gekommen...Gute alte P3B-F ...2 x ISA Slots :-D

Ja so ist das ...deswegen....."MAL SEHEN...!"

Daumenganzfestedrückendaswarebaldkommt ,-

Gruß M.D.

@ MD:

was ich an dir toll finde ist dass du dich von manchen sachen total begeistern lässt !!! 8-)

malekmusic schrieb:
@ MD:

was ich an dir toll finde ist dass du dich von manchen sachen total begeistern lässt !!! 8-)

Vielen Dank für die freundliche Interpretation!

Ist manchmal so ne Gradwanderung von Fanatismus und sich selbst überzeugen wollen,
das ist aber nur anscheinmäßig so, weil letztendlich will ich die Wahrheit wissen, oder aber eine simple ehrliche Antwort....hat auch was mit Wahrheit zu tun!

Meine Meinung ist, wenn der Gesellschaftliche Druck, den einzelnen nicht interessieren würde, wäre ehrlichkeit, Selbstverständlich!
Weil...der Schein trügt! :-D ...so ist das!

Ja ....warum nicht, kann man doch mal sagen!

Gruß M.D.

Noch was an alle Hörgeschädigten!

Der @flunnybuffy war so freundlich diesen Link
zu spendieren!

LINK:
!!!Guitar Tuner!!!

Somit sollte auch dem, der sein Trommelfell bereits als Putzlappen benutzt, möglich sein auf 432Hz zu stimmen....Hahaha.... :-D

Bei dem Driss was wir jeden Tag zu sehen und zu hören bekommen, sind wir eh alle ein einziger Haufen...bestehend aus "Putzlappen!" ...Muwahahahaha....!!!

Taste it!

Also...Check out dat Guitar Tuner!

Gruß M.D.

Wen es interessiert:

Zum direkten Vergleich ein von mir per Hand eingeklimpertes Piano-Stück, aufgenommen mit Orchestral, einmal mit Kammerton A auf 440 Hz und einmal mit Kammerton A auf 432 Hz gestimmt.
Natürlich nicht ganz sauber eingespielt. Bin ja kein Pianist!
Einziges Problem ist, dass die Samples des Orchestral-Pianos sehr wahrscheinlich von einem Klavier stammen, welches auf 440Hz gestimmt war. Wodurch beim runterschrauben auf 432Hz das ganze nicht mehr so natürlich nach Klavier klingt, wie ein echtes Klavier das man auf 432Hz stimmt. Aber wer hat schon 2 Konzertflügel zu hause rumstehen....

Mir gefällt übrigens die 432Hz bei weitem besser. Hört sich für mich viel „weicher“ an.
Naja. Entscheidet selbst.

Hier die Links:

432 Hz

440 Hz

Gruß, Mike

Ja !

Kann ich nur unterstreichen was du sagst!

EH MANN....COOL!!!

Ne echt entlich einer der die iniziative ergreift

SO LOBET UND PREISET DEN HERRN...ein Zeichen...ein Zeichen...

Muwahahahahaha...... :-D

Kleiner Scherz an die "Ignoranten!"

Ne wirklich saubere geile Inovative Aktion @26_DEAMONS / RESPEKT!

Für mich hört sich die 432Hz Vers. so an:
Sie hat mehr Spektrum, geht mehr in die Tiefe und hat einfach mehr Wärme!
Wirkt breiter und strahlt besser von der Frequenten Eigenschaft in die Ohren, ich spüre das so üngefähr...!

Die 440hz Vers. "Pickt" mehr in den Spitzen und wirkt dadurch "Aufdringlicher!"
Jetzt direkt unangenehm zu sagen wäre wirklich masslos übertrieben...
Man man spührt deutlich einen "Aggressiveren Reitz" von Freq. Verhalten her in den Ohren, wenn man darauf achtet!

Und genau das ist es nämlich!
Man muss drauf achten, die meisten von uns haben es nämlich verlernt "Auf etwas zu achten!"

Und genau dabei kommt es hier an!
Da kann man mal wieder sehen, wie uns unsere Umwelt verkrüppeln lässt... :-D

Ja, im Grunde stimmt das aber!

Aber ich bin mir Überzeugt davon, das dies jeder wahrnimmt, auch wenn er nein schreibt, weil es ganz ein so ist das man es sich garnicht aussuchen kann, weil die Gesetzmäßigkeit einfach so ist!

Menschen die es nicht erhören können, haben diesen Instinkt verloren!
So einfach ist das!

Gruß M.D.

hoppla....

na also jetzt kanns losgehen...

so ich teste:

hab mir beide files auf die hd gezogen und diese im wmp aufgemacht.

dann den rechten rand (playlist) abgedeckt, so dass ich nicht mehr sehen konnte, welches file gerade läuft....

dann testen, testen, testen,.....

nach mehreren durchgängen hab ich mich für ein file entschieden, was mir besser gefällt...

jetzt muss ich scnell noch die rahmenbedingungen posten...
sinknormaler pc mit stinknormalen boxen...

ergabniss:

..... da muss ich die MD leider vorerst entäuschen,... als ich nachschaute wars die 440 hz file.

so wie oben geschrieben nur mit pc boxen getestet. kann also sein, dass es völliger zufall war (und ich muss sagen, dass ich da nicht so wirklich ein unterschied feststellen konnte, das eine hat mir irgendwie zugesagt) ist.....

das reicht mir jetzt nich ganz, also werd ich die files am abend mitnehmen, und sie bei mir auf anständigen boxen testen...

meld mich dann wieder....

gruss hens