holgmann
- Reaktionen
- 2
Kuno schrieb:
Ouh, ach ne stimmt ... an die Leistungsfähigkeit des Kühlers hatte ich jetzt noch garnicht gedacht. Da kenne ich mich bei AMD leider auch nicht so aus.Passen müsste der alte Lüfter schon, ob er aber Leistungsmäßig ausreicht kann ich Dir nicht sagen. Da kenn ich mich mit AMD zu wenig aus. Aber Kuno hat ja schon gemeint das das funktioniert.
Das müsste man am besten mal in einem Forum wie Computerbase nachfragen (eventuell sind's ja sogar standartmäßig die selben Kühlkörper).
Da kann ich dich beruhigen, der Kühler reicht wenn man nicht grad Übertaktungsorgien feiern will.
Der 3200+ hat eine höhere Abwärme als z.B. der X2 - 4000+ wie ich grad feststellen durfte
@EarlGrey:
Der Unterschied ist höchstens messbar, aber wenn du erstmal den Unterschied zwischen einem Single- und einem Dualcore-System gesehen hast, interessieren dich solche Fragen erstmal nicht mehr
Edit: Eine Leistungssteigerung verspürt man z.B. bei Multicore optimierten Anwendungen, aber auch beim täglichen arbeiten, z.B. wenn mehrere Prozesse gleichzeitig im Hintergrund laufen hat, z.B. eine Video rippen und gleichzeitig die [g=420]CD[/g] Sammlung digitalisieren, spürt man eine deutliche Verbesserung !