Cover Bon Jovi

Bei Bon Jovi muss man mit dem Raum wirklich nicht so vorsichtig umgehen, die sind ziemlich fest im 80er Sound verwurzelt.
 
Ja, habe übrigens die Drums programmiert, in stundenlanger Kleinarbeit mit AD Drums 2 Sollten ja gute Samples hinterlegt sein, oder bin ich da völlig daneben?
Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist. Da klingt AD2 bei mir so:


 

Anhänge

  • test.mp3
    672,4 KB · Aufrufe: 384
Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist.

Wie schnell manche Leute ihre Finger bewegen können, ist mir unbegreiflich...

Geht aber echt wirklich sehr in die Richtung, an den Mann musste dich halten, @KarJen.
 
Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Snare?
Empfand ich auch so, weiß auch nicht, was ich da noch tun kann...
Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?
Ich finde oft, wie auch hier, die Snare zu dumpf. Da würde ich mir - wenn keine anderen Samples verfügbar- mal nen Nachmittag vornehmen
 
Bei Bon Jovi muss man mit dem Raum wirklich nicht so vorsichtig umgehen, die sind ziemlich fest im 80er Sound verwurzelt.

Jein. Dieser Song ist ja mit Max Martin produziert. Er hat sie im Grunde in die 2000er überführt. Den klassischen 80 Stadium Rock hat die Band ja bereits gekonnt mit Keep The Faith (1992) abgestreift. Davor hat Jon Bon Solo erstmal zum Neutralisieren Blaze of Glory dazwischen geschoben. Weil im Zweifel geht in den USA Cowboy immer.

Keep The Faith (Song) war ja auch überraschend tanzbar und hat sich den 90ern angepasst. Daher haben BJ mM auch überhaupt überlebt und sind relevant geblieben: sie haben die Trademarks behalten und dabei den Sound Fresh gehalten, und das nicht im Reaktionsmodus, sondern haben teilweise vorgelegt. Bin mit sicher, dass sie bei Keep The Faith "Unbelievable" von EMF im Hinterkopf hatten.

Und It's My Life hat ja auch sehr interessante Brothers from another Mother (ist vorgespult - drückt einfach mal schnell hintereinander Play...)





 
Ja, habe übrigens die Drums programmiert, in stundenlanger Kleinarbeit mit AD Drums 2 Sollten ja gute Samples hinterlegt sein, oder bin ich da völlig daneben?
Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist. Da klingt AD2 bei mir so:


Hammer....
Da bin ich ja richtig weit weg
 
Ich finde dass diese Aufnahme auf jeden Fall dem Original nahe kommt. Das ganze backing noch mehr als der Gesang.

Was aber ist die Absicht? Für eine Bon Jovi Tribute Show? Just neugierig.
 
Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Snare?
Empfand ich auch so, weiß auch nicht, was ich da noch tun kann...
Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?
Ich finde oft, wie auch hier, die Snare zu dumpf. Da würde ich mir - wenn keine anderen Samples verfügbar- mal nen Nachmittag vornehmen
Die MidiDatei ist nicht ausreichend, oder?
 
Welche Snare aus ad2 hast du benutzt? Die klingt wahrscheinlich dumpf weil ihr Obertöne fehlen, die die Tama dann hat.
 
Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Snare?
Empfand ich auch so, weiß auch nicht, was ich da noch tun kann...
Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?
Ich finde oft, wie auch hier, die Snare zu dumpf. Da würde ich mir - wenn keine anderen Samples verfügbar- mal nen Nachmittag vornehmen
Die MidiDatei ist nicht ausreichend, oder?
kenne Ad nicht. Aber mitunter lässt sich an den Drums gut was tweaken, wenn du sie im Multichannel laufen lässt. Also zb mit dem Eq nur auf dem Kanal der Snare experimentieren
 
Ist echt stark, was ihr hier leistet und von welcher Hilfe ich hier profitiere.
Nochmals Danke!!!
Ich mache jetzt mal nen Downloadordner in der Dropbox fertig mit allen Vocals...
Dazu nen Mix ohne Vocals, also dass was ich da zusammengemischt habe.
Mit den Drums würde ich mal im Groove Agent nen Nachbau machen aus AD Drums heraus,
habe da die Rock, Pop und Metal Essentials bzw. auch die Simon Philipps Studio Drums, da wird ja dann was bei sein,
hoffe ich doch.
Musikalische Grüße
Karsten

https://www.dropbox.com/sh/3j7aum0q3ps0q2m/AADMXLGPS4T0j99E1aAjjc7ha?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.

Wenn Du mir die Vocals schickst, kann ich sie dir mal beispielhaft duch so eine Chain schieben.
Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?
Grüße
Karsten
 
@KarJen

Du hast Post...
 
Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.

Wenn Du mir die Vocals schickst, kann ich sie dir mal beispielhaft duch so eine Chain schieben.
Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?
Grüße
Karsten

Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass Du was geladen hast. :/ Ich melde mich per PM.
 
Was ist die BPM dieses Tracks?


upload_2020-2-7_20-49-53.png
 
Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.

Wenn Du mir die Vocals schickst, kann ich sie dir mal beispielhaft duch so eine Chain schieben.
Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?
Grüße
Karsten

Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass Du was geladen hast. :/ Ich melde mich per PM.
Dankeschön✌
 
Du hast wieder Post.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben