CPU + GPU Kühlung

  • Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
K

KARATEBORIS

Registriert
21.07.12
Beiträge
275
Reaktionen
16
Punkte
388
halli hallo,

ich habe mir vor kurzem das rechte ohr operieren lassen.

Sagenhafte +30db haben die mir rausgeholt :)

ich hatte seither immer meinen pc auf der rechten seite stehen gehabt, daher hab ich das nicht so wahrgenommen das der so laut war.

Jetzt allerdings ist das viel zu laut.
habe den PC jetzt auf die andere Seite gestellt

und ich muss echt sagen das ist problematisch laut.

es stört richtig beim panen.

Habe auch schon ein luftdurchzug mit gehäuselüfter dadurch drehen alle langsamer aber die gesamtlautstärke hat etwas zugenommen, also nicht das was ich erhofft habe.

Also die ATI Grafikkarte, fliegt sowieso bald wieder raus

und derzeitiger Lüfter für die CPU ist ein Mugen 2

jetzt habe ich günstige wasserkühlungen gesehn für 50 - 100 euro, allerdings haben die trotzdem einen lüfter?!

weis evtl jemand hier einen guten rat?

freundlche Grüße
 
ja
passive wasserkühlung
und dann graka + cpu kühlen wie du es schon beschreibst

allerdings sind passive kühler extrem groß - kannst also dann die seite deines PC's dafür einplanen bzw nen turm daneben stellen
 
habe mal auch darüber nachgedacht auf wasser kühlung umzusteigen, allerdings kenne ich mich leider nicht damit aus und anbieten tut das ja fast gar keiner mehr

wenn man seine HDD mit SSD und CPU und Graka mit wasser kühlen könnte wäre nur noch das netzteil als störfaktor anwesend

weiß jemand wie es mit der sicherheit aussieht, wenn wasser austritt ist der komplette rechner ne ruine
 
SSD's kühlt man nicht
und HDD's kann man vernachlässigen solang sie nicht total stacked sind und die extremsten serverplatten mit großer abwärme mehrfach übereinander liegen

netzteile gibt es auch in passiv ausführung bzw auch mit wasserkühlungs anschlüssen

anbieter gibt es genug - siehe z.b. innovatek

solange entsalztes wasser verwendet wird, sollte es keine probleme mit leckagen geben - habs aber selbst noch nicht getestet
 
SSD's kühlt man nicht
und HDD's kann man vernachlässigen solang sie nicht total stacked sind und die extremsten serverplatten mit großer abwärme mehrfach übereinander liegen

netzteile gibt es auch in passiv ausführung bzw auch mit wasserkühlungs anschlüssen

anbieter gibt es genug - siehe z.b. innovatek

solange entsalztes wasser verwendet wird, sollte es keine probleme mit leckagen geben - habs aber selbst noch nicht getestet

ich meinte SATA/ IDE mit SSD eintauschen, sind ja auch fast geräuschlos

passive netzteile ? noch nie gesehen

am besten wär es wenn die son kühlsystem gleich einbauen mit garantie

habe gestern erst cpu graka lüfter entstaubt weil die voll waren und unter vollast liefen obwohl die nach hochfahren eig. garnicht stark beansprucht werden und ne spinne gleich mit im gehäuse wohnt
 
Ein Mugen 2 ist doch schon sehr leise! Was haben die mit deinem Ohr gemacht bitte?

Mir persönlich stören zwar die leisen Lüftergeräusche zwar nicht, hab aber den Tower trotzdem in einem separaten Kasterl(ohne Rückwand) stehen, wo die Tür bis auf einen kleinen Spalt geschloßen ist. Das reduziert die Betriebsgeräusche nochmal um 70-80 %
 
haben mir einen richard burns platin schallleitungs stapesplastik reingeballert

ja mein mugen blästg auch von vorn nach hinten

die amd karte ist ne katastrophe xfx 7870 core

wenn die türe zu ist geht die hoch auf 80 grad und schmiert ab

die kommt auf jedenfall weg so ein scheiss ding

der mugen ist garnicht so leise. möglicherweise weil die erstreflexionen noch nicht behandelt sind
 
passive netzteile ? noch nie gesehen

wie wärs mal einfach mit googlen?
kommt mir vor alsob wir in den 80igern leben ohne internet
 
habe in der zwischenzeit die spannung von der grafikkarte um 0,2 volt runtergesetzt.

jetzt stürtzt der rechner nicht mehr ab 4 grad belcius weniger bei last.

76° anstatt 80°

bei 100% lüfter^^ also zu laut

ich google jetzt mal nach stickstoff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8
T
Antworten
6
Aufrufe
618
Sound-Freak
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben