countrypop

  • Ersteller dropunique
  • Erstellt am
so, ich bin

wieder hier..der christbaum auch noch, und die nadeln will er gar nicht loslassen...österreichische tanne eben
smil451c71f7edf7c.gif


hab mal an hand eures feedbacks die nummer weitergemacht, hier mal der derzeitige zustand.

also neu einsingen war sowiso klar...hab mich bewusst, so gut es geht eben, auch auf die aussprache konzentriert..hoff es denglischt nimmer so und des point of view stimmt so,kjd??

jo, stony, meine intonationsschwächen hab ich jetzt mitm autotune kaschiert.hehe..langsam lieb ich das teil..

MIch erinnerts irgendwie wie um 4:00 nach dem 7ten Bier. Berauscht und voll zufrieden aber nicht mehr ganz Herr der Lage. Benebelt aber nicht out of Concept.

smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif


jetzt ist ausserdem hammond und e piano dabei. ich habs weil ich zfaul war das keyboard aufzubaun, nur mausmässig eingegeben..aber so als hintergrund passts villeicht. die lautstärke ist hier noch nicht editiert.

die streicher hab ich auch wie empfohlen nach oben gesetzt.

nur noch eine rythmusgitarre, bei der alten version warens noch 3. kann aber sein das die noch rythmisch schwächelt, weil ich heute irgendwie nicht ganz gut höre.

das solo ist noch das alte, aber sobald mich die muse küsst mach ichs neu.



und die drums hab ich noch überarbeitet, die waren ja in der alten version wirklich ####...



http://soundcloud.com/user1516546/licence-for-fun-harrigitarri-1
 
was man darf hier nicht mal das wort #### posten??
 
ha, auf wienerisch gehts
smil451c71f7edf7c.gif




sorry...das hab ich jetzt einfach ausprobieren müssen..bin schon wieder brav
 
Mensch, hast Du ja richtig Arbeit gemacht. Ich schreib mal direkt was ich gerade höre:

Bei 0:54 ist ein böser Knackser drin, bei "advised". Hast da wohl was weggeschnitten oder so.

1:23 - 1:25 - especially for you - da könntest Du vielleicht noch mal korrigierend eingreifen. Ebenso 3.25 das "could", später auch noch mal beim especially for you, "point of view"....

so, das wären die Stellen, die Du noch tunen musst. Andere Stellen sind auch grenzwertig aber eben m.E. noch im gelben Bereich und es hat ja auch seinen Charme, wenn nicht jeder Ton perfekt sitzt. Aber an die o.g. Stellen würde ich noch mal das Chirurgenmesser anlegen.

Mir gefällt die Nummer jetzt aber bei weitem insgesamt besser. Klingt, im positiven Sinn, softer, eingängiger, nicht mehr so sperrig. Die Hammond ist auch 'ne gute Idee.

Kleiner Tipp für die Zukunft:
Wenn Du Dir hier und da mal nicht sicher sein solltest, wie man das richtig ausspricht, einfach mal hier reingucken:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...d&sectHdr=on&spellToler=&search=point+of+view
Da haste auch immer Hörbeispiele drin.
 
hello kjd..ich glaub den knackser auf 0:54 verwechselst mit dem sidestick von da snare...sonst hör i da nix.

1:23 - 1:25 - especially for you - da könntest Du vielleicht noch mal korrigierend eingreifen. Ebenso 3.25 das "could", später auch noch mal beim especially for you, "point of view"....

hab ichs noch immer falsch ausgesprochen, oder klingts falsch?weil laut autotune passen die töne:)

aber danke dir wie immer für deine analyse. langsam werd ichs schon noch hinbiegen. ich bin afoch froh, wenn mein gesang keine krämpfe verursacht, damit man die lieder so als kompositionidee hald eventuell mal wo hinschicken kann.
 
hello kjd..ich glaub den knackser auf 0:54 verwechselst mit dem sidestick von da snare...sonst hör i da nix.

Hmmm,vielleicht hab ich es ja an den lauschern. Aber beim "advised" mein ich 'nen Knackser zu hören, der da klingtz wie ein Schnitt zwischen dem s und dem d. Der Sidestick ist es nicht. Also, es müsste genau bei 0:53 sein. und ich tipp mal auf die Gesangsspur. Schalte die noch mal Solo da in dem Bereich oder ggf. andere Spuren, die da aktiv sind. Da würde ich meinen
drauf verwetten, dass da irgendwo ein unsauberer Cut ist oder so.

hab ichs noch immer falsch ausgesprochen, oder klingts falsch?weil laut autotune passen die töneLächeln

Nee, ist schbon richtig ausgesprochen da. Jut, wenn die dein Autotunetool zeigt, dass das okay ist, dann wird es wohl passen. Ansonsten, ich bin da noch Dilettant im Umgang mit diesen Tools, mein ich, wenn das fest gerastert ist und du liegst weit daneben, rastert das Autotuning evtl. auf 'nen komplett falschen Halbton, Ton ein. Aber vielleicht vertu ich mich da und da kommt noch jemand, der das a) anders hört als ich und b) mehr Ahnung von Pitchcorrection usw. hat.

Ach so: Auch das Ending mal vom Gesang abchecken. da klingt es 1. auch böse daneben und 2. da haste dann am Ende wieder das "Point of few" ;-) drin.




ich bin afoch froh, wenn mein gesang keine krämpfe verursacht, damit man die lieder so als kompositionidee hald eventuell mal wo hinschicken kann.

Nee, da mach dir mal keinen Kopp. Die Stimme ist an sich ideal für den Track und der Gesang ist da grundsätzlich gut angelegt, es sind eben nur einige ziemlich schiefe Töne dabei.
 
aja ja das ending ...das ist mir gestern am schluss noch reingerutscht, das ist mir heute sogar selber aufgefallen wie schief das ist.
aber manchmal hab ich echt tage, da sind meine gehörgänge irgendwie verbogen...alsö nicht
das du glaubst ich verlass mich komplett auf die maschine:)

am besten wärs eh einfach die melodie mit nem instrument vorzuspielen, und dann darüber einsingen. ist aber dann wieder 15 min extra arbeit
smil451e7746efcd9.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Also ich hoffe, ich störe jetzt nicht die allgemeine Euphorie :-(

Ich fand die erste Version wesentlich besser. Ich fand die Stimme wesentlich geiler. Die Intonationsschwächen nicht so schlimm, die Synths eingebetteter, die Mehrstimmigkeit organischer, die mehreren Rhythmusgitarren hatten mehr Drive.
Da gab es Kanten, wodurch der Song echt hängenblieb. Das, was stonyroad mit den 7 Bier (ist eins zuwenig) meinte.
Einzig das Schlagzeug war manchmal etwas vogelwild und untight . . .

Der 2. Mix ist - tot :-(

Sorry, meine Meinung. Muss nicht maßgeblich sein . . .

PS: Kann man sich die erste Version runterladen? Nicht, dass es die irgendwann nicht mehr gibt.
 
von euphorie bin i noch weit entfernt, kollege dodo.
smil470009513826a.gif

aber interessant. die erste version war ein tageswerk, auf schnell schnell, nur damit mal alles reingepackt is, und bei der zweiten hab ich dann schon wieder mein bißchen hirnschmalz verwendet....anscheinend soll mann wirklich nicht zuviel mitm kopf dabei sein.
smil451c71f7edf7c.gif


müsste jetzt zum downloadn gehn...also die erste.
 
Super, danke.

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal ein paar Tage Abstand nehmen, mal was ganz Anderes (musikalisches) machen. Und sich dann wieder dran setzen.

Aber irgendwie hat die erste Version wirklich einen Flow, der wahrscheinlich so entstanden ist, wie Du es beschrieben hast. Und das war das, was mich dann gepackt hat an der Nummer :)
 
drauf verwetten, dass da irgendwo ein unsauberer Cut ist oder so

nö, hab grad nachgeschaut auf der spur. ist keint cut, nur hab ichs so ausgesprochen das es wie ein knackser klingt. villeicht sollte ich gleich dann in pygmäen sprache singen?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal ein paar Tage Abstand nehmen, mal was ganz Anderes (musikalisches) machen. Und sich dann wieder dran setzen.

das glaub ich auch. ein paar tage später, hört sich dann meistens alles wieder anders an, als wenn man mittendrin steckt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben