L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.216
- Reaktionen
- 2.287
- Punkte
- 12.229
Hab auch fix gemixt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil, kann ich mir gut reintun deine Version! Die Wärme steht dem Song und weniger Kompression ebenso. Einzig der Sänger klingt auf meiner Abhöre zu dumpf und könnte noch eine kleine Spitze irgendwo in den Höhen gut vertragen, vllcht was unauffälliges über ein Air Tool bei 28k oder so.Bin auch gerade am Mischen.... was denn das für ne Metrik? 8/8? BPM?
Das ist mal ein Song, der einem die ganze Zeit über beim Mischen nicht auf den Sack geht. Fast schon beruhigend, das Ding. Danke schön dafür.
A-Gitarre find ich auch sehr schwierig. Das Metallische ist schwer rauszukriegen.
V1
Oh, ich danke Dir für Dein Feedback. Ja, ich wollte auf keinen Fall, dass dieser Song zu spitz wird. OK, die Voals schau ich mir nochmal an. Normalerweise komme ich damit aus, die 16k mit einem Pultec anzuheben. Also, genau wie du sagst, nicht so sehr im Hochmittenbereich anheben, sondern weiter oben. Kann s ein, dass ich diesmal nicht so viel dB nach oben gegeben habe. Manchmal ist der Knopf durchaus volle Pulle rechts bei mir. So, wie CLA eben sagt: "noone's gonna die".Geil, kann ich mir gut reintun deine Version! Die Wärme steht dem Song und weniger Kompression ebenso. Einzig der Sänger klingt auf meiner Abhöre zu dumpf und könnte noch eine kleine Spitze irgendwo in den Höhen gut vertragen, vllcht was unauffälliges über ein Air Tool bei 28k oder so.
Punchy is my middle name...@livingsounds gefällt mir, die most punchy Version bis hierhin. Gute Separation Bass/Kick zum Rest, gibt guten Drive. Der Stimme hätte ich noch etwas mehr Fleisch serviert, den Instrumenten wahrscheinlich auch( wobei hier weniger als bei der Vox ). Nur Nuancen..
genau das habe ich beim schnellen durchhören auch gedacht.@livingsounds gefällt mir, die most punchy Version bis hierhin. Gute Separation Bass/Kick zum Rest, gibt guten Drive. Der Stimme hätte ich noch etwas mehr Fleisch serviert, den Instrumenten wahrscheinlich auch( wobei hier weniger als bei der Vox ). Nur Nuancen..
Gefaellt! Bass fuegt sich in der Version gut ein. Eine kleine Sache: in den Gitarren gibts was in den Mitten, was (mir) nen Tick zu nasal/topfig rueberkommt wenn die Vocals (und die Snare?) gleichzeitig laufen. Um 0:50 und 1:25 (bei den Achtel Snarehits) hoert man das ganz gut.Update:
Vielleicht zumindest deine Gedankengänge dazuschreiben weil sonst ist es auch nur hin geklatscht.hab gerade leider nicht die zeit hier zu mixen.
deswegen ein schneller remasterversuch von dem file von @livingsounds (ich hoffe, das geht in ordnung)
Anhang anzeigen 128665
meine idee war, die stimme etwas klarer zu bekommen.Vielleicht zumindest deine Gedankengänge dazuschreiben weil sonst ist es auch nur hin geklatscht.
So viel Zeit sollte sein bei einem Remaster![]()
Ich hatte bei livingsounds nur kurz reingehört aber ich hatte das Gefühl das außer Kick und Bass insgesamt keine Direktheit vorhanden ist.meine idee war, die stimme etwas klarer zu bekommen.
und dem ganzen noch etwas mehr luft, vielleicht auch noch etwas mehr raum zu geben.
am ende hab ich gemerkt, dass ich die transienten vielleicht etwas zu hart angefahren habe.