CPU einfach austauschen?

Kuno schrieb:
Gibt im Prinzip ATX, BTX und µATX ...

In halbwegs vernünftige Gehäuse bekommste i.d.R. jedes Mainboard rein.

Übrigens .. so billig wie RAM im Moment ist (bekommst z.B. für 70€ OCZ 667MHz DDR2 RAM 2x2GB), würd ich nicht dem alten RAM hinterher trauen. ;)
Wie bekomme ich raus, welches Mainboard das ist? Den Pc kann ich leider nicht anschließen...das Teil ist auch schon relativ alt, nur das Gehäuse und Netzteil würde ich behalten...

Na das wird irgendwo in den Spezifikationen stehen. Wenn's ein älteres ist, dürfte es allerdings mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein ATX Board sein (genauso wie dein Case höchstwahrscheinlich ein ATX-Case sein wird).

BTX sollte ja eigentlich irgendwie mal ATX ablösen, aber in der Richtung tut sich scheinbar rein garnichts. Die meisten Boards sowie Cases sind immernoch ATX.

..., nur das Gehäuse und Netzteil würde ich behalten...
Um was für ein Netzteil handelt es sich denn ?

Habs rausgefunden, ein ATX Mainboard ist das...

Ne, hab aber grade mal gegoogled.
200W Maximal-Leistung ? Stimmt das ? Wenn ja, wäre das stark unter dimensioniert, zumal ich generell kein "Noname" Netzteil verwenden würde.

Kuno schrieb:
Ne, hab aber grade mal gegoogled.
200W Maximal-Leistung ? Stimmt das ? Wenn ja, wäre das stark unter dimensioniert, zumal ich generell kein "Noname" Netzteil verwenden würde.
Jap, das kommt hin...ich glaub dann schmeiß ich wohl doch lieber den kompletten Rechner ausm Fenster;-)

Würd ich nicht machen.
Eher als System zum Surfen usw. benutzen.